Aufrüsten oder schnelleren Speicher? (S754)

Das der X2 nicht für den S754 passt ist mir schon klar, aber trotzdem danke für den Hinweis. Für meine Matrox Grafikkarte brauche ich nur einen freien PCI Steckplatz. Ist nämlich nur eine reine Office Karte, die aber alle 4 Monitore ansteuern kann. ;)

Und werde das auf jeden Fall mal ausprobieren alles auf meinem Heimrechner zu testen. Auch das mit Firefox werde ich mal ausprobieren.

Danke für eure Raschläge!

:)

@ 4Phoenix4

Das geht aber auch nur, wenn er 2x1 gb verbaut hat. Sonst muss er trotzdem neuen Ram kaufen ;).
Aber erst mal abwarten, ob der Dualcore das erwartete Leistungsplus bringt.

@ CBase64
Dann nimmt man halt ein S939-Board mit Onboardgrafik ;).DIe kosten ja auch nur so um die 60€.
Dann ist dieses Problem auch aus der Welt.

Um nochmal das Firefox thema aufzugreifen: ja der ff braucht mit der zeit ganz ordentlich speicher weil er eben alles speichert um schneller surfen zu können - aber wenn du dann noch 20 eigenständige instanzen offen hast vervielfacht das dein problem doch nur.

versuch doch einfach mal das alles NUR mit dem Firefox2.0, ohne InternetExplorer und alles in tabs statt eigenen fenstern.

Wenn dann zusätzlich noch darauf achtest dass keine unnützen programme im autostart sind und so immer im hintergrund mitlaufen und du keinen resourcenfressenden virenschutz wie Norton/Kaspersky/Gdata... laufen hast (sondern zb NOD32) dann wette ich dass der A64 das ganze auch ohne eine aufrüstung deutlich besser packt.

Und WENN man aufrüstet dann macht das in deinem fall auch erst mit nem E6300/X2 3800+ + passendem mb + 2GB ddr2 ram überhaupt einen sinn und das kostet dich dann nunmal mindestens 400€

Zurück
Oben