Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Grege, bin 36 und seine kurzem stolzer Besitzer eines Eigenheimes.
Wir sind gerade am renovieren und haben bereits die Elektrik verlegt und bin dabei Netzkabel CAT7 Verlegeleitungen
zu verlegen.
Ich bin kein Elektriker oder IT'ler aber auch nicht ganz blöd (Elektroinstallation funktioniert und wurde abgenommen )
Nun zu meinem Problem mit dem Netzwerk.
Der Router und meine TAE Dose sind im Erdgeschoss bereits angeschlossen und auch aktiv.
Im Erdgeschoss befindet sich ein Reciever den ich direkt an den Router anschließen möchte (siehe Schemazeichnung)
Im Dachgeschoss befindet sich mein Büro (PC, NAS Server, Telefon, Fax, Drucker, Plotter)
Eine CAT7 Leitung geht vom Erdgeschoss ins Dachgeschoss.
Ich habe mir jetzt folgendes vorgestellt (siehe Schemazeichnung)
Step 1:
Eine Patchdose im Erdgeschoss für Anschluss Router und ein Telefon.
Eine Patchdose im Dachgeschoss für den Anschluss PC und Plotter.
Diese Dinge benötige ich gerade dringend.
Im nächsten Step 2 (ca. 3 Monate) möchte ich es im Dachgeschoss erweitern (rot gekennzeichnet in Schemazeichnung)
Dazu habe ich mir einen überlegt, dass ich einen Switch an die Patchdose anschließe und von dort aus die Geräte erweitere.
Kann dies so funktionieren?
Vielen Dank!
ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Grege, bin 36 und seine kurzem stolzer Besitzer eines Eigenheimes.
Wir sind gerade am renovieren und haben bereits die Elektrik verlegt und bin dabei Netzkabel CAT7 Verlegeleitungen
zu verlegen.
Ich bin kein Elektriker oder IT'ler aber auch nicht ganz blöd (Elektroinstallation funktioniert und wurde abgenommen )
Nun zu meinem Problem mit dem Netzwerk.
Der Router und meine TAE Dose sind im Erdgeschoss bereits angeschlossen und auch aktiv.
Im Erdgeschoss befindet sich ein Reciever den ich direkt an den Router anschließen möchte (siehe Schemazeichnung)
Im Dachgeschoss befindet sich mein Büro (PC, NAS Server, Telefon, Fax, Drucker, Plotter)
Eine CAT7 Leitung geht vom Erdgeschoss ins Dachgeschoss.
Ich habe mir jetzt folgendes vorgestellt (siehe Schemazeichnung)
Step 1:
Eine Patchdose im Erdgeschoss für Anschluss Router und ein Telefon.
Eine Patchdose im Dachgeschoss für den Anschluss PC und Plotter.
Diese Dinge benötige ich gerade dringend.
Im nächsten Step 2 (ca. 3 Monate) möchte ich es im Dachgeschoss erweitern (rot gekennzeichnet in Schemazeichnung)
Dazu habe ich mir einen überlegt, dass ich einen Switch an die Patchdose anschließe und von dort aus die Geräte erweitere.
Kann dies so funktionieren?
Vielen Dank!