Hi, hab mir soeben extra diesen Account erstellt weil ich ohne Beratung nichts kaufen möchte.
Ich habe einen sehr, sehr alten PC, der mich bis heute sehr gut begleitet hat, ohne irgendwelche Abstürze oder sonstige Probleme. Ich habe bis heute nur die Grafikkarte austauschen müssen. Also folgendes: Ich möchte meinen PC so günstig wie möglich Upgraden, für 1080p bei konstanten 60FPS. Klappt auch sehr gut, z.B. SWBF2 läuft auf max, 60fps ohne dips, BF1 ging auch bis vor Monaten auf maximalen Einstellungen ohne Ruckler bis vor einigen Monaten iwas passiert ist. Ich kenne mich mit Hardware-Komponenten nicht besonders gut aus.
Meine derzeitigen Specs:
CPU: i5 2500k @4.00Ghz
^Lüfter: be quiet pure rock slim 120w tdp
RAM: 16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 666MHz
MB: ASRock Z68 Pro3 Gen3
GPU: GTX 1060 SC
Monitor: Benq GL2460
465GB Seagate ST500DM005 HD502HJ
Power supply habe ich keine Ahnung, 550W(!?) denke ich.
-Ich möchte eine neue CPU (Ryzen 2600 soll gut und günstig sein, hab ich gehört?)
-Neuen RAM (einen günstigen ddr4 ram 16 gb im dual channel)
-neues MB (nur wenn neue Komponenten nicht mit kompatibel sind)
-Möchte endlich mal ne SSD.
-Neue PowerSupply brauche ich auch, da mein jetziger seit Jahren nicht ausgetauscht wurde.
-Neues Gehäuse wäre auch cool, mein jetziger ist ziemlich alt und ENG.
-Mein Ziel ist es neuere Titel wie BF5 mit konstanten 60FPs zu spielen in 1080p
Meinen Monitor und meine GPU und ggf. den be quite möchte ich nicht austauschen müssen, aber falls der Kühler mit der neuen CPU nicht kompatibel ist dann wäre ich auch bereit diesen auszutauschen.
Ich möchte wie gesagt nur so wenig Geld wie möglich investieren müssen. In aller erster Linie steht zu erst die CPU, der Rest kommt dannach. Über Tips und Vorschläge würde ich mich sehr freuen, vielen Dank im Vorraus!
Ich habe einen sehr, sehr alten PC, der mich bis heute sehr gut begleitet hat, ohne irgendwelche Abstürze oder sonstige Probleme. Ich habe bis heute nur die Grafikkarte austauschen müssen. Also folgendes: Ich möchte meinen PC so günstig wie möglich Upgraden, für 1080p bei konstanten 60FPS. Klappt auch sehr gut, z.B. SWBF2 läuft auf max, 60fps ohne dips, BF1 ging auch bis vor Monaten auf maximalen Einstellungen ohne Ruckler bis vor einigen Monaten iwas passiert ist. Ich kenne mich mit Hardware-Komponenten nicht besonders gut aus.
Meine derzeitigen Specs:
CPU: i5 2500k @4.00Ghz
^Lüfter: be quiet pure rock slim 120w tdp
RAM: 16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 666MHz
MB: ASRock Z68 Pro3 Gen3
GPU: GTX 1060 SC
Monitor: Benq GL2460
465GB Seagate ST500DM005 HD502HJ
Power supply habe ich keine Ahnung, 550W(!?) denke ich.
-Ich möchte eine neue CPU (Ryzen 2600 soll gut und günstig sein, hab ich gehört?)
-Neuen RAM (einen günstigen ddr4 ram 16 gb im dual channel)
-neues MB (nur wenn neue Komponenten nicht mit kompatibel sind)
-Möchte endlich mal ne SSD.
-Neue PowerSupply brauche ich auch, da mein jetziger seit Jahren nicht ausgetauscht wurde.
-Neues Gehäuse wäre auch cool, mein jetziger ist ziemlich alt und ENG.
-Mein Ziel ist es neuere Titel wie BF5 mit konstanten 60FPs zu spielen in 1080p
Meinen Monitor und meine GPU und ggf. den be quite möchte ich nicht austauschen müssen, aber falls der Kühler mit der neuen CPU nicht kompatibel ist dann wäre ich auch bereit diesen auszutauschen.
Ich möchte wie gesagt nur so wenig Geld wie möglich investieren müssen. In aller erster Linie steht zu erst die CPU, der Rest kommt dannach. Über Tips und Vorschläge würde ich mich sehr freuen, vielen Dank im Vorraus!
Zuletzt bearbeitet: