News Samsung Galaxy S10 5G: 5G-Smartphone mit sechs Kameras kostet 1.200 Euro

Der Preis ist doch Geisteskrank, für das Geld bekomme ich ein gebrauchtes Auto.
Die sehen mich als Kunden erst wieder, wenn sie Normale Preise fahren, so wie früher.
Ich zahle doch nicht 500€ mehr, weil da irgendein Name darauf steht.
Ich habe selbst seit Jahren ein Galaxy S8, aber solange die Dinger nicht aus Platin oder Gold sind, sehe ich keinen Grund mehr zu bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, BuzzAMK und Blumenwiese
Ich frage mich wirklich, wie Samsung und andere Hersteller die 5G Smartphones für solche Preise verkaufen wollen. 5G ist doch für Privatanwender / Otto Normalverbraucher mMn erstmal völlig uninteressant. Wo es spannend wird sind IoT Anwendungen und solche Bereiche, bei denen hohe Datenraten notwendig sind. Für WhatsApp, Instagram und Co. ist doch LTE mit 300 Mbit/s bereits overkill.

Man denkt eigentlich das die "Menschheit" nicht noch bekloppter werden kann.
Aber nein, man wird fast jeden Tag aufs neue überrascht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, He4db4nger und Sennemaa
Teuer? Ja!
Sinnvoll? Für die Wenigsten.
Käuferkreis? Groß genug laut Samsungs Analysten.

Sorry aber hier ist es wie mit jedem Highend/Enthusiasten Produkt: Es wird seine Abnehmer finden, unabhängig von Preis/Leistung, Sinnhaftigkeit, Mehrwert, Aufpreis, Whatever. Soll doch jeder selbst entscheiden, wofür er seinen Geldbeutel so weit öffnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
leipziger1979 schrieb:
Man denkt eigentlich das die "Menschheit" nicht noch bekloppter werden kann.
..
Kinder,was ist los mit euch?
Hier geht es um UVP eines Higend Smartphones, der dazu noch Weltweit erster mit 5G funken kann und Ihr zweifelt schon an der Menschheit.

Nochmal: Aufwachen, ein Mittelklasse Smartphone ohne 5G mit HD Auflösung ala Iphone XS kostet über 1200€ und es gibt noch lustige Leute die sowas kaufen.

Es wird schon Interessenten in Gebieten wo 5G verfügbar ist geben, und mit Vertrag nicht viel teurer wie viel schlechtere Smartphones.

@Popey900
Unsinn, das S10 5G ist nicht das Welterste 5G Phone, da gibt es schon z.B das LG V50 (nach guter alter LG Manier natürlich nicht in Deutschland erhältlich :P)

Ok, dann eben Weltweit verfügbare.
Dazu kommt noch dass das LG V50 Hardwaretechnisch viel schwächer ist wie das S10 5G und trotzdem 1174 Euro kostet.

Ein Schnäppchen, dass ich mir gleich kaufen muss wenn es verfügbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shogun-Henker und Genscher
@JaredFogle die Tarife werden abgespeckte bandbreite mit unbegrenztem Volumen und teurem Smartphon haben
Ende Juni Anfang Juli ists soweit, da werden die 700Mhz von DVB-T freigegebn

• Gefällt mir
Reaktionen: Shogun-Henker
Schw. Reinhilde schrieb:
Preis = LoL!!!

Ich bin da raus... Wenn man das Ding wenigstens als vollkommenden Desktop-PC Ersatz mit ner entsprechenden Docking-Station verwenden könnte, ... Aber so... einfach nur LoL :freak: :hammer_alt:

sikarr schrieb:
Was ist so teuer oder Exklusiv das 1200€ dafür aufgerufen werden?

Ich mein, es ist ein Handy.

Was rechtfertigt Apple ein iPhone XS Max für maximal 1600€ zu verkaufen? Ohne 5G sondern nur mit LTE!
5G ist halt eine neue Technologie und das kostet eben.
Was wird das Apple 5G Smartphone kosten? Schon mal darüber nachgedacht?

Precide schrieb:
Ich weiß nicht was bekloppter ist: Die Tatsache, dass so ein Handy hier überhaupt angeboten wird, die Tatsache, dass es 1200€ kostet oder die Tatsache, dass, bis es 5G hier überhaupt gibt, schon wieder der Nachfolger erhältlich sein wird.

Manche sollten echt mal etwas über den Tellerrand schauen.
Deutschland ist was mobilen Netzausbau angeht ein 3. Weltland. Genauso wie die Verbreitung von 4K Material im öffentlichen Fernsehen. Oder dem Netzausbau für schnelles Internet. Japan lacht über den Ausbau in Deutschland. 5G Smartphone finden ihre Abnehmer im Ausland.
Außerdem gibt es auch in Deutschland Menschen, die Smartphones länger als nur 12 Monate haben und auf das kommende 5G Netz in ein paar Jahren vorbereitet sein möchten. Mag man kaum glauben...
Ergänzung ()

Yoshi_87 schrieb:
Wer Probleme mit solchen Preisen hat verdient zu wenig Geld. Sind hier alle Sozialfälle oder woher kommen de Beschwerden über den Preis..? Wer einen halbwegs vernünftigen Lohn bekommt sollte doch über 1200€ nur müde lächeln.

Für viele Menschen ist ein Smartphone halt nur erschwinglich, wenn man es sich ohne darauf zu sparen, jeder Zeit leisten kann. Gewaltiger Irrtum, der zeigt, dass manche das Geld nicht wertschätzen...

• Gefällt mir
Würde das Smartphone erwerben, doch leider ist in den mobile Games immer noch kein DLSS und RTX Support - kappa.
Spaß bei Seite, der Sinn der 6x Kameras verstehe ich hinten und vorne nicht.
Preislich sind wir hier schon bei Apple angekommen, was für mich eh nur eine Frage der Zeit war!
Schade, dass AMD noch keine eigenen Smartphones auf den Markt bringt bzw mit in diese Schiene einsteigt.

papa_legba schrieb:
Einer der Gründe warum ich immer noch ein ewig altes Telefon habe.

Aber könnte mich bitte mal jemand aufklären wieso da 6 Kameras drauf sind?
Könnte mich mal jemand aufklären, warum da immer noch so eine miese Kamera von 2016 verbaut wird ? ;)
Ich habe das S7 Edge und ich warte schon das 3. Jahr und kein Nachfolger hatte eine deutlich bessere Kamera . Was ist da nur los ? Huawei schafft es doch auch ....

Was heult ihr wegen des Preises? Ihr seid doch nicht gezwungen, das Teil zu kaufen. ;)

Zur Topic
Die TOF Kamera könnte interessant sein. Gibt bestimmt interessante Effekte, die man damit erzielen kann.
Bis man von 5G profitieren kann, wird noch etwas Zeit vergehen. Da sich so mancher nicht ständig ein neues Handy holt, könnte es dennoch später interessant werden. V.a. der große Akku ist cool. Frage mich, ob damit die Dauer auch steigt, oder ob es "nur" höheren Verbrauch wegen größerem Display und 5G Sendeleistung kompensiert. Naja, meins wird es nicht werden. Mein S10+ ist schon bestellt.
Ergänzung ()

Nulight schrieb:
Könnte mich mal jemand aufklären, warum da immer noch so eine miese Kamera von 2016 verbaut wird ? ;)
Ich habe das S7 Edge und ich warte schon das 3. Jahr und kein Nachfolger hatte eine deutlich bessere Kamera . Was ist da nur los ? Huawei schafft es doch auch ....
Da täuschst Du Dich, glaube ich. Die Kamera wurde step by step verbessert. Zum S8 war der Step vielleicht nicht so groß, aber zum S9 gab es einen deutlichen Sprung, genau wie zum S10.
Das S10 ist, zumindest was ich in den Vergleichstests bei Youtube gesehen habe, nicht schlechter als das Huawei, mal ist Huawei besser, mal Samsung. Beide haben Vor- und Nachteile, bzw. Stärken und Schwächen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Schnäppchen - muss ich haben.
Da in meiner Region weder flächendeckendes UMTS noch LTE vorhanden ist freue ich mich schon riesig darauf mit dem Teil von Funkloch zu Funkloch zu eilen.
Meine Systemkamera könnte ich dann auch direkt in Zahlung geben.

Wir reden hier von Samsung und nicht von Apple, also wird das Gerät schon nächsten Monat um 300€ günstiger sein.
Die Samsung Geräte sind alles, aber nicht preisstabil.

Cheechako schrieb:
olange wir unsere Macht nicht nutzen als Verbraucher, werden wir in 5 Jahren das 2000€ Handy sehen.
teuerstes iPhone ist schon bei 1650€ - und du glaubst es dauert noch 5 Jahre, bis wir die 2000€-Marke knacken??? (von den ganzen Diamanten-Sonder-Versionen mal abgesehen)
SchwertSchild schrieb:
aber solange die Dinger nicht aus Platin oder Gold sind, sehe ich keinen Grund mehr zu bezahlen.
Du würdest also für Edelmetall was drauf legen? Fänd ich ja eher noch unsinniger, als 6 Kameras...

• Gefällt mir
Zurück
Oben