News Samsung Galaxy S10 5G: 5G-Smartphone mit sechs Kameras kostet 1.200 Euro

Eigentlich ist jeder dumm der jetzt ein 1.200 Euro Smartphone kauft wegen einem 5G Modul was Stand jetzt nicht mal auf absehbare Zeit nutzbar ist.
Selbst wenn 5G in 1-2 Jahren an den Start geht werden es nur wenige Städte sein, je nachdem wo man wohnt wird es also noch Jahre dauern.
Bis dahin sind die Module weiter entwickelt und günstiger...
Kann kaum verstehen das die Hersteller das überhaupt anbieten, das ist wie wenn man TVs verkauft in einer Region in der es keine Möglichkeit gibt irgendwas zu empfangen und jeder vernünftige Kunde das Zeug stehen lässt.

icetom schrieb:
K-bv, Wir haben verstanden, du kriegst das beruflich.
Da ich aus der Tretmühle raus bin, nein! Und davor war ich selbständig, musste das Zeug also selbst bezahlen (immerhin mit Umsatzsteuerverrechnung).
Aber so laufen die Dinge nun Mal. Viele Poster hier sehen immer nur ihre kleine private Umwelt und blenden aus welchen Gründen auch immer aus, dass da noch die andere Welt ist, in der völlig andere Gesetzmäßigkeiten existieren.

In manchen Kreisen/Gruppen ab einer gewissen Gehaltsklasse im Berufsleben kannst eben nicht mit nem Xiaomi oder OnePlus aufkreuzen, ohne etwas schräg angeschaut zu werden.Da wird auf jeden Scheiß geachtet. Da gibt es genau 2 Referenzmodelle. iPhone und S-Klasse von Samsung. Huawei war noch nicht so weit und ist dort aktuell klinisch tot.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
StarAce schrieb:
Mondpreis - für ein Telefon (!!) über 1.000 Euro, das ist doch ein Witz...:D
Eigentlich ist es eher ein Witz, daß die ganzen PC´s und Handys und Notebooks so superspottbillig sind. Eine hochwertige Uhr kostet das gleiche und ne Luxusuhr kostet das vielfache und beide können nur die Zeit anzeigen ;)

revan. schrieb:
Kann kaum verstehen das die Hersteller das überhaupt anbieten, das ist wie wenn man TVs verkauft in einer Region in der es keine Möglichkeit gibt irgendwas zu empfangen und jeder vernünftige Kunde das Zeug stehen lässt.
Lies meine letzten Postings, dann ist es durchaus verständlich.

In 2 Wochen dann für 399,-

sikarr schrieb:
Was ist so teuer oder Exklusiv das 1200€ dafür aufgerufen werden?

Ich mein, es ist ein Handy.
Das ist ja das Problem Für ein Handy sind viele ohne weiteres bereit solche Beträge auszugeben. Und wen dafür ein Kredit in Form eines mittelmäsigen Verjtrages aufgenommen werden muss.

Ich seh es ja an mir selbst. Ich wollte unbedingt ein Note 8 und eine echte LTE FLatt. Ich bereue es jetzt nicht. Phone ist geil. Flat ist geil. Aber auch wen der Vertrag für mich Sinn macht, warte ich jetzt um so länger und mein Note 8 Nachvolger es wird vermutlich kein Handy übern Vertrag werden, wenn ich es mir leisten kann. Lohnt sich einfach nicht. 300 anzahlung und dann 24 monate 20€, da kaufe ich es mir lieber 6 Monate später für zum halben Preis für 600€ oder noch weniger. Dafür muss man erstmal 600€ haben. 300€+20 jeden Monat, das hat halt jeder. Super geschäft für Samsung. Super Geschäft für die Telekom. Und auch wen du es dir eigentlich nicht die Kohle für nen HIghendtelefon hast, 20€ im Monat klann halt jeder bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Wie sich hier künstlich aufgeregt wird.

Niemand wird gezwungen dieses Smartphone zu kaufen.

Es gibt genügend günstigere Alternativen..

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
akimann schrieb:
Eigentlich ist es eher ein Witz, daß die ganzen PC´s und Handys und Notebooks so superspottbillig sind. Eine hochwertige Uhr kostet das gleiche und ne Luxusuhr kostet das vielfache und beide können nur die Zeit anzeigen ;)

Solche Vergleiche hinken immer.
Eine Luxusuhr ist durchaus viele Stunden Handarbeit und uU auch Unikat.
Wie ein Mainboard produziert wird dagegen kannst du gerne mal bei Youtube nachschauen...
Ich würde eher sogar behaupten Computer sind zu teuer und hochwertige Uhren zu günstig.
Bei Smartphones ist auch teuerste die Entwicklung, wenn die rein geholt ist macht man richtig fett Gewinn.
Schau mal ein iPhone was das von den Materialkosten her kostet und für wie viel es verkauft wird..

Precide schrieb:
Ich weiß nicht was bekloppter ist: Die Tatsache, dass so ein Handy hier überhaupt angeboten wird, die Tatsache, dass es 1200€ kostet oder die Tatsache, dass, bis es 5G hier überhaupt gibt, schon wieder der Nachfolger erhältlich sein wird.

Gegen das Anbieten spricht an sich nichts.
Aber in den anderen beiden Punkten hast du meine absolute Zustimmung :smokin:

IFA und der Cebit Frühjahrs Zeitraum waren mal Garanten im Jahr für neue Tarife, aber das ist schon länger nicht mehr der Fall, seitdem dümpelt man mit 500Mb extra pro Monat bei Verwendung der App.
Und was soll es Sinn machen ein 5G Smartphone ohne Netz passend zum Ende der 700 MHz Zuordnung zu Dvb-t zu vermarkten , während o2 sich bei 5G im Moment wohl zurückhält...und das Smartphone wohl nicht anbietet

revan. schrieb:
Solche Vergleiche hinken immer.
Eine Luxusuhr ist durchaus viele Stunden Handarbeit und uU auch Unikat.
Wie ein Mainboard produziert wird dagegen kannst du gerne mal bei Youtube nachschauen...
Ich würde eher sogar behaupten Computer sind zu teuer und hochwertige Uhren zu günstig.
Bei Smartphones ist auch teuerste die Entwicklung, wenn die rein geholt ist macht man richtig fett Gewinn.
Schau mal ein iPhone was das von den Materialkosten her kostet und für wie viel es verkauft wird..
Ich glaube du überschätzt die Kosten für Uhren und dem Material in den Uhren. Und die Industrie die man braucht, um all die Mainboards und Chips etc. zu produzieren ist von gigantischem Ausmaß.
Aber auch der Wert den man davon hat. Man kann mit einem PC und Betriebssystem alles entwickeln und konstruieren was die Welt braucht, nur der Anwender begrenzt den Nutzen.

Wahnsinn. Beim Wechsel von 3G zu 4G konnten das neuere Geräte einfach ohne mehr kosten zu müssen. Beim Tarif gab es auch keine Auswahl, es war einfach drin.

K-BV schrieb:
Aber so laufen die Dinge nun Mal. Viele Poster hier sehen immer nur ihre kleine private Umwelt und blenden aus welchen Gründen auch immer aus, dass da noch die andere Welt ist, in der völlig andere Gesetzmäßigkeiten existieren.
ist schon klar, grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Sonst würde Apple zb. auch keinen Gewinn machen., wenn es nicht so wäre.

In den meisten Gebieten ist nicht mal EDGE verfügbar, die meisten Surfen noch mit isdn oder dsl . Da wird schon für 5G geworben auf das man noch 10-20 Jahre warten muss 😂
Aber Hauptsache man hat ein 5G Handy für 1200€ . Es ist genauso sinnvoll einen Wagen mit 1500PS für 5 Millionen € zu kaufen , obwohl die Autobahn auf 120kmh beschränkt ist . Und um schneller fahren zu dürfen, müsste man sein Land verlassen .

icetom schrieb:
ist schon klar, grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Sonst würde Apple zb. auch keinen Gewinn machen., wenn es nicht so wäre.
Ich hab ne Bekannte, die ist Lehrerin, völlig unbeleckt was IT und technische Dinge betrifft, der jedes noch so billige Smartphone reichen würde. Auf die Frage, warum sie sich immer ein iPhone zulegt, obwohl sie dessen Funktionalität nicht Mal annähernd benötigt, meinte sie nur, na ja das ganze Kollegium hat so'n Ding.....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Das 5G Handy bekommt nochmal nen größeren Akku... sehr verdächtig.

Wieviel mehr Energie saugt das 5G Modem? Hab nur im Kopf das die sparsamer als die 1. vorgestellte Generation ist... aber die war ja auch unbrauchbar.

Wie sich hier alle über den Preis aufregen... war wohl zu erwarten, dass die ersten Geräte teuer sind. Nicht überraschend und auch nicht weiter schlimm.

Viel fragwürdiger als den Preis, finde ich den Verkauf ohne Existenz passender Tarife, oder überhaupt entsprechend ausgerüsteter Sendemasten. Nichts dagegen, wenn Early-Adopter ordentlich geschröpft werden. Wer meint, er müsste bei den allerersten dabei sein und bereit ist, dafür viel Geld zu zahlen, darf das gerne tun. Aber wozu ein 5G Smartphone, wenn man es noch überhaupt gar nicht nutzen kann? Also wirklich ganz und gar nicht. Auch nicht an wenigen handverlesenen (Test-)Standorten, irgendwo in der Großstadt. Das ergibt wenig Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Zurück
Oben