M
Mabanta
Gast
@Froki ich kann dir nicht sagen warum es in deinem Bundeland so kompliziert läuft. Bei uns die Behörden haben alle Onlinedienste und der Rest wird durch die E-Mail akzeptiert. Beispiel wäre mein Festellungsantrag den ich die Tage stellen muss, dieser ist bei uns Online verfügbar ist erst einmal nicht verwunderlich. Bei diesem muss jedoch eine Einverständniserklärung ausgedruckt und schriftlich unterschrieben werden und im Anschluss eingescannt sowie beim Online Antrag übertragen werden.
Ich werde die Einverständniserklärung mit Acrobat Reader ausfüllen und meine mit dem Smartphone eingescannte Unterschrift darunter setzen. Kann dir jetzt schon sagen das der Antrag bearbeitet wird weil es gibt keinen Unterschied die Unterschrift ist auch beim Ausdrucken und einlesen Digital !
Ich werde die Einverständniserklärung mit Acrobat Reader ausfüllen und meine mit dem Smartphone eingescannte Unterschrift darunter setzen. Kann dir jetzt schon sagen das der Antrag bearbeitet wird weil es gibt keinen Unterschied die Unterschrift ist auch beim Ausdrucken und einlesen Digital !