the_pi_man
Lt. Junior Grade
Was genau macht 5G denn jetzt besser als LTE? Ich meine speziell für den Einsatz im Handy.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na dann ist doch Grund bekannt, warum sich LTE in deinem Fall nicht lohnt. Aber die LTE Geschwindigkeit ist in der Praxis doch besser als die von HSDPA.Hakubaku schrieb:5G kauf ich dann mal in 5 Jahren .
Ich bin sicherlich die Ausnahme, aber ich hatte bis jetzt noch nicht einmal einen LTE Vertrag, weil die Geschwindigkeit in der Praxis einfach nicht da ist.
Allerdings: Nächster Vertrag wird ein Telekom Vertrag, denn mit e-plus kann man nicht mal in der Innenstadt vernünftig mobil surfen ;-/.
das redmi note lässt sich nicht annähernd vergleichen das samsung hat sehr viel mehr leistungWarhead schrieb:trotzdem schwachsinn das teil...da warte ich lieber aufs nächste redmi note
Das ist die "Henne oder Ei" Frage. Ohne Geräte, braucht es auch keine Tarife. Und wir dürfen unseren "technischen Fortschritt" nicht als Maßstab für die Welt nehmen. In anderen Ländern ist 5G längst Standard und die Geräte entsprechend auch erforderlich. Das Gerät ist vermutlich ein Perspektivgerät. Nicht jeder kauft ständig ein neues Handy. Nächstes Jahr kann das in Ballungsräumen schon interessant sein, denn da gibt es dann vielleicht schon 5G. Dass das Gerät jetzt nicht die erste Wahl für den Milchbauer auf dem Land ist, dürfte sich von selbst verstehen.Computerfuchs schrieb:Viel fragwürdiger als den Preis, finde ich den Verkauf ohne Existenz passender Tarife, oder überhaupt entsprechend ausgerüsteter Sendemasten. Nichts dagegen, wenn Early-Adopter ordentlich geschröpft werden. Wer meint, er müsste bei den allerersten dabei sein und bereit ist, dafür viel Geld zu zahlen, darf das gerne tun. Aber wozu ein 5G Smartphone, wenn man es noch überhaupt gar nicht nutzen kann? Also wirklich ganz und gar nicht. Auch nicht an wenigen handverlesenen (Test-)Standorten, irgendwo in der Großstadt. Das ergibt wenig Sinn.
was kein Wunder ist, wenn die App mit 200dpi scannt und normale scanner mindestens 300 eher 600dpi, einstellbar aber auch deutlich mehr haben. Das hat nichts mit der Kamera zu tun und schon gar nichts mit den 6 Kameras, über die sich alle aufregen.capitalguy schrieb:wenn ich etwas mit dem smartphone scanne (scanbot app), schaut es immer noch nicht so gut aus wie mit einem pc usb scanner & ich beführte auch 6 kameras werden dieses problem nicht lösen.
Ich finde es immer wieder lustig wie sich hier über die Preise aufgeregt wird.sikarr schrieb:Was ist so teuer oder Exklusiv das 1200€ dafür aufgerufen werden?
Ich mein, es ist ein Handy.
das sicher auch, aber es schaut auf dem scanner glatter aus. also wenn man solche geräte zu diesen preisen anbietet, dann erwarte ich aber auch das sie geräte wie notebooks oder scanner ersetzen können.Smartin schrieb:was kein Wunder ist, wenn die App mit 200dpi scannt und normale scanner mindestens 300 eher 600dpi, einstellbar aber auch deutlich mehr haben. Das hat nichts mit der Kamera zu tun und schon gar nichts mit den 6 Kameras, über die sich alle aufregen.
Warum scannst Du eigentlich und fotografierst nicht einfach?
ja aber wie gesagt, das liegt m.E. eher an der App und hat nichts mit dem Gerät zu tun. Das Gerät kann deutlich höher auflösen als jeder Scanner, nämlich in Fotoqualitätcapitalguy schrieb:das sicher auch, aber es schaut auf dem scanner glatter aus. also wenn man solche geräte zu diesen preisen anbietet, dann erwarte ich aber auch das sie geräte wie notebooks oder scanner ersetzen können.
vielleicht gibt es ja tatsächlich leute denen es so passt & daheim nur noch einen drucker, wenn überhaupt haben.
Ist schon ziemlich anmassend hier die Leute als "Dumm" hinzustellen nur weil nach einer Rechtfertigung dieses hohen Preises zur gebotenen Technik gesucht wird. Keiner hat gesagt "Orr, super das Teil ist gekauft", den meisten unterstelle ich hier einfach nur das sie überlegen wie lange man dafür arbeiten muss nur um für 1-2 Jahre ein Statussymbol zu haben.modiple schrieb:Und hier ist (denke ich mal) der Grund, warum sich so viele über das "sinnlose Phone" und den "hohen" Preis aufregen
Vermutlich liegt es daran, dass nicht jeder 1200€ für einen Gebrauchsgegenstand ausgeben möchte, dessen technisches Potential er dann doch nicht ausreizen wird. Ich für meinen Teil würde für ein Smartphone niemals so viel ausgeben. Auch wenn ich es mir jederzeit leisten könnte, diesen Preis zu bezahlen.Yoshi_87 schrieb:Wer Probleme mit solchen Preisen hat verdient zu wenig Geld. Sind hier alle Sozialfälle oder woher kommen de Beschwerden über den Preis..? Wer einen halbwegs vernünftigen Lohn bekommt sollte doch über 1200€ nur müde lächeln.