Aufbau eines Gameserver mir RemoteControl für LAN-Party

So hab's nun ganz anders gemacht, da sich der gute P3 als völlig tot gezeigt hat. :heul:

Es ist ein Shuttle SN41G2 geworden, hab ihm nen AXP 2.08GHz gegönnt (90€ - dafür gibt's einfach nichts vergleichbares ;) ) und meine beiden "alten" BarracudaIV eingebaut und mir als Ausgleich :D zwei Seagate 7200.7 SATA gegönnt.

Dazu noch den Sunon-Krachmacher am Wärmetauscher gegen nen Papst getauscht gleiches gilt für den NB-Kühler, da säuselt jetzt ein 40er Papst.

Als RemoteSoftware hab ich mir RAdmin gekauft, da der Server dann jetzt auch als Internet-Router eingesetzt wird. Das Programm ist trotz umfangreicher Einstellungsmöglichkeiten kinderleicht zu bedienen! :daumen:

EDIT:
Ich kann übrigens nur empfehlen das Lochmuster vorm Wärmetauscher des Shuttle mit einem Dremel (oder anderem geeigneten Werkzeug) "anzupassen", es wird deutlich leiser und auch ca. 2°C kühler im Gehäuse!

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Leisetreter
nur empfehlen das Lochmuster vorm Wärmetauscher des Shuttle mit einem Dremel (oder anderem geeigneten Werkzeug) "anzupassen", es wird deutlich leiser und auch ca. 2°C kühler im Gehäuse!
Da werd ich mal auf dich zurückkommen :D

@alle die sich mit VNC auskennen
Um z.B: nen UT1 Server zum laufen zu kriegen, wie starte ich da bitte das Game am Server? Mit der EXE wird es ja auf meinem PC und nicht auf dem zu steuernden PC gestartet ... :confused_alt:

du loggst dich einfach mit VNC in den anderen Rechner ein und startest dort die EXE :)
oder hab ich dich falsch verstanden?

Original erstellt von xriz
du loggst dich einfach mit VNC in den anderen Rechner ein und startest dort die EXE :)
ja lol, hätte ich auch gedacht! Dann startet das Spiel aber auf meinem PC! :(

Zurück
Oben