News Samsung Galaxy S10 5G: 5G-Smartphone mit sechs Kameras kostet 1.200 Euro

Handy an einen Netzbetreiber gebunden? Wer hat die Uhr um 10 Jahre zurückgedreht?

Außerdem möchte ich heutzutage Dual-SIM PLUS SD-Karten-Slot nicht mehr missen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
akimann schrieb:
Ich glaube du überschätzt die Kosten für Uhren und dem Material in den Uhren. Und die Industrie die man braucht, um all die Mainboards und Chips etc. zu produzieren ist von gigantischem Ausmaß.
Aber auch der Wert den man davon hat. Man kann mit einem PC und Betriebssystem alles entwickeln und konstruieren was die Welt braucht, nur der Anwender begrenzt den Nutzen.

Ich sprach nicht nur vom Material, sondern auch von der Arbeitszeit und somit den Kosten. Diese kann bei einer einzelnen Luxusuhr sehr hoch sein.
Ich sagte genauso bei Technik ist die Forschung das aufwendige, danach geht es aber in die Massenproduktion und ein Board wird heute sehr simpel hergestellt zu Millionen, die Schaltkreise sind lange nichts aufwendiges mehr.
Der Gewinn bei Technik ist mMn immer noch viel zu hoch, es ist wie beim Kino nach dem man die Kosten eingespielt hat ist der Gewinn gigantisch, daher sind Firmen wie Samsung so stark und investieren weitere Milliarden.

Marflowah schrieb:
In der Tabelle:

5G NSA

Ein Schelm....:daumen:
Ha ha. Dieser Scherz ist nicht so neu wie du denkst dass er ist.

Für alle die es interessiert: NSA ist die Abkürzung für Non-StandAlone, bedeutet dass 5G die LTE-Netzwerkinfrastruktur mitbenutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und FFelsen2000
In der Tabelle 5G = NSA

Was soll mir das sagen? Dass der Ami gleich mithört? 😂

Faust2011 schrieb:
Als Business-Gerät würde ich das jedenfalls mit dieser Ausstattung nicht durchgehen lassen, zumal ich davon ausgehe, dass die allein Kameras in dieser Zahl auch ordentlich den Preis heben. Aber ich kann mit meiner Meinung auch völlig daneben liegen...

Naja, es wird ja vermutlich noch ein neues Note von Samsung kommen und das wird dann wohl die Business-Ausrichtung mitbringen und ein aehnlicher Preispunkt zum Marktstart ist dort wohl auch anzunehmen.

Dass die Kameras alleine so teuer sind bezweifle ich ein wenig, denn das Nokia 9 Pureview ist bspw. auch mit einigen ausgestattet und man bekommt es deutlich guenstiger, wobei bei Nokia aber auch (noch) nicht so massiv auf High-End-Geraete gesetzt wird wie bei Samsung und man wohl bewusst in guenstigeren Preisgefilden angesiedelt sein moechte.

Ich denke 5G-Faehigkeit wird man sich fuer die Early Adopter und Hobby-Enthusiasten reichlich vergolden lassen, aber von halbwegs guter Netzabdeckung ist wohl vor 2020 in den allermeisten Staaten nicht zu rechnen.

Im Endeffekt finde ich dann die Klappdisplays - wie beim fuer das 1.HJ 2020 gemutmasste neue Surface-Falt-Display-Geraet von Microsoft mit Android-App-Support - schon wieder spannender als 5G (in der Anfangszeit), aber das muss jeder fuer sich selbst entscheiden:

794453

Zuletzt bearbeitet:
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Funktioniert nur in der Werkshalle von Daimler ;)

Dafür müsste O2 dann aber auch schon die ersten Tarife rauskloppen als Daimler Partner. Ich denke bis 2021 wird es bei O2 noch dauern und bis dahin bringen die hoffentlich weiter mit Hochdruck Ihr LTE auf Vordermann, wie es gerade täglich seit Monaten gemacht wird. Haben es auch bitter nötig....

Letzten Freitag sah es ja so aus

01994 Schipkau Meuro, Annahütter Straße 9 (ein Stück nordwestlich davon)
06844 Dessau-Roßlau Waldersee, Ziegeleistraße 9
06849 Dessau-Roßlau Dessau, Heidestraße 386 (etwas südlich davon)

10409 Berlin Prenzlauer Berg, Hanns-Eisler-Straße 2
12057 Berlin Neukölln, Grenzallee 53
12683 Berlin Biesdorf, Köpenicker Straße 26
13407 Berlin Reinickendorf, Lindauer Allee 20

22391 Hamburg Poppenbüttel, Heegbarg 2A
23843 Bad Oldesloe, Lindenkamp 31
27367 Hassendorf, 472F+XG
29497 Woltersdorf Thurau, Thurauer Berg 2

31234 Edemissen, Blumenhagener Straße 37
31860 Emmerthal Kirchohsen, Am Bahnhof 1
32699 Extertal Bösingfeld, Rosselberg 8
35614 Aßlar, Herborner Straße 61 (etwas südlich davon)
38448 Wolfsburg Vorsfelde, Westpreußenstraße 7 (ein Stück südwestlich davon)
39104 Magdeburg Altstadt, Julius-Bremer-Straße 5
39116 Magdeburg Sudenburg, Kroatenweg 45-46
39264 Güterglück, Bahnhofstraße 85
39615 Hansestadt Werben (Elbe), Behrendorfer Straße 13

40231 Düsseldorf Lierenfeld, Gatherweg 109
40477 Düsseldorf Pempelfort, Tußmannstraße 3
41372 Niederkrüchten Overhetfeld, Elmpter Str. 6 (ein Stück südwestlich davon)
42349 Wuppertal Cronenfeld, Mastweg 41
45478 Mülheim an der Ruhr, Duisburger Str. 267
46047 Oberhausen IV, Im Lipperfeld 3g (etwas südlich davon)
47441 Moers, Kranichstraße 10
47800 Krefeld Bockum, Uerdinger Straße 279
49637 Menslage, Hauptstraße 11A

52074 Aachen, R25H+WW
52134 Herzogenrath, Rathausplatz 1
52249 Eschweiler Kinzweiler, R6JH+W2
53842 Troisdorf Oberlar, Lindenstraße 73 (ein Stück nordwestlich davon, ggf. Bahn-Tunnelversorgung)
53940 Hellenthal Reifferscheid, Kupferhardtweg 2 (ein Stück nordwestlich davon)
53945 Blankenheim, Lühbergstraße 46
55129 Mainz Hechtsheim, Galileo-Galilei-Straße 18
55218 Ingelheim am Rhein, Binger Straße 91
57076 Siegen Weidenau, Adolf-Reichwein-Straße 2B
58579 Schalksmühle, Am Mathagen 31 (etwas östlich davon)

63075 Offenbach am Main Bürgel, Altkönigstraße 6
63303 Dreieich Sprendlingen, Frankfurter Straße 151B
63829 Krombach, 36H3+Q7
65388 Schlangenbad, 34W2+G4
68199 Mannheim Neckarau, Neckarauer Straße 17

72419 Neufra, Bergstraße 50
73072 Donzdorf, Fünfkirchener Straße 20 (ein Stück südlich davon)
74072 Heilbronn, Kaiserstraße 5
78333 Stockach Nenzingen, RXJF+R7
78532 Tuttlingen Esslingen, Untere Breite 1
79256 Buchenbach, Himmelreichstraße 7

84028 Landshut Piflas, Königsberger Straße 5
84030 Landshut, Siemensstraße 17
84034 Landshut, Gutenbergweg 32 (etwas westlich davon)
84034 Landshut Ellermühle, Flugplatzstraße 9
85256 Vierkirchen Esterhofen, Sandbergstraße 10 (ein Stück südlich davon)
85521 Ottobrunn Riemerling, Bahnhofsplatz 1
86356 Neusäß, Ortliebstraße 16
86720 Nördlingen Nähermemmingen, RCRP+6X
86836 Untermeitingen Lagerlechfeld, Ulrichstraße 40B

91058 Erlangen Tennenlohe, Lachnerstraße 113
91286 Obertrubach, Am Kohlberg 42 (ein Stück östlich davon)
92224 Amberg, Sechserstraße 2
95326 Kulmbach, Hofer Straße 25 (etwas westlich davon)
95478 Kemnath, VVC8+R7

Also schön bis 2021 weiter so und man hat auch mal ein ordentliches 4G. Dann noch schön weiter verdichten in den Städten, damit es dort auch noch besser wird.

Aber zurück zu 5G. Bei Daimler wird ja nur ein eigenes Netz aufgebaut von O2. Also O2 baut, gehören wird es Daimler.

@Slowz

Für WhatsApp, Instagram und Co. ist doch LTE mit 300 Mbit/s bereits overkill.

Ja Nein, Ja Nein, Ja Nein... 5 G wird an Hotspots ein Thema für den Otto werden. Bahnhöfe, Veranstaltungen usw. Überall dort wo eine verdammt hohe Bandbreite gebraucht wird.

Natürlich sind im LTE 300 die Anwendungen die aufgezählt hast nicht der Overkill. Aber es geht dabei ja nicht wie im Festnetz, dass die Bandbreite für die Anwendung bereit steht, beim Mobilfunk geht es darum das die Bandbreite allen eingebuchten zur Verfügung steht. Da werden aus 300 Mbit schnell 10 Mbit oder weniger für den einzelnen.

Am Ende hat Telefonica Deutschland nicht ganz unrecht. Sicher sind die Argumente auch dem Bankkonto geschuldet und dem abführen der Gelder nach Spanien aber LTE in der letzten Ausbaustufe schafft auch 1 Gbit und sollte damit für den Otto noch sehr lange ausreichen. Auch wenn dann aus 1 Gbit schnell 50 oder 80 Mbit werden könnten. Demnach ist 5G für uns erst mal uninteressant. Bis ggf. bei wirklichen Menschenansammlungen wo man sich dann vermutlich die mobilen Stationen zur Überbrückung sparen kann. Jetzt reißen sich die Unternehmen ja um die Schlagzeilen, Festival 1 und 2 oder 3 oder 4 aufgestockt usw. Wobei man sicher auch mit LTE 1 Gbit sich das sparen könnte und nicht unbedingt 5G benötigt.

Gucken wir mal was 2021 so passiert ist. Vermutlich nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat gegenüber der Redaktion bestätigt, dass 1.199 Euro der korrekte Preis ist.
5. Kamera:Nein
5G:NSA
Ich hab irgendwie den Eindruck, da hatte Jemand Spass beim Schreiben des Updates.

j-d-s schrieb:
Handy an einen Netzbetreiber gebunden? Wer hat die Uhr um 10 Jahre zurückgedreht?
lesen würde helfen

Samsung hat gegenüber der Redaktion bestätigt, dass 1.199 Euro der korrekte Preis ist. Das Galaxy S10 5G ist zudem nicht mit einem Netlock versehen und somit für alle Netze geeignet.

trotzdem schwachsinn das teil...da warte ich lieber aufs nächste redmi note

wern001 schrieb:
6 Kameras. zwei alleine für Fake Bokeh-Effekt
Da bin ich mal auf die Erklärung gespannt, wie etwas fake ist, das technisch mit optischen Hilfsmitteln (Sensor und Linse) erzeugt wird :D Widerspricht sich ein bisschen oder ;-)?

SKu schrieb:
Viele kaufen sich ein Produkt mit Geld, das sie nicht besitzen, um Menschen beeindrucken zu können, die sie nicht leiden können. Aber immerhin nennt sich das dann Prestige.

Hört sich nach Volker Pispers an. Aber Recht hat er mit dieser Aussage. Das wäre dann der Kapitalismus.

Scythe1988 schrieb:
Da bin ich mal auf die Erklärung gespannt, wie etwas fake ist, das technisch mit optischen Hilfsmitteln (Sensor und Linse) erzeugt wird :D Widerspricht sich ein bisschen oder ;-)?

das sind Kameras für 3d tiefeninformationen um die Unschärfe für den Bokeh-Effekt besser berechnen zu können. Handys haben nun mal bauartbedingt eine extreme Tiefenschärfe und mit so technischen Spielereien wird versucht die Bilder so auszusehen lassen als wären sie mit einer DSLR-Kamera oder so aufgenommen worden, weil diese Bilder mit der der Tiefenschärfe welche durch mehrere Linsen entsteht irgendwie besser aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
@EduardLaser

Ich bezweile dass es das bei Aldi geben wird. ;)
Das mag ich zu bezweifeln, denn irgendwann hat es auch Aldi im Angebot. Schau mal auf die Aldi Talk Website was es da an Auswahl gibt. Samsung ist da nicht gerade wenig vertreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shogun-Henker
Wird man in Deutschland früher flächendeckend mit 5G surfen können oder vom BER in den Urlaub fliegen?
Ich glaube, dass beides in den nächsten 4 Jahren nicht möglich sein wird. Mal abgesehen davon, dass ich
garnicht wissen will, was 5G in DE kosten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
5G kauf ich dann mal in 5 Jahren :D.
Ich bin sicherlich die Ausnahme, aber ich hatte bis jetzt noch nicht einmal einen LTE Vertrag, weil die Geschwindigkeit in der Praxis einfach nicht da ist.
Allerdings: Nächster Vertrag wird ein Telekom Vertrag, denn mit e-plus kann man nicht mal in der Innenstadt vernünftig mobil surfen ;-/.

Smulpa2k schrieb:
Wer Smartphones für solche Preise noch kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
wer sich anmaßt moralisch über anderer menschen konsum zu urteilen, dem ist nicht mehr zu helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Photographil
eRa84 schrieb:
In der Tabelle 5G = NSA

Was soll mir das sagen? Dass der Ami gleich mithört? 😂
Das muss nun wirklich nicht mehr erwähnt werden, das versteht sich mittlerweile von selbst.

Wann werden diese lästigen SIM Karten abgeschafft?
Es kann doch nicht so schwer sein 2 oder mehr Nummern auf dem Gleichen Handy zu haben und dann per MAC Adresse zu registrieren.

@IIIIIIIIIIIIIII Ist die Frage ob die Mehrheit der Nutzer ein Stück Freiheit aufgeben möchten. Gibt doch genug Geräte die beides bieten. Dual Sim ist bei uns im Westen eh eher eine Ausnahme. 99% der User legen die Sim ein mal ein und sehen sie bis zum Wechsel des Geräts dann nie wieder. Was ist denn da so lästig?

Es gibt doch Geräte mit eSim, wo ist das Problem? Und ne Mac kann man fälschen.

Precide schrieb:
Ich weiß nicht was bekloppter ist: Die Tatsache, dass so ein Handy hier überhaupt angeboten wird, die Tatsache, dass es 1200€ kostet oder die Tatsache, dass, bis es 5G hier überhaupt gibt, schon wieder der Nachfolger erhältlich veraltet sein wird.
hab das mal gefixt für dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: muzafferamg58 und linuxfan
Zurück
Oben