Aufruesten oder Muelltonne?

Mike550155

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
828
Ich habe so meine Probleme Sachen zu entsorgen, die eigendlich noch funktionieren.
Am Wochende habe ich meine Kramecken aufgeraeumt und meinen alten Inspiron N5110 wieder entdeckt.
Muss ich 2011 oder 2012 gekauft haben, ich kann mich noch ganz gut erinnern damit Skyrim endlos gezockt zu haben.

Das Ding hat aus heutiger Sicht ganz grausame specs:
Ein zweikern I3 werkelt in Kombination mit einer GT 525m. Der Tatendrang dieses Traumduos wird durch die 500 GB Notebook Festplatte etwas eingegrenzt, zwei 2 GB RAM Module ergaenzen das Gesamtbild.

OK, was also machen? Mit einem gekonnten Wurf in die Muelltonne? Oder evtl. doch etwas aufbessern?
Eine 250 GB EVO hab ich hier rumliegen, 2x8 GB RAM module muessten auch auftreibbar sein.
Da ich das ganze Teil zum SSD einbau komplett zerlegen muss, kann ich auch gleich den I3 durch einen I7 (2760qm) ersetzen.

Wuerde mich so 50 Euro kosten (neue Batterie + I7), dann ist aber die 525m immer noch drin.

Was wuerdet ihr machen? Tonne oder nicht?
 
Mike550155 schrieb:
OK, was also machen? Mit einem gekonnten Wurf in die Muelltonne? Oder evtl. doch etwas aufbessern?

Aufbessern nicht, aber du kannst dir daraus nen Notfall Rechner mit nen kleinen Linux basteln, auf dem Diagnoste Tools etc installiert sind und dir in die Ecke stellen, falls mal irgendwas schiefläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
Zurück
Oben