Hallo, Experten
Möchte aufrüsten , und bin leider nicht so der Experte, habe mich die letzten tage zwar eingelesen in das Thema, aber bin nicht wirklich schlauer was ich tun soll. bzw welcher Prozessor der bessere für mich sein könnte !
Intel Xeon E3-1230 v3, oder Intel Core i5-4670K , der unterschied ist mir irgendwie immer noch nicht so ganz bewusst !
irgendwas grafisches fehlt wohl am Xeon aber inwiefern das zu Buche schlägt, hab ich nicht ganz kapiert,bzw welche auswirkungen das mit der Grafikkarte dann in % ca. hat ! sry
Preis: max. 300 Euro für CPU & Board
Übertakten : Kein Interesse bei mir muss das ohne fummeln flutschen .....
Spiele mehrere aktuelle Spiele, D3, Civ 5 Secondlife, PoE, BF4 uvam.
Bildbearbeitung ( Hobbyfotograf ) aber nix extremes
und das übliche halt im Netz stöbern, und Streams /Videos ansehn !
Aufgerüstet werden soll : (nicht primär wegen mehr Leistung sondern weil ich das generell alle 2-3 Jahre tue um Verluste gering zu halten, und so kann ich das noch an meinen Neffen verschenken, was bei mir rausfliegt, da es noch top läuft ) !
Ersetzt wird:
Intel i5 2500k
MSI P67A G45
Behalten möchte ich :
Corsair 12 GB DDR3 Vengeance sollten wohl ins neue Board passen
und PowerColor Radeon HD 7950 (V2) 3GB GDDR5
SSD & 3GB Festplatte
500W Netzteil und Tower
Danke !
Möchte aufrüsten , und bin leider nicht so der Experte, habe mich die letzten tage zwar eingelesen in das Thema, aber bin nicht wirklich schlauer was ich tun soll. bzw welcher Prozessor der bessere für mich sein könnte !
Intel Xeon E3-1230 v3, oder Intel Core i5-4670K , der unterschied ist mir irgendwie immer noch nicht so ganz bewusst !
irgendwas grafisches fehlt wohl am Xeon aber inwiefern das zu Buche schlägt, hab ich nicht ganz kapiert,bzw welche auswirkungen das mit der Grafikkarte dann in % ca. hat ! sry
Preis: max. 300 Euro für CPU & Board
Übertakten : Kein Interesse bei mir muss das ohne fummeln flutschen .....
Spiele mehrere aktuelle Spiele, D3, Civ 5 Secondlife, PoE, BF4 uvam.
Bildbearbeitung ( Hobbyfotograf ) aber nix extremes
und das übliche halt im Netz stöbern, und Streams /Videos ansehn !
Aufgerüstet werden soll : (nicht primär wegen mehr Leistung sondern weil ich das generell alle 2-3 Jahre tue um Verluste gering zu halten, und so kann ich das noch an meinen Neffen verschenken, was bei mir rausfliegt, da es noch top läuft ) !
Ersetzt wird:
Intel i5 2500k
MSI P67A G45
Behalten möchte ich :
Corsair 12 GB DDR3 Vengeance sollten wohl ins neue Board passen
und PowerColor Radeon HD 7950 (V2) 3GB GDDR5
SSD & 3GB Festplatte
500W Netzteil und Tower
Danke !