News Amazon-Smartphone mit sechs Kameras und 3D-Oberfläche

Ohne jemandem auf die Nerven gehen zu wollen,
3D ohne Brille konnten mein altes HTC Evo 3D vor
Jahren schon und es gab noch ein LG wenn ich es
richtig in Erinnerung habe. Zwar war das 3D auf die
Kamera und Bilder/Videos beschränkt, aber das
Prinzip ist wohl das Gleiche. Eine komplette 3D
Unterstützung für das ganze Android wäre schon
nett, aber nachdem man das ne Weile genutzt hat,
ist es nur noch ein Gimmick, aber nicht nützlich.

Immerhin ist das kein richtiges Android drauf. Darum: Nur her damit.:)

Die Preise werden entscheiden.

Wenn es sich bei der restlichen Ausstattung um so etwas wie 16GB Flash, 2500mAh Akku wechselbar, Micro SD Slot, HSPA+, aktuelle Android handelt wird es bei einem Preis von unter 300€ ein Top Smartphone werden. Wahrscheinlich ist das OS aber wie beim Fire stark modifiziert, nicht nur optisch wegen der 3D UI, sondern auch im App Umfang.

Mal unabhängig von 2-D, 3-D, AR-D oder ZDF (:evillol:) frage ich mich ernsthaft wozu man solche "Features" braucht ? In 20 Jahren Notebooknutzung gab und gibt es dafür keinen Bedarf - zumindest keinen für Privatanwender. Selbst das verlinkte Video erleuchtet mich da nicht wirklich. Jetzt weiss ich wie es funktioniert, aber ich sehe immer noch keinen praktischen Nutzwert.

Von der Größe her passt es in mein Konzept. Leider sind die wichtigen Specs aber noch unbekannt. Beschnittenes Android hört sich erst mal gut an, ein paar genauere Infos über das was entfernt wurde wären allerdings ganz nett gewesen. Die Infos über diesen 3D-Unfug jedenfalls hätte man sich schenken können. Diese Info ist etwa so nützlich wie ein Ruder am Tretroller.

Optisch erinnert es mich momentan an ein Lumia 900^^. ansonsten joa nette neue Vertriebsplattform für Amazon und vllt auch nen nettes Smartphone

Maruba schrieb:
Optisch erinnert es mich momentan an ein Lumia 900^^. ansonsten joa nette neue Vertriebsplattform für Amazon und vllt auch nen nettes Smartphone

Die Hülle steht guten 1cm in jede Richtung ab. Und du siehst da ein Lumia. Jetzt kann man echt sagen, entweder siehst du überall ein Lumia oder das Lumia ist eine echt fette und sehr hässliche Hülle..

Würde von Amazon ein Tablet oder ein Smartphone nichtmal geschenkt nehmen! Verseucht von Werbung und eingeschränkt nurtzbar. Wenn man den Cyanogenmod draufspielen könnte wäre es eventl. ein Schnäppchen - aber vorher unter keinen Umständen für mich brauchbar.

Denke die werden mit dem Preis punkten

Der Ansatz mit den 4 Infrarotkameras klingt mal extrem fein :D
Bin gespannt wie es sich dann bedienen läst :)

Ultrawurscht schrieb:
Der Ansatz mit den 4 Infrarotkameras klingt mal extrem fein :D
Bin gespannt wie es sich dann bedienen läst :)

Wie ein 3DS :)

Veröffentlichung zunächst in den USA

Den Quellen von BGR zufolge soll das Amazon-Smartphone noch im Sommer 2014 erscheinen. Allerdings soll das Kindle Phone zunächst nur in den USA auf den Markt kommen. Ein zweites, günstigeres Gerät soll folgen.

Na dann mal schauen ob wie üblich dann $ = € kommt und vor allem wie schnell..

Das mit dem 3D hat meiner Meinung nach den Hintergrund dem Kunden Produkte besser präsentieren zu können.
Bisher haben wir meist nur eine eingeschränkte Ansicht von bspw. Anziehsachen (Links/Rechts, Vorn/hinten). Das würde auch mehrere Vorteile wie z. B. ein bessere Vorstellungsvermögen davon wie groß ein T-Shirt ausfällt bieten (da man ja die Ausmaße des Models besser einschätzen und auf sich selbst übertragen kann). usw.

Pandora schrieb:
Ich mag Amazon ja überhaupt nicht, aber sie sind leider die einzigen die mit ihrem Komplettangebot auf dem richtigen Weg sind...

Schon mal den Amazon Store mit Google Play verglichen?
Danach kaufst du sicher kein Amazon Müll mehr.

GP kann man auf dem Amazon Gerät nur mit Hacks installieren.
Den Amazon Store kann sich aber jeder GP Nutzer von Amazon laden.

Zuletzt bearbeitet:
Helmpflicht schrieb:
Das wird Google ja wieder freuen, schön von Android profitieren, dann aber nicht mal den Playstore installieren wollen :)

So sehr ich glaube, dass Amazons Ebookreader die Besten sind, muss ich jedoch sagen, dass ich noch nie ein Kindle Fire in freier Wildbahn gesehen habe.

Ich sehe generell nicht viele Tablets hier in freier Wildbahn. Nicht einmal iPads.

Komm mal in eine Uni. Gefühlt hat wenigstens jeder 2. ein Tablet vor sich auf dem Tisch liegen.
Ich hab hier auch schon so einige Kindles gesehen, aber solang Amazon die Dinger so kastriert, kommt mir sowas nicht ins Haus.

@Topic:

Technisch hochinteressant, aber mit Amazon Ökosystem.... nein danke.

Da das Phone verkleidet ist und man seitlich sowie unten das Innere etwas sehen kann, erinnert mich das stark an ein iPhone 5. Gerade seitlich, wo die SIM-Karte Platz findet. Der Einschub sieht exakt gleich aus wie beim iPhone 5/5s.

Zurück
Oben