LoryT
Newbie
Moin,
ich habe schon einen etwas älteren PC und würde diesen gerne etwas aufrüsten. Die Grafikkarte ist schon sehr alt und ich will die Möglichkeit haben auf 144 hz irgendwann umzurüsten. Außerdem hätte ich gerne in manchen Spielen mehr FPS wie z.B: Battlefield oder Warzone. Was brauche ich alles dafür? Fokus liegt erstmal nur auf der Grafikkarte eigentlich aber wenn Ihr noch weitere Vorschläge habt für das Setup bin ich dankbar.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200€ - 300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze zwei Huawei AD80 Monitore
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... sofort am besten, kann aber auch noch warten
Danke, VG!
ich habe schon einen etwas älteren PC und würde diesen gerne etwas aufrüsten. Die Grafikkarte ist schon sehr alt und ich will die Möglichkeit haben auf 144 hz irgendwann umzurüsten. Außerdem hätte ich gerne in manchen Spielen mehr FPS wie z.B: Battlefield oder Warzone. Was brauche ich alles dafür? Fokus liegt erstmal nur auf der Grafikkarte eigentlich aber wenn Ihr noch weitere Vorschläge habt für das Setup bin ich dankbar.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200€ - 300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? CS, FPS Shooter, Battlefield, GTA, Warzone
- Welche Auflösung? Full HD reicht habe eh nur einen Huawei AD80 Monitor
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Mindestens 60 oder mehr FPS
...nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze zwei Huawei AD80 Monitore
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600x
- Mainboard: MSI B350M Pro VDH
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1050Ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): CM B400 Ver2 400W
- Gehäuse: Kolink Aviator M
- HDD / SSD: 1TB Toshiba + 250 GB SSD Samsung
...nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... sofort am besten, kann aber auch noch warten
Danke, VG!
Zuletzt bearbeitet: