sikarr schrieb:
Niemand verlangt das die Hersteller Ihre Produkte verramschen, wäre zwar schön aber illusorisch, ich glaube das wissen alle.
Die meisten Hersteller bieten Ihre HighEnd smartphones auch günstiger an
Nö das stimmt einfach nicht. Was zahlst Du für Apple, was hat das Huawei 30pro gekostet. Wieviele Handy, die 5G können, kennst Du? Ich wünsch mir was, das mir andere erfüllen sollen, ist leider sehr naiv und hat mit Realität nichts zu tun.
sikarr schrieb:
Mangels Polo kann ich dir die Frage nicht beantworten aber ich glaube schon. Wer würde nicht gerne mal einen Porsche fahren oder besitzen wollen?
Die wenigsten können das hier (Deutschland), Porsche hat sich über Jahrzehnte mit Technik und Entwicklung aus dem Rennsport einen Namen gemacht, früher mehr als heute.
Das zeigt mir, dass Du mich gar nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst. Es geht nicht ums Habenwollen sondern ums Leistenkönnen und sich darüber beschweren, dass man es nicht kann. Selbstreflektion wäre da vielleicht angebracht.
Anders ausgedrückt, ich kann wutstampfend und tobend durch die Straßen rennen und mich beschweren, dass mir Porsche ihren neuen 911er nicht für 20.000 Eur verkauft, denn ich will nun mal nicht mehr zahlen
Weder wird Porsche das interessieren, noch werden sie mir das Teil für den Preis verkaufen, weil ich es so will.
sikarr schrieb:
Bei Samsung sehe ich das nicht nicht, klar Samsung ist ein riesen Konzern mit vielen Sparten vom Fernseher übers Schiff zum Smartphone aber die Zeiten als Samsung sich zwischen Apple und den anderen Smartphones positionieren bzw. mit anständigen Geräten absetzen konnte sind mMn vorbei, es fehlt an Differenz, etwas zu haben was die Konkurrenz nicht hat.
Äh ganz ehrlich. Samsung ist der Marktführer. Deine Wunderfirma Apple, die seit Jahren nichts innovatives mehr rausgebracht hat, ist knapp noch auf Rang 3, kurz davor auf Platz 5 abzurutschen.
Die Samsunghandy sind mit die besten am Markt. Nur weil sie dir nicht gefallen, sind sie nicht scheiße. Zumal ich die Diskussion dann eh nicht verstehen. Wenn Dich Samsung nicht interessiert, warum regst Du Dich dann über das Handy auf? Sieht aus wie rumtrollen. Geh doch einfach weiter, wenns dich eh nicht interessiert.
sikarr schrieb:
In nem halben Jahr haben alle anderen Hersteller auch 6 Kameras oder sogar mehr, aber innovativ ist das nicht.
Wir leben aber im Jetzt und nicht in 6 Monaten. Da kostet das Handy auch keine 1200 Eur mehr.
Und nur weil Du die 6 Kameras nicht brauchst ... ich wiederhole mich.
Ich finde das sehr gut mit den 6 Kameras. Aber wahrscheinlich gehörst Du auch zu den Leuten, die einen Fotografen fragen, wofür er mehr als ein Objektiv braucht. Mit einem Objektiv kann er doch auch Bilder machen?
sikarr schrieb:
Apple ist da mehr wie Porsche, die machen Ihr Ding und irgendwie verkaufen sich die Geräte wie von selbst.
Das technologieträger immer teuerer sind als die Seriengeräte ist klar, aber ich persönlich, sehe hier eigentlich kein Grund für diesen hohen Preis, es basiert ja schliesslich auf einem Seriengerät.
Das ist Deine Wahrnehmung. Ich habe eine andere, die auch vom Marktumfeld bestätigt wird (Stichwort Verkäufe/Marktanteil). Für mich ist Apple wie die deutsche Wirtschaft. Sie war mal innovativ, wurde aber bis auf wenige Bereiche längst von der Konkurrenz überholt. Und so ist es auch bei Apple. Die waren unter SteveJobs und seinem Team Vorreiter, rennen mittlerweile aber nur noch hinterher.
Und nein ich bin kein Applebasher. Ich habe täglich den Vergleich, denn ich habe ein Samsung S8+, was demnächst durch ein S10+ ersetzt wird, und ich habe ein IPhone7, was demnächst ein IPhone X wird. Ich würde immer das Samsung bevorzugen.