Von rtx 2060 auf rtx 3060 ti aufrüsten

@Zwirbelkatz
Ganz wichtig, den Regler für Schatten- und Texturdetails immer nicht nur bis rechts an den Anschlag, sondern sogar noch weit darüber hinaus drehen! Etwa so weit, dass er nahezu komplett einmal um den gesamten Globus gekurbelt wird und dann KURZ VOR ENDE DES BALKENS anhalten und irgendwo auf "MEDIUM" platzieren.

Ich verrate dir - und allen hier mitlesenden - jetzt ein gut gehütetes Geheimnis:
Wenn man das wie beschrieben tut (es ist wichtig, dass man die Skala nach rechts durchbricht und einmal um den Globus fliegt mit der Maus), dann, und NUR DANN, wird weniger VRAM benötigt und es reichen sogar nur 6, 4 oder gar nur 2 bis 3 GB VRAM je nach Spiel.

Ich weiß, das ist total irre. Ich zitiere Mon Mothma:
Many bothans died to bring us this information

... also, geht weise mit dieser Information um und nutzt sie gezielt! Ehrt die Toten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Alarik
Zwirbelkatz schrieb:

3060Ti:
Auf keinen Fall, denn eine RTX 3060 12GB ist weitaus passender für die allermeisten neuen Spiele.
Warum 8GB VRAM nicht mehr reichen | Das Ruckelfest - YouTube
Einschätzung VRAM, Grafikkarten-Redakteur

Ja, oder halt die alte Karte behalten. Je nachdem.

Ryzen 5600 Tray, um die 80€ (oder so)

Welches Mainboard :confused_alt:
Quatsch. Ich würde eine 3060 Ti immer vorziehen, auf Grund von Rohleistung. Texturen hin oder her.
Lieber habe ich 70 FPS statt 50 + schöne Texturen, von denen ich nichts kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und DiePalme
Zwirbelkatz schrieb:
An Tag 1 Regler runterdrehen? Mein Geschmack wäre dies nicht.
Es geht in eine völlig falsche Richtung.
Bei einer 1000 Euro GPU wäre ich bei dir, bei einem Budget von 200 bis 250 für den Gebrauchtkauf eher weniger.

Wie bereits mehrfach geschrieben wurde, würde ich das Spiel mit der vorhandenen Hardware testen.

Falls es nicht ordentlich läuft wäre ein Ryzen 5600 neu oder gebraucht eine gute Option. Bei der GPU die Benchmarks mal lesen, sobald diese veröffentlicht sind.

Konnte jetzt mal antesten, bei hoch und sehr hoch Einstellungen gibt es Ruckler, bei mittlere ist es "flüssig" weiß nicht wie man bei (Arch) Linux die FPS anzeigen zu lassen

Zurück
Oben