auf Win 10 pro upgegradete Version auf anderen Rechner übertragen

Samson999

Lt. Commander
Hi,

habe hier einen Rechner mit Win 10 pro den ich nicht mehr benötige. Ursprünglich war es ein Win 7 Key.

Jetzt habe ich versucht den Key auf einem Rechner mit Win 10 home zu übertragen. Es kommt aber die Meldung das der Key nicht funktioniert.

Es handelt sich um einen HP Elitedesk Rechner dessen Pro Key ich gerne hätte. Es handelt sich um einen Original Key da er an der Seite aufgeklebt ist.

Gibt es da eine Lösung

Lizenzen die mit einem Rechner installiert wurden sind OEM Produkte. Diese können meines Wissens auf keinen anderen Rechner übertragen werden. Bei Original Microsoft Lizenz ist dies dagegen möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Also mit einem gekauften Win10 (auch OEM) geht das, wenn du den Key in dein Microsoft-Konto überträgst. Mit dem Key von HP kann ich mir allerdings vorstellen, dass es nicht geht, da es sich hier meist um spezielle Keys handelt die auch nur mit der Hardware von dem Rechner gehen.
Einfach versuchen den neuen Rechner mit dem Key neu zu installieren, ob es geht sieht man dann bei der Aktivierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Du kannst damit nicht von Windows Pro auf Home wechseln. Mußt dann bei Pro bleiben.
Die digitale OEM-Lizenz kannst auch nicht übertragen, da an das jeweilige System gebunden ist. Evtl über MS-Konto versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e und cyberpirate
Ich verstehe ihn so, dass er einen Rechner mit Win 10 Home hat.
Er möchte aber jetzt eine Win 10 Pro Lizenz auf dem Rechner installieren.
Das geht, meines Wissens über Eingabe des Key`s, oder über eine Neu Installation.

@Samson999
Den Win 7 Key hast du also noch?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@cyberpirate ich will ja von Home auf Pro gehen

aber eben nicht neu installieren sondern über die Systemsteuerung - Produktkey ändern....
Ergänzung ()

@Ponderosa genau, aber über die Key Änderung funktioniert es nicht, ist aber laut Keyaufkleber eine HP Lizenz

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Dann prüfe deinen Win 7 Key mal mit The Ultimate PID Checker und zeige einen Screenshot, nachdem du den Key unkenntlich gemacht hast.
In etwa so.
The Ultimate Pid.png

• Gefällt mir
Du sollst den Key in das Tool eingeben, und ihn von dem Tool prüfen lassen.
So wird das nix.

• Gefällt mir
@cyberpirate wie kommst du darauf?

Ich will von Home auf Pro
Ergänzung ()

@Ponderosa das Ding wird als virus erkannt :heul: welchen Nutzen habe ich vom auslesen

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Das Tool wird von MS nicht geduldet ("gefährliche, unerwünschte Software"). Ggfls Defender vorher deaktivieren.
Ebenso auch bei einigen Browser (zB Firefox).

da wird der OEM-Key nicht akzeptiert, funktioniert da nur mit dem gleichen System.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e, cyberpirate und BFF
Zurück
Oben