freundye schrieb:
sind denn die anderen komponenten schlecht? oder wie kann ich das verstehen?
Nein. Das Gehäuse ist zwar günstig (um die 60.- Euro) aber scheinbar gut. Hat zumindest gute Bewertungen. Thermaltake-Netzteile würde ich als mittelmäßig einstufen. Kingston-Speicher und SSDs habe ich keine Erfahrungen mit. Aber Kingston hat eigentlich, denke ich, einen guten Ruf. MSI-Boards sind grundsätzlich absolut solide und gut, auch wenn ich selber seit Jahren und Jahrzehnten nur Gigabyte verbaue.
Von Seagate-Festplatten bin ich dagegen überhaupt kein Fan. Die fallen auch bei den großen Cloudhostern durch ihre hohen Ausfallraten auf. Aber du hast ja zwei Jahre Garantie auf das gesamte System. Regelmäßige Datensicherungen und gut ist und bei Bedarf austauschen. Intel Tray ist ebenfalls kein Problem bei zwei Jahren Garantie.
Was ich zu "bemängeln" hätte wäre die GPU. Das Teil ist zwar offenbar wirklich gut, aber eben mit über 500.- Euro auch ein richtig kostspieliges Luxus-Brett. Ob man sich auf Pump Luxus anschafft, muss jeder selber wissen. Aber gut ist das Dingen bestimmt, wenn auch meiner Meinung nach "etwas übertrieben.
Ich würde die Kiste nehmen, wenn du
1. noch nie selbst geschraubt hast.
2. Du ohnehin einen Kredit aufnehmen müsstest, der sicher mehr kostet als eventuelle Mehrkosten für dieses System und du
3. deinem Chef vertraust und
4. auch ein wenig Luxus haben möchtest (GPU)
dann würde ich die Kiste durchaus nehmen. Ist sicher kein perfektes Angebot, aber wie ich finde auch kein totaler Reinfall.
PS. Gerade gesehen das die Palit GeForce® GTX 1080 Ti 11GB JetStream sogar gut 800.- Euro kostet. Da wiegt meine persönliche Meinung, dass das übertrieben ist, sogar noch ein wenig mehr. Das Teil ist purer Luxus, ich würde das nicht machen. Keine Möglichkeit, eine günstigere 1080 in das System zu bauen?