M
Mabanta
Gast
In einem anderen Thread haben wir bereits das Thema EPSON XP 3150 geklärt von diesem muss ich mich leider verabschieden. Auf der einen Seite schlecht für mich und doch gut für die Umwelt und bringt mich etwas zum nachdenken. Der EPSON XP 3150 hat mir ganze 3 Jahre gedient aber in diesen wurden vielleicht 10 Briefe auch wirklich durch die Post versendet. Hautsächlich wurde das einscannen verwendet und der Druck nur um diesen nach dem einscannen zu zerstören. Anträge und Anschreiben ausgedruckt unterschrieben und als PDF eingescannt sowie mit E-Mail zugestellt.
Wenn ich so überlege wäre es das selbe wenn ich meine Unterschrift einlese und unter das Dokument setzte beanstandet wurde das vorgehen ja nie von einer Behörde. Trotzdem setzte ich mich jetzt etwas mit dem Thema auseinander da es extra Signaturen gibt die meine Person bestätigen und mit Zertifikat die Dokumente signieren und unterschreiben was laut Internet rechtlich einer echten Unterschrift gleicht.
Verstehe das System aber noch nicht so welchen Dienstleister ich hier benötige und somit die Kosten vergleiche. Verwendung habe ich Office 365 Familie es sollte somit mit Outlook, PDF sowie Word kompatibel sein.
Zu lösen wäre dann nur das Thema einlesen entweder einen Scanner oder mein A55 verwenden das alte hate nur eine 5MP Kamera dies 50MP könnte sein das hier mit einer App gute Ergebnisse erzielt werden.
Sicherlich wäre ein neuer Drucker eine Option mit Toner hier würde die Füllung bei meinem Verhalten 5 Jahre reichen, aber auch der anderen Seite zerstört man im Grunde ja sowieso die Dokumente. Vielleicht kennt sich jemand mit dem Thema aus und hat eine gute Kombination und Dienstleister zu einem guten Preis für Privatanwender.
PS: Wenn ich mal einen Brief versenden müsste postalisch wäre hier der Online Service der Post eine gute Lösung.
Wenn ich so überlege wäre es das selbe wenn ich meine Unterschrift einlese und unter das Dokument setzte beanstandet wurde das vorgehen ja nie von einer Behörde. Trotzdem setzte ich mich jetzt etwas mit dem Thema auseinander da es extra Signaturen gibt die meine Person bestätigen und mit Zertifikat die Dokumente signieren und unterschreiben was laut Internet rechtlich einer echten Unterschrift gleicht.
Verstehe das System aber noch nicht so welchen Dienstleister ich hier benötige und somit die Kosten vergleiche. Verwendung habe ich Office 365 Familie es sollte somit mit Outlook, PDF sowie Word kompatibel sein.
Zu lösen wäre dann nur das Thema einlesen entweder einen Scanner oder mein A55 verwenden das alte hate nur eine 5MP Kamera dies 50MP könnte sein das hier mit einer App gute Ergebnisse erzielt werden.
Sicherlich wäre ein neuer Drucker eine Option mit Toner hier würde die Füllung bei meinem Verhalten 5 Jahre reichen, aber auch der anderen Seite zerstört man im Grunde ja sowieso die Dokumente. Vielleicht kennt sich jemand mit dem Thema aus und hat eine gute Kombination und Dienstleister zu einem guten Preis für Privatanwender.
PS: Wenn ich mal einen Brief versenden müsste postalisch wäre hier der Online Service der Post eine gute Lösung.
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