Okay, ich versuch mal auf alles einzugehen.
Und die Kingston dann fürs Betriebssystem?
RAM testen wäre dann mein nächstes To-Do und sofern dabei nichts rauskommt, werde das System mal neu aufsetzen bzw. neue Festplatten ins Auge fassen.
Ich werde morgen früh einmal alle Tests durchlaufen lassen und geb hier dann anschließend ein Update mit den Infos aus den Tests. Ich hoffe, dass ich dann schon ein bisschen schlauer sein werde.
Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für eure Hilfe!
Also du meinst, die MX500 1 TP kann man behalten, den Rest würdest du austauschen. Das hab ich richtig verstanden, oder?Technico schrieb:Ja kann sein
Ergänzung ()
Nimm die MX 500, die andere auf keinen Fall, HHD ist Steinzeit
Ergänzung ()
Du brauchst auch neue SSD s da führt kein weg dran vorbei
Ergänzung ()
Die solltest du auch mal mit einplanen
https://geizhals.de/kingston-kc3000-pcie-4-0-nvme-ssd-2tb-skc3000s-2048g-a2621457.html
Ergänzung ()
Und splitten 250GB für WIN
Und die Kingston dann fürs Betriebssystem?
Das hab ich ehrlichgesagt noch nicht überprüft, da ich eben nicht ins BIOS geschaut hatte.Mork-von-Ork schrieb:Heißt auch kein XMP aktiviert?
Mork-von-Ork schrieb:Beim Ram könnte man mal Memtest durchlaufen lassen um nach Fehlern zu Suchen, der Stresstest von AIDA64 wäre auch eine Option um den Ram mal zu testen.
Ansonsten würde ich mich dem Vorschlag anschließen, dass System einmal komplett sauber neu aufzusetzen.
RAM testen wäre dann mein nächstes To-Do und sofern dabei nichts rauskommt, werde das System mal neu aufsetzen bzw. neue Festplatten ins Auge fassen.
Das ganze Thema ist ein wenig abgedriftet, aber eigentlich gings ursprügnlich um die Kaufberatung, jaNickel schrieb:Ok, ist die Kaufberatung (Bereich) hier.
Ich werde morgen früh einmal alle Tests durchlaufen lassen und geb hier dann anschließend ein Update mit den Infos aus den Tests. Ich hoffe, dass ich dann schon ein bisschen schlauer sein werde.
Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für eure Hilfe!