News Samsung Galaxy S10 5G: 5G-Smartphone mit sechs Kameras kostet 1.200 Euro

Was genau macht 5G denn jetzt besser als LTE? Ich meine speziell für den Einsatz im Handy.

Ich würde es ja kaufen, wenn es ein faltbares Display hätte... :lol:

Hakubaku schrieb:
5G kauf ich dann mal in 5 Jahren :D.
Ich bin sicherlich die Ausnahme, aber ich hatte bis jetzt noch nicht einmal einen LTE Vertrag, weil die Geschwindigkeit in der Praxis einfach nicht da ist.
Allerdings: Nächster Vertrag wird ein Telekom Vertrag, denn mit e-plus kann man nicht mal in der Innenstadt vernünftig mobil surfen ;-/.
Na dann ist doch Grund bekannt, warum sich LTE in deinem Fall nicht lohnt. Aber die LTE Geschwindigkeit ist in der Praxis doch besser als die von HSDPA.

Warhead schrieb:
trotzdem schwachsinn das teil...da warte ich lieber aufs nächste redmi note
das redmi note lässt sich nicht annähernd vergleichen das samsung hat sehr viel mehr leistung

Mein erstes Auto, ein Astra G Caravan hat so viel gekostet...

Hat das Samsung auf eine fünfstufige Sitzheizung?:cool_alt:

Verstehe die Aufregung nicht. Was für Early Bird Leute. Ist doch bei 8tvs, foldable phones oder wenn irgendwas ganz neu ist, immer so. Dann wartet man bis die Konkurrenz nachgezogen hat und irgendwann gibts dann ein Xiaomi 5G für 300€

Computerfuchs schrieb:
Viel fragwürdiger als den Preis, finde ich den Verkauf ohne Existenz passender Tarife, oder überhaupt entsprechend ausgerüsteter Sendemasten. Nichts dagegen, wenn Early-Adopter ordentlich geschröpft werden. Wer meint, er müsste bei den allerersten dabei sein und bereit ist, dafür viel Geld zu zahlen, darf das gerne tun. Aber wozu ein 5G Smartphone, wenn man es noch überhaupt gar nicht nutzen kann? Also wirklich ganz und gar nicht. Auch nicht an wenigen handverlesenen (Test-)Standorten, irgendwo in der Großstadt. Das ergibt wenig Sinn.
Das ist die "Henne oder Ei" Frage. Ohne Geräte, braucht es auch keine Tarife. Und wir dürfen unseren "technischen Fortschritt" nicht als Maßstab für die Welt nehmen. In anderen Ländern ist 5G längst Standard und die Geräte entsprechend auch erforderlich. Das Gerät ist vermutlich ein Perspektivgerät. Nicht jeder kauft ständig ein neues Handy. Nächstes Jahr kann das in Ballungsräumen schon interessant sein, denn da gibt es dann vielleicht schon 5G. Dass das Gerät jetzt nicht die erste Wahl für den Milchbauer auf dem Land ist, dürfte sich von selbst verstehen.
Und hinsichtlich Preis. Der ist doch nicht verkehrt. Ein etwas größeres S10+ mit größerem Akku, der idealen Speichergröße von 256 GB, was relativ bald ca. 1000 Eur kosten wird, aber zudem auch zukunftssicher (und damit vielleicht auch hinten raus, preisstabiler) ist.

Ich frage mich echt, warum sich hier alle beschwere. Man merkt, dass Ferien sind und die Kids vorm PC hocken und rumjammern, dass Mammi oder Daddy zum neuen Handy vielleicht nein sagen könnten, weil es zu teuer ist.

wenn ich etwas mit dem smartphone scanne (scanbot app), schaut es immer noch nicht so gut aus wie mit einem pc usb scanner & ich beführte auch 6 kameras werden dieses problem nicht lösen.

capitalguy schrieb:
wenn ich etwas mit dem smartphone scanne (scanbot app), schaut es immer noch nicht so gut aus wie mit einem pc usb scanner & ich beführte auch 6 kameras werden dieses problem nicht lösen.
was kein Wunder ist, wenn die App mit 200dpi scannt und normale scanner mindestens 300 eher 600dpi, einstellbar aber auch deutlich mehr haben. Das hat nichts mit der Kamera zu tun und schon gar nichts mit den 6 Kameras, über die sich alle aufregen.
Warum scannst Du eigentlich und fotografierst nicht einfach?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
sikarr schrieb:
Was ist so teuer oder Exklusiv das 1200€ dafür aufgerufen werden?

Ich mein, es ist ein Handy.
Ich finde es immer wieder lustig wie sich hier über die Preise aufgeregt wird.
1. Sind das UVP Preise. Kein Mensch auf der Welt ist so blöd UVP zu bezahlen.
2. Ist es völlig egal wie viel ihr euch darüber aufregt, zumindest Samsung ist das egal, solange es genug Menschen gibt, die die Geräte kaufen. Sei es nun über einen Vertrag, neu oder gebraucht. Die könnten die Handys wahrscheinlich in Scheisse wälzen und fänden trotzdem mehr als genug abnehmer.

Von den ersten 10.000 Geräten hier gehen 8.000 an Unternehmen mit lukrativen Mobilfunkverträgen. Der aufgerufene Preis für Endverbraucher ist also völlig irrelevant. Selbst bei Einzelkauf entfällt schon die MwSt.
Wen juckt's also?

Redmis sind dort nicht vermittlungsfähig!

Also ist schon ein schickes Teil. Wer es braucht, hat was vernünftiges.
Und hier ist (denke ich mal) der Grund, warum sich so viele über das "sinnlose Phone" und den "hohen" Preis aufregen ;)
Intelligente Menschen sind in der Regel ganz gut darin, sich in die Lage von anderen Menschen hinein zu versetzen. Auf diese Weise fällt es ihnen auch nicht besonders schwer, den Standpunkt ihres Gegenübers zu begreifen.
Im Zuge der Analyse einer repräsentativen Studie mit Tausenden US-Amerikanern fand der Wissenschaftler Russell James von der Texas Tech University heraus, dass Menschen mit einem höheren IQ auch eher bereit dazu waren, ohne Gegenleistung zu geben. Es zeigte sich: Je intelligenter jemand war, desto besser konnte er die Bedürfnisse seines Gegenübers einschätzen — und war auch willens, auf sie einzugehen. „Menschen mit besseren kognitiven Fähigkeiten sind auch eher dazu in der Lage, die Wünsche von anderen Personen zu beurteilen und darauf zu reagieren.“
Weniger intelligente Menschen jedoch können sich kaum vorstellen, dass es Menschen gibt, die eine andere Vorstellung von etwas haben als sie selbst und die ihnen deshalb nicht zustimmen könnten. Auch der Gedanke, etwas völlig ohne Gegenleistung zu tun, liegt ihnen eher fern.
Jeder von uns ist von Zeit zu Zeit egoistisch, das ist vollkommen normal und menschlich. Wichtig ist nur, dass die Balance stimmt zwischen dem Bedürfnis, unsere eigenen Ziele und Wünsche zu verfolgen, und der Notwendigkeit, auch die Gefühle unserer Mitmenschen zu achten.
Quelle: www.businessinsider.de

• Gefällt mir
Reaktionen: dax34
Smartin schrieb:
was kein Wunder ist, wenn die App mit 200dpi scannt und normale scanner mindestens 300 eher 600dpi, einstellbar aber auch deutlich mehr haben. Das hat nichts mit der Kamera zu tun und schon gar nichts mit den 6 Kameras, über die sich alle aufregen.
Warum scannst Du eigentlich und fotografierst nicht einfach?
das sicher auch, aber es schaut auf dem scanner glatter aus. also wenn man solche geräte zu diesen preisen anbietet, dann erwarte ich aber auch das sie geräte wie notebooks oder scanner ersetzen können.
vielleicht gibt es ja tatsächlich leute denen es so passt & daheim nur noch einen drucker, wenn überhaupt haben.

1200EUR und fast 100EUR pro Monat im 5G Tarif wenn man das Ding auch ohne Bandbreiten Limit nutzen will,
da muss aber das 5G Netz gut verfügbar sein, wobei ich ausser im Mini 700Mhz Bereich ned wirklich viel Bandbreite erwarte
Auf gehts Early Adaptor

capitalguy schrieb:
das sicher auch, aber es schaut auf dem scanner glatter aus. also wenn man solche geräte zu diesen preisen anbietet, dann erwarte ich aber auch das sie geräte wie notebooks oder scanner ersetzen können.
vielleicht gibt es ja tatsächlich leute denen es so passt & daheim nur noch einen drucker, wenn überhaupt haben.
ja aber wie gesagt, das liegt m.E. eher an der App und hat nichts mit dem Gerät zu tun. Das Gerät kann deutlich höher auflösen als jeder Scanner, nämlich in Fotoqualität

Hat das Gerät auch ein Display geschweige denn eine Vorderseite? Ich sehe auf allen Bildern nur die Rückseite. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mir bei einem meiner zahllosen Geräte in der Vergangenheit so oft die Rückseite betrachtet habe. SarkasmusOFF

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
modiple schrieb:
Und hier ist (denke ich mal) der Grund, warum sich so viele über das "sinnlose Phone" und den "hohen" Preis aufregen ;)
Ist schon ziemlich anmassend hier die Leute als "Dumm" hinzustellen nur weil nach einer Rechtfertigung dieses hohen Preises zur gebotenen Technik gesucht wird. Keiner hat gesagt "Orr, super das Teil ist gekauft", den meisten unterstelle ich hier einfach nur das sie überlegen wie lange man dafür arbeiten muss nur um für 1-2 Jahre ein Statussymbol zu haben.

Wenn dich der Preis nicht tangiert hast du entweder zuviel, ich könnte Dir dabei helfen, oder du hast dich mit deinem Zitat selber ins Aus befördert.

Yoshi_87 schrieb:
Wer Probleme mit solchen Preisen hat verdient zu wenig Geld. Sind hier alle Sozialfälle oder woher kommen de Beschwerden über den Preis..? Wer einen halbwegs vernünftigen Lohn bekommt sollte doch über 1200€ nur müde lächeln.
Vermutlich liegt es daran, dass nicht jeder 1200€ für einen Gebrauchsgegenstand ausgeben möchte, dessen technisches Potential er dann doch nicht ausreizen wird. Ich für meinen Teil würde für ein Smartphone niemals so viel ausgeben. Auch wenn ich es mir jederzeit leisten könnte, diesen Preis zu bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Zurück
Oben