Ich würde mir auch zuerst den Center holen. Um einfach der Gefahr aus dem Weg zu gehen, dass dieser irgendwann rar ist und wieder im Preis steigt.
Auch die Rears solltest du "schnellst möglich" einplanen. Ich kenne ja nicht deine Planung, aber ich denke spätestens Richtung Weihnachten dürfte die Metas-Reihe selten werden. Allerdings müssen meiner Meinung nach die Rears nicht unbedingt mit den Fronts identisch sein... sollten aber zumindest eine sehr ähnliche Abstimmung haben (hier ist die räumliche Trennung einfach deutlich größer wie zw. Center und Fronts).
Bei Sub-Woofern musst du weder auf den Hersteller noch die Baureihe achten... hier kannst du jederzeit ein beliebiges Modell nachrüsten. Generell sind bei wechselnden Hörpositionen und schwierigen Räumen 2 Subwoofer eher zu empfehlen wie nur 1er. So umgeht man einfach die ungleichmäßige Raumanregung und Moden.
Ansonsten können gute Subwoofer natürlich sowohl Musik als auch Heimkino... das ist keine entweder/oder-Entscheidung.
Ansonsten freut es mich, dass dir die Hecos gut gefallen. Sie sind wirklich momentan ein Preisbrecher.
Wegen der Einspielzeit würde ich mir nicht all zu viel Gedanken machen. Selbst "Einspielkritische" Breitbänder wie der Visaton FR10-4 sind nach wenigen Stunden eingespielt (halbwegs Pegel vorausgesetzt) und es passiert nicht mehr viel.
Einspielzeiten von Tagen oder gar Wochen sind ein Einspielen von den Ohren
Man gewöhnt sich einfach an den Klang... sollten dir die Lautsprecher nach 1-2 Tagen intensiven Hören nicht gefallen, werden sie auch nach 1-2 Wochen nicht gut klingen.