[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein, hauptsächlich spielen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Kein Overclocking, lautstärke sollte im Rahmen sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
GIGABYTE G27QC
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
kommt drauf an ob ich aufrüsten kann oder eher neu kaufen
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Im laufe des Oktobers oder anfang November
8. Möchtest du den PC
zum aufrüsten hätte ich mir folgendes überlegt.
- CPU durch diese zu ersetzen: AMD Ryzen 5 5600, boxed mit Kühler
- Grafikkarte : PowerColor Fighter Radeon RX 7700 XT oder Sapphire Pulse Radeon RX 7700 XT
- Netzteil : Fractal Design Ion SFX Gold 650W SFX-L
Den Rest würde ich gerne behalten, sofern dies Sinn macht.
Was ich mich auch generell frage, falls es theoretisch geht, ob die Zusammenstellung extrem viel lauter sein wird, als meine jetzige ?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Diablo 4, Green Hell, 7DaysToDie
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein, hauptsächlich spielen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Kein Overclocking, lautstärke sollte im Rahmen sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
GIGABYTE G27QC
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank grau DDR4-3000 DIMM CL15-16-16 Dual Kit
- Mainboard: msi b450m mortar max
- Netzteil: 450 Watt Corsair SF Series SF450 Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Enermax Steelwing
- Grafikkarte: 6GB KFA2 GeForce GTX 1660 (1-Click OC) Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDisplayPort / 1xDVI / 1xHDMI (Retail)
- HDD / SSD: 1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC
- CPU Kühler: Thermallight axp 100h muscle
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
kommt drauf an ob ich aufrüsten kann oder eher neu kaufen
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Im laufe des Oktobers oder anfang November
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen
zum aufrüsten hätte ich mir folgendes überlegt.
- CPU durch diese zu ersetzen: AMD Ryzen 5 5600, boxed mit Kühler
- Grafikkarte : PowerColor Fighter Radeon RX 7700 XT oder Sapphire Pulse Radeon RX 7700 XT
- Netzteil : Fractal Design Ion SFX Gold 650W SFX-L
Den Rest würde ich gerne behalten, sofern dies Sinn macht.
Was ich mich auch generell frage, falls es theoretisch geht, ob die Zusammenstellung extrem viel lauter sein wird, als meine jetzige ?
Zuletzt bearbeitet: