Hallo!
Ich möchte mir ein Heimkino aufbauen, und hätte eine Frage, bevor ich mir das Equipment kaufe.
Ich habe einen Samsung UE40C6740 SS und hätte vor, mir ein NAS System zuzulegen.
Voraussetzung ist dabei, das ich mir über DLNA mkv-Filme ansehen will, und auch vor- und zurückspulen kann.
Bei meinem bisherigen NAS-Geräte (LACIE Networkspace2) war das spulen bei mkv's nicht möglich!
Liegt das am NAS oder am TV? Oder vielleicht am DLNA?
Ich hätte nun vor, mir ein QNAP-NAS zuzulegen. Um genau zu sein das TS-439 Pro II+.
Wird es dann möglich sein mkv's zu streamen und auch vor- und zurückspulen?
Weiters möchte ich mir einen AV-Reciever (Pioneer VSX-921).
Der Reciever unterstützte DLNA 1.5 - kann der auch mkv's abspielen (+spulen) über DLNA?
Spielt der überhaupt Videos über DLNA ab oder nur Musik?
Herzlichen Dank im Voraus!
Ich möchte mir ein Heimkino aufbauen, und hätte eine Frage, bevor ich mir das Equipment kaufe.
Ich habe einen Samsung UE40C6740 SS und hätte vor, mir ein NAS System zuzulegen.
Voraussetzung ist dabei, das ich mir über DLNA mkv-Filme ansehen will, und auch vor- und zurückspulen kann.
Bei meinem bisherigen NAS-Geräte (LACIE Networkspace2) war das spulen bei mkv's nicht möglich!
Liegt das am NAS oder am TV? Oder vielleicht am DLNA?
Ich hätte nun vor, mir ein QNAP-NAS zuzulegen. Um genau zu sein das TS-439 Pro II+.
Wird es dann möglich sein mkv's zu streamen und auch vor- und zurückspulen?
Weiters möchte ich mir einen AV-Reciever (Pioneer VSX-921).
Der Reciever unterstützte DLNA 1.5 - kann der auch mkv's abspielen (+spulen) über DLNA?
Spielt der überhaupt Videos über DLNA ab oder nur Musik?
Herzlichen Dank im Voraus!