Aufrüsten 3950X, B550, 32GBDDR4@3600

Banger schrieb:
Scheint auch alles im Betrieb zu sein jetzt? Daher MF war schneller? Ich muss noch auf den Kühler warten. Rest habe ich da.
Nee, kann ich erst Freitag zusammensetzen, da Schicht.
Banger schrieb:
Habe den Kühler auch gerade nicht drauf, weil so ein Gefummel, ihn zu montieren und so häufig Zugriffe sind da nicht. Und sie ist nicht von der Grafikkarte verdeckt.
Glücklicherweise hat Gigabyte da Schnellverschlüsse.
Banger schrieb:
Bitte bedenken, dass ein M.2 nur Gen 4 hat, daher bei ca. 7000MB/S Lesen ist Schluss.
Ja das stimmt, aber wegen der nur theoretischen Mehrleistung habe ich auch auf neue NVMEs verzichtet.
Beim Komprimeren habe ich zwei 2TB externe SSD, damit ich hier die beiden internen etwas schonen kann. Die benutze ich auch für das Encoding.
Ich wusste garnicht, das die günstigste 5.0 NVME in einer 1TB Variante 133€ kostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
GOOFY71 schrieb:
Ich wusste garnicht, das die günstigste 5.0 NVME in einer 1TB Variante 133€ kostet.

Bei den absurd billigen Preisen und den Speicherbedarf von Spielen bin ich auf 2 gegangen.

GOOFY71 schrieb:
Glücklicherweise hat Gigabyte da Schnellverschlüsse.

Asus teilweise auch, aber bei TUF sind die Kühler zu verschrauben.

GOOFY71 schrieb:
... so habe ich noch bis 1300€ für eine neue Karte übrig.

Also Nvidia 5080 dann?

• Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71
Banger schrieb:
Also Nvidia 5080 dann?
Ja, wahrscheinlich. Nun muss ich noch sehen, wieviel ich für meine 2080Ti bekomme und ob ich das mit zur Grafikkarte dazu rechne, oder ob ich mir einen 34 Zoll UWQHD Monitor hole. Meinen 32 Zoll Lenovo curved werde ich wohl auch verkaufen.
So wie es jetzt ausschaut, werde ich wohl noch bis zu 300€ für meine Gaming X Trio bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben