aufrüsten oder gleich neuen kaufen

okay..... 2 x 4 gb bzw. 1 x 8 ist eigentlich egal oder?
Ergänzung ()

okay .. hab mich jetzt für den 8 GB-Kit Kingston 1866MHz DDR3 Non-ECC CL9 DIMM entschieden..

die grafikkarte r9 280x ist auf hardwareversand leider nicht verfügbar.

die radeon r9 270x wäre verfügbar... für "nur" 174 euro....

hmhm.

1866MHz sind schon wieder zu viel des guten, denn alles was über 1600MHz bringt keine Mehrleistung und 1333Mhz ist nur 1-2% langsamer als 1600MHz.

ah okay.
Ergänzung ()

meine soundkarte (Asus Xonar D1 interne PCI Soundkarte 7.1) kann ich normal ohne probleme auf dem "ASRock H87 Pro4" verbauen oder?

Ja, das H87 Pro 4 hat noch 2 PCI Steckplätze

n kumpel meinte ich sollte unbedingt diese platte meiner samsung ssd vorziehen "http://www.amazon.de/OCZ-Technology-VTX450-25SAT3-128G-interne-schwarz/dp/B00CXKRWJW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382905243&sr=8-1&keywords=vertex+4"

sorry, habe keinerlei erfahrungen mit ssd.

was meint ihr

ja, ... hab jetzt auch bisschen recherchiert... ich bleib bei der samsung.

Bleib wie du schon selber sagst bei der Samsung, OCZ ist in der Vergangenheit bei den SSD in Sachen Langlebigkeit nicht gerade gut aufgefallen.

total ärgerlich, hardwareversand hat den xeon e3 überhaupt nicht da, da stand lieferzeit über 7 tage, ...
an der hotline meinten sie zu mir, das kann mehrere monate dauern.
kann doch nicht so schwer sein, diesen prozessor herzubekommen.... schwach.

dann kuck ich mich mal nach einem anderen anbieter um.

hat sonst jemand gute erfahrungen gemacht bei einem anderen anbieter?

Bei Mindfactory kannst du bestellen da soll er morgen wieder da sein, es kann natürlich auch sein das der morgen auch schon bei HWV wieder da ist.

okay... naja, wart ich mal ab.

ansonsten wird er selber zusammen gebaut :)

mindfactory ist mit eines der günstigsten hab ich das gefühl um sich die hardware zu bestellen oder lieg ich falsch?!

Wenn man zur richtigen Uhrzeit bestellt dann ist bei Mindfactory alles günstiger, aber zu einigen Tageszeiten ist bei Mindfactory manchmal etwas teurer.

Stimmt, bei den Core i5 4570 liegt allerdings Hardwareversand um 0,01€ vorne, aber das machen die dauernd und schon so eine ganze Ewigkeit.

https://www.mindfactory.de/shopping...220d4006c1defcf1f91a44500b2c8debdba8a8cf688af

so würde mein pc nun aussehen.
verbesserungsvorschläge?!

noch eine frage:

könnte es problme mit dem einbau des arbeitsspeichers geben, da der cpu-kühler schon ziemlich groß ist und da sieht so nah aus zwischen cpu und arbeitsspeicher.

deswegen hab ich auch geschaut, dass der arbeitsspeicher nicht so hoch ist. oder stimmen die sich da aufeinander ab und die gefahr
besteht überhaupt nicht, dass die sich im weg sind?

die grafikkarte ist auch sehr groß... könnte es da probleme geben?

ich hab keine lust mir das ganze zeug zu bestellen u dann festzustellen, dass es nicht passt, wäre schade.

danke

Zuletzt bearbeitet:
Normal dürfte es da keine Probleme geben ;)

so, nun ist er fertig... danke nochmal und sorry für die vielen thread erstellungen, aber konnte diesen hier nicht mehr finden. :)

Zurück
Oben