auf Win 10 pro upgegradete Version auf anderen Rechner übertragen

Ok Leute vorerst mal danke, muss jetzt arbeiten gehen.

Werde das ding heute Nacht mal testen und hier das Ergebnis posten. hoffe dann nochmals auf weitere hilfe von euch

Danke bis dahin
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Da steht nix mit alten W7/8-Keys.

Das geht mit W10-Keys.

Wenn Du einen alten W7 hast, kannst Du ein bereits installiertes W10 Home nicht (mehr) zu einem Pro machen. Aber Du kannst ein W10 Pro damit installieren.

Gestern gerade wieder durch hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Ex4mp1e und Ponderosa
Anytime war Windows 7. Und falsch siehst Du das nicht.
Wenn ich mich recht erinnere ging das Upgraden eines bereits installierten W10 Home per W7 Pro/Ultimate Key auch in sehr fruehen Versionen von W10. Das klappt aber seit geraumer Zeit nicht mehr.

Ich hab das auch nie weiter verfolgt weil ich meine W10 Pro eh per angepasster (ei.cfg/pid.txt) auf Geraete bringe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Ponderosa
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, BFF und Ponderosa
Update:

habe mit einem Win 7 Key finder und Win 10 Key Finder alles ausgelesen und damit versucht mein Home auf Pro zu bekommen ohne Erfolg.

War dann heute in unserer IT Abteilung und dort wurde mir mitgeteilt das es am HP Key liegt, diese sind wohl "besonders"

trotzdem danke für eure Unterstützung
Gruß
 
War es rein zufaellig einer der generischen Platzhater-Key's die Du ausgelesen hast? @Samson999

-> https://www.winhelponline.com/blog/windows-10-generic-products-keys-list/

1642708463191.png


Wenn ja hat das nix mit HP zu tun sondern damit das W10 einfach mal nach/bei Installation den Original-Key in der Registry ersetzt.

Das "besondere" an W7-Key's verschiedener Hersteller (Da ist mir Dell mehr in Erinnerung als HP) war in der Vergangenheit, dass diese mit einem Key tausende ihrer Geraete aktiviert haben und bei einem Reinstall dieser von Windows/Microsoft nicht akzeptiert wurde. Die die da neu installiert haben waren etwas nachlaessig, haben den Hersteller-Key ausgelesen und es damit versucht anstatt mit dem Key der am Gehaeuse oder im Batteriefach angematscht war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Das passt irgendwie nicht wenn der Key vom Aufkleber stammt.
(Eine klare Meldung statte eines «geht nicht», dass der Key generisch oder eben gesperrt ist wäre zu fordern, auch um Betrug - abgeschrieben vom Aufkleber - und Betrug - Chinarolle - den Usern dick aufs Auge zu drücken.)

CN8
 
MrTree schrieb:
Also mit einem gekauften Win10 (auch OEM) geht das, wenn du den Key in dein Microsoft-Konto überträgst. Mit dem Key von HP kann ich mir allerdings vorstellen, dass es nicht geht, da es sich hier meist um spezielle Keys handelt die auch nur mit der Hardware von dem Rechner gehen.
Einfach versuchen den neuen Rechner mit dem Key neu zu installieren, ob es geht sieht man dann bei der Aktivierung.
kann ich bestätigen gestern noch ein oem windows per admin user mit microsoft account von einem medion intel board auf eine msi b550m pro aktiviert bekommen (festplatte umgesteckt, konto repariert, fertig)
 
Zurück
Oben