aufrüsten oder gleich neuen kaufen

Läuft er denn jetzt auch so wie er soll?

nee, also hab jetzt erstmal bestellt.... nächste woche müssten die teile ankommen. hab jetzt übrigens den "alpenföhn groß clockner rev. c" genommen.

ein schraubendreher mit magnet vorne stellt keine gefahr für meine hardware da oder sollte man da vorsichtig sein?

Wenn du damit nicht über die Platine gehst ist das meiner Meinung nach in Ordnung und ob was passiert wenn er da rankommt kann ich auch nicht genau sagen.

da sich die lieferung jetzt nochmal um 1,5 wochen verlängert hat, überlege ich, ob ich die

"3072MB Asus Radeon R9 280X DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)"

statt der "3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)" nehme...

finde keine vergleiche im internet, bzw. sind sie schwankend.... von den daten her ja relativ gleich.

hat jmd persönliche erfahrungen mit den beiden marken gemacht?

Würde ja die HIS nehmen, die soll auch sehr gut sein und ist günstiger als die Asus.

hm, ja um 7 euro :) darauf kommt es nicht an.

die asus kann man übertakten, wie schaut es denn bei der his aus?

bei der asus wird so schön geworben "30% kühler, 3x leiser", was bestimmt nur werbung ist...

aber bisschen leiser ist sie trotzdem.

über die 7 euro denk ich jetzt nicht nach... rein von der qualität. (lautstärke ist die asus bisschen besser)

im prinzip ist es egal oder?

Die sind beide ziemlich leise aber die Asus ist noch etwas leiser wie du auch schon sagst, wenn dir die 7€ nichts ausmachen dann kannst du die Asus nehmen.

puhh... ist ja gar nicht so leicht, die grafikkarte zu bekommen...

jetzt ist sie wieder ohne liefertermin... hin und her!

die powercolor wäre jetzt die einzige, die noch da ist,.... powercolor ist nicht so zu empfhelen oder täusch ich mich?
Ergänzung ()

hat sich erledigt,.... muss man einfach abwarten und hoffen, dass man ne grafikkarte bekommt :)

Die Powercolor wäre ziemlich warm und auch laut.
Würde wie du schon sagst bestellen und abwarten.

Langen tut es schon nur ist leider die grafikkarte unter last bei ca 50dba die asus wäre da bei 40

Die Toxic ist aber ziemlich laut, aber das E9 480W sollte für die Grafikkarte locker reichen.

ja, hab schon gehört, dass sie ziemlich laut ist, dafür eben sehr stark/schnell... ausserdem ist das die nächste, die ankommt :)

die asus/msi wäre mir glaub auch lieber.

Die MSI R9 280X ist auch nicht, gut denn sie wird sehr heiß und nach einem BIOS Update ist das zwar behoben aber dann ist sie ziemlich laut.
Lieber die HIS oder die Asus zudem kommt es nicht auf die paar MHz mehr die die Toxic hat an http://geizhals.de/?cmp=1014167&cmp=1012951

nun läuft mein system auch schon 6 jahre. hatte nie ein einziges problem damit.
super zusammenstellung! :)

Zurück
Oben