Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Galaxy S10 5G: 5G-Smartphone mit sechs Kameras kostet 1.200 Euro
Wo soll ich denn behauptete haben das ich das würde - kleiner Tipp: Nirgends.
Das war ein Wink das es überteuert ist, aber das habe ich auch bereits in dem Bereich festgehalten den du NICHT zitiert hast.
Der Preis würde erst gerechtfertigt sein, wenn diese Metalle verwendet werden würden.
Der Preis ist ggf. sogar für die verbaute Hardware halbwegs gerechtfertigt. Bei einem Umsatz von ~222Mrd$ und einem Gewinn von ~40Mrd$ kannst du dir ja ca. selber vorstellen, was Samsung Electronics an den Geräten verdient. (ggf. sind die Gewinne bei Handys auch höher als bei Fernsehern, wer weiß)... bedenke, dass ein nicht geringer Teil des Brutto-Preises beim Staat bleiben und ein Teil beim Händler. Da gehen ggf. nur 60% des Preises den du zahlst wirklich an Samsung. Die kosten für die Hardware des S10 (vorm Zusammenbau, ohne Marketing, Entwicklung, etc.) liegt lt. watson errechnet bei ~420$. Ich würde da sagen, dass da die 20% Gewinn schon passen könnten. Wäre mMn dann nicht wirklich unethisch den Preis zu verlangen.
Die Frage ist eher, ob das Handy die ganze Hardware braucht, die den Preis in die Höhe schrauben. Wenn man ein Handy bauen kann, dass von der Hardware 1200€ wert ist, warum soll man es nicht machen? Warum bessere Hardware durch Edelmetalle ersetzen? Sinnloser kann man ein Handy wohl nicht gestalten...
Artikel-Update: Samsung hat gegenüber der Redaktion bestätigt, dass 1.199 Euro der korrekte Preis ist. Das Galaxy S10 5G ist zudem nicht mit einem Netlock versehen und somit für alle Netze geeignet.
Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass man dass Gerät auch in anderen Ländern, Nachbarländern oder auf Geschäftsreisen etc. nutzen kann? Der hohe Preis wird von den Unternehmen für ihr reisendes Personal/Management locker hin gelegt, und der Umsatzsteueranteil wird eh verrechnet, damit ist das Teil dann schon erheblich billiger. Die juckt das nicht!
Hört endlich mal auf nur in Privatkäuferkategorieen zu denken! Es wäre ziemlich dusselig es nicht anzubieten, wenn die Dinger auf dem Markt sind, gerade für die Telekom mit ihrer internationalen Ausrichtung .
Man wann hören denn endlich diese Mimimi-„viel zu teuer“ Kommentare auf, das ist ja nicht auszuhalten. Solche Diskussionen gibt es nur in Deutschland. Kein Mensch zwingt euch diese Geräte zu kaufen und niemand hat je behauptet, dass die Geräte vom Schulkind bis hin zum Seniorenheimbewohner bezahlbar sein müssen.
Aha, und das sind alles Fotografen und brauchen 6 Kameras am Gerät? Als Business-Gerät würde ich das jedenfalls mit dieser Ausstattung nicht durchgehen lassen, zumal ich davon ausgehe, dass die allein Kameras in dieser Zahl auch ordentlich den Preis heben. Aber ich kann mit meiner Meinung auch völlig daneben liegen...
Hab ich was von Kamera gesagt? Die interessiert keine S..!
Die Anschaffung eines solchen Geräts hängt von individuellen Bedürfnis des Geschäftsreisenden oder/und von seiner Position ab. Und es gibt nicht wenige, die wollen immer das Neueste und das Beste, zumal sie es nicht aus der Privatgeldbörse bezahlen müssen. Für Geschäftsreisende gilt ansonsten der auch der Grundsatz "nice to have". Darüber hinaus wird oft genug ein monatlicher Pauschaltarif ausgehandelt mit Sonderkonditionen und je nach Betriebsgröße und Kundenstatus reduzieren sich die Kosten für ein einzelnes Gerät massiv. Als Privatnutzer guckst da halt in die Röhre. Nur wen interessiert das letztlich? Die sind dann dran wenn die Dinger billiger werden und das Management schon die nächste Generation nutzt. So schauts eben aus.
Das interessante Feature hier ist 5G. Und eben die potentielle Nutzungsmöglichkeit in anderen Ländern. Dass sich die Hersteller neueste Technologie teuer bezahlen lassen ist ein uralter Hut, der sich aber scheinbar immer noch nicht rum gesprochen hat.
Kannst sagen was willst und zahlen was willst aber 1,2k für n popel billig Koreahandy is ne Sache für sich aber die Konzerne und Medien züchten sich ihre Kunden schon 😂.
Mein Z1 tuts noch und das S7 liegt schon seit ner ewigkeit mit nem kaputten akku in der Schublade, kann nach10 min neu geladen werden. Aber naja Samsung billigeimer eben dann noch lieber n Huawei
K-bv, Wir haben verstanden, du kriegst das beruflich. 5g finde ich in dem ersten Geräten eben nicht das interessante Feature weil die ersten 5g Modems Akkukiller sind. Aber andere unter anderem die erwähnten Manager dürfen für mich Tester spielen.
Hab unserem Goldschmied anno 2015 sein altes Sony Xperia L für nen Fuffi abgekauft. Ist mein erstes Smartphone gewesen und tut per Prepaid auch heute noch seinen Dienst (Telefon, SMS, WhatsApp). Internetverbindung habe ich nur zuhause und im Betrieb, reicht aber auch völlig aus.
Würde Smartphones auch eher gebraucht kaufen und solange benutzen, bis sie komplett unbrauchbar sind.
Ist auf nahe Zukunft in Deutschland uninteressant, denn man erhält in den nächsten Monaten von keinem Mobilfunkprovider einen Vertrag für ein 5G Netz... denn es gibt noch gar keines... und bis ein 5G Netz verfügbar ist ist das Teil massiv im Preis gefallen oder es wird bereits das Nachfolgemodell verfügbar sein.
Eine wichtige Angabe fehlt: Die unterstützten Frequenzbänder.
Es bringt ja nichts falls das Gerät die in Deutschland für 5G genutzten Frequenzbänder nicht unterstützt.