Neuling1900
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe in meinem unten beschrieben System eine Custom Kühlung (Mora 420+ 3 Radi (360,480,420). Da die Kühlleistung jetzt wie gewünscht hoch ist und mein Pc bei guten Temps unhörbar ist, möchte ich nun die "Schwachstelle" GPU aufrüsten. Ich möchte am liebsten eine GPU mit der ich noch in 2-3 Jahren zufrieden bin und zocken kann. Die Karte soll natürlich in den Loop eingebunden werden. Welche Karte würdet ihr empfehlen?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Da bin ich Flexibel
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...es eilt nicht aber ich würde den PC gern fertig haben und ihn nicht mehr anfassen zu müssen.
ich habe in meinem unten beschrieben System eine Custom Kühlung (Mora 420+ 3 Radi (360,480,420). Da die Kühlleistung jetzt wie gewünscht hoch ist und mein Pc bei guten Temps unhörbar ist, möchte ich nun die "Schwachstelle" GPU aufrüsten. Ich möchte am liebsten eine GPU mit der ich noch in 2-3 Jahren zufrieden bin und zocken kann. Die Karte soll natürlich in den Loop eingebunden werden. Welche Karte würdet ihr empfehlen?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Da bin ich Flexibel
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Call of Duty, Forza und diverse weitere Spiele
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? unterschiedlich aber schon eher alles über Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Je nach Spiel. Möchte nicht nur gute Performance. Es darf auch gern gut aussehen,.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Bevorzugt 100+FPS
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …intel Core i9 12900k
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RTX 3080 AUSUS TUF Gaming OC (10GB)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …Corsair 1000W
- Gehäuse: Corsair 7000D
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...es eilt nicht aber ich würde den PC gern fertig haben und ihn nicht mehr anfassen zu müssen.