News Huawei: P30 Lite mit drei Kameras kostet 369 Euro

Der Preis muss auf 250€ - 275€ sinken, dann wäre es perfekt. Zusammen mit dem Motorola G7 Power aber definitiv ein interessantes Gerät der Einsteiger- bzw. Mittelklasse.

Warum wird nirgendwo erwähnt ob das Klinke hat oder nicht? Und was ist mit der Schutzklasse?

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
@ nlr
Bist du dir sicher, dass das P30 Lite NFC hat? Laut inside-Handy hat es kein NFC.
Was stimmt nun? Das ist schon ein wichtiger Aspekt. Jedenfalls für mich.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Turrican101 schrieb:
Warum wird nirgendwo erwähnt ob das Klinke hat oder nicht? Und was ist mit der Schutzklasse?

Soweit ich es aus (anderen) Berichten herauslesen kann, hat das Gerät nur USB-C (2.0) und kein Klinke-Anschluss und keine Schutzklasse (Letzteres hatte das P20 Lite doch auch nicht, oder?)

finde das p20 lite interessanter; das p30 lite ist mir einen hauch zu groß und wiegt mit 160g zu viel.
die auswahl an smart phones die meine kriterien erfüllen ist mittlerweile sehr, sehr eng geschnürt.
macht die suche aber natürlich umso einfacher!

mein nächstes smart phone wird somit das p20 lite.

Wird sich sicherlich schnell in Richtung der 300,— Euro Marke bewegen und spätestens dann, ist das P30 Lite mit 128 GB [erweiterbar] und den gebotenen Specs, ein echt schönes Angebot.

Huawei wird weiterhin Boden gutmachen und sich ganz vorne festsetzen. Das hat schon Hand und Fuß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und lanoo
Crifty schrieb:
Das P30 lite wirkt eigentlich ziemlich rund vom gesamtkonzept, wenn da nicht der Kirin 710 wär. Die CPU ist nur ein mini Update zum Kirin 659 und bei 370€ ist das einfach zuwenig, gerade wenn man bedenkt das es Honor handys mit dem stäkeren Kirin 970 sogar für weniger gibt.
Das weiss auch Huawei, weshalb sie zur UVP ja für vorbesteller die Buds dabei legen, rechnerisch liegt die UVP dann ja nur noch bei 260 Euro.

Ansonsten greift die UVP ja nicht mehr, keinen Monat nach Release wird es das schon für unter 300 geben, im späteren Verlauf des Jahres sicher mal im Angebot für 199

Gibt es eine Kopfhörerbuchse?

Crifty schrieb:
Das P30 lite wirkt eigentlich ziemlich rund vom gesamtkonzept, wenn da nicht der Kirin 710 wär. Die CPU ist nur ein mini Update zum Kirin 659
Bitte was? Der 659 ist nur der x-te Aufguss des alten 8x A53. Dazu ne ultralahme GPU und lahmer Speicher.
Die 4 A73 sind ein wahrer Segen. Das Teil ist knapp auf SD660 Niveau.

und nur mal so als vergleich wie kann man den soc im samsung s 8 bzw s 9 dagegen sehen so grob % . Im Vergleich zum kirin 710. Oder sind die schlecht unter einander vergleichbar. Danke für Infos.

Artikel-Update: Huawei hatte in der ursprünglichen Pressemitteilung fälschlicherweise angegeben, dass es sich bei der 2-Megapixel-Kamera um ein Teleobjektiv handelt. Tatsächlich wird die dritte Kamera aber lediglich für die Berechnung der Tiefenunschärfe von Porträts verwendet. Der Artikel ist an den entsprechenden Stellen überarbeitet worden.

ZeXes schrieb:
Würde da 80€ mehr zahlen und mir das Mi9 schnappen mit Snapdragon 855, Samsung AMOLED Display und besten Sony Sensor.

Genau das habe ich getan.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes und -Ps-Y-cO-
Redical schrieb:
Interessantes Gerät. Ist seit dem P8 Lite das erste Lite Modell für mich was wieder den gewissen Will-haben-Faktor besitzt.
Das P8-Lite war damals toll, nur der Akku war totale Grütze... War beim P10 schon anders/besser.

MetalFace schrieb:
Bist du dir sicher, dass das P30 Lite NFC hat?

Laut deutscher Pressemitteilung ja, laut deutscher Huawei Webseite nein.
Wir sind dazu gerade in Rücksprache mit Huawei.

just_fre@kin schrieb:
Soweit ich es aus (anderen) Berichten herauslesen kann, hat das Gerät nur USB-C (2.0) und kein Klinke-Anschluss und keine Schutzklasse

USB 2.0 Typ C, Klinke ja, IP-Zertifizierung nein.

Grundkurs schrieb:
Gibt es eine Kopfhörerbuchse?

Ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, wexoo, M3talFace und eine weitere Person
ZeXes schrieb:
Würde da 80€ mehr zahlen und mir das Mi9 schnappen mit Snapdragon 855, Samsung AMOLED Display und besten Sony Sensor.
Bin mir unsicher ob ich nicht doch die Klinke vermissen würde??? :/

fingerabdruck sensor auf der rückseite ist schrecklich

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und EMkaEL
Das P8 Lite hat damals 180€ gekostet. Das P30 Lite kostet nun 369€. Die Preisentwicklung gefällt mir überhaupt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr, ZeXes, Dimitri Kostrov und 2 andere
@nlr im artikel heisst es "Videoaufnahmen sind in bis zu 4K oder in Zeitlupe mit bis zu 480 FPS möglich.", in der tabelle dann aber "1. Kamera: 48,0 MP, 1080p". :confused_alt:

Zurück
Oben