Aufgrund politischer Situation Huawei P30 lite zurück und Alternative?

layen schrieb:
Notfalls kann man die handys doch rooten und was anderes drauf spielen das ist doch das tolle an den android geräten oder? und das sagt ein zufriedener iphone user : -D

Und wo wird denn Die iPhone-Hardware gebaut? Oh warte, dass könnte auch das Reich des Bösen, nämlich China sein. Warum sollten die bösen Chinesen denn in den dort gefertigten Geräten, nichts Böses einbauen?
Nur weil da Apple drauf steht und nicht Huawei? Lachhaft.
Und wenn China entsprechend reagieren würde, dann stellen die einfach die Herstellung für z.B. Apple ein.
Dann können die tollen Amies ihre überteuerten Handies selber bauen. Kosten halt dann das doppelte oder dreifache. Aber das zahlt man dann als Apple-User für "Make America great again" gerne, nicht wahr?

Manche haben den Schuß echt nocht nicht gehört.

Cunhell

Ich lasse das P30 lite mal noch ein paar Tage liegen. Mal sehen, was sich tut. Dat Ding ist von Amazon, also noch 4 Wochen Luft mit Rücksendung.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
h00bi schrieb:
(…) Samsung ist - wenn man Angst vor fehlenden Updates hat - ganz sicher nicht die richtige Alternative.
Die Mär hält sich hartnäckig, dran ist aber nicht mehr viel.

@hurga_gonzales

Vielleicht kannst Du ja, mit Hinweis auf diese absurden Situation, einen Rabatt beim Händler erhalten. Probieren würde ich es auf alle Fälle.

hurga_gonzales schrieb:
Laut T3N wird es für kein Huawei-Gerät mehr Android 10 geben.
Wird es für 95% der Geräte nicht geben. Völlig egal von welchem Hersteller.

Tuetensuppe schrieb:
"For Huawei users' questions regarding our steps to comply w/ the recent US government actions: We assure you while we are complying with all US gov't requirements, services like Google Play & security from Google Play Protect will keep functioning on your existing Huawei device. "
https://twitter.com/Android/status/1130313848332988421

Gut, das bedeutet, dass es auch weiterhin Security Updates in time geben wird. Oder?

Das bedeutet nur, dass es weiterhin Google Play Updates gibt.
Android-Updates stehen auf einem anderen Blatt, da wird Huawei künftig auf das AOSP angewiesen sein.

Zurück
Oben