Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
vielleicht ein bisschen zu früh gefreut?
aus Deinem link kopiert zu HDMI 2.1:
"
1x HDMI™
Support HDMI™ 2.1 FRL, maximum resolution of 4K 120Hz*
1x DisplayPort
Support DP 1.4, maximum resolution of 4K 60Hz*
1x Type-C DisplayPort
Supports DisplayPort 1.4 with HBR3, maximum resolution of 4K 120Hz *Available only on processors featuring integrated graphics. Graphics specifications may vary depending on the CPU installed.
"
Also wie ist es mit dem 7800x3D?
Bisher haben alle CPU´s, die es für AM5 gibt, die gleiche Grafikeinheit verbaut.
Daher kann man noch leicht sagen das auch der 7800X3D die Angaben unterstützt.
Ich kann es auch noch ausprobieren weil ich die Angabe, das über DP nur 4k60 gehen sollen, nicht so ganz glaube. Edit: über den DP Anschluss am Mainboard (MAG X670E) funktionieren auch 4k 120Hz. 144Hz wird nicht angeboten (was der Monitor auch noch könnte).
Bei Asus ist die Angabe auch nur für HDMI. Die USB4 Anschlüsse sind nicht beschrieben.
die iGPU kann maximal HDMI 2.1 und DP 2.0/2.1 ausgeben. Was aber tatsächlich geht, hängt vom Mainboard ab.
Und hier liegt der Hase im Pfeffer begraben. Speziell die HDMI Specs sind die Bezeichnungen irreführend. Viele Board-Hersteller werben zwar mit HDMI 2.1, aber faktisch ist bei der Geschwindigkeit von HDMI 2.0 das Ende erreicht, also UHD@60Hz.
Ich kann aus eigener Erfahrung ASRock empfehlen. Dort unterstützen fast alle AM5 Boards sowohl am HDMI als auch DP Anschluss UHD@120Hz.