[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Geplant ist eher ein Gaming PC, Gerne aber auch für Bildbearbeitung (Phohoshop, Luminar)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- An OC habe ich mich bisher nicht getraut. Als optionale Komponente aber durchaus denkbar.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
- Es sollte die Option bestehen, einen zweiten Monitor anszuschliessen.
Zum Gaming nutze ich aktuell noch mein altes Samsung Full HD Monitor T240HD.
Bezüglich neuem Monitor habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht. Für Empfehlungen wäre ich dankbar
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 bis 2000?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
keine Eile
8. Möchtest du den PC
Hallo zusammen,
aktuell bin ich mir nicht sicher, ob mein jetziger PC (Specs. s. unter 5.) ohne weiteres aufrüstbar wäre.
Wenn ich mich nicht irre, könnte ich nach einem Bios Update max. Core i7-7700K, i7-7700 oder i7-7700T einbauen. Und welche Grafikkarte dann reinbauen?
Wäre eine Aufrüstung sinnvoll?
Falls ja, wie würdet ihr aufrüsten?
Oder doch lieber neu zusammenstellen? Und falls möglich bestehenden Ram und Netzteil nutzen?
Vielen Dank vorab.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau?
- unter anderem Microsoft Flight Simulator 2020, Cyberpunk, Battlefield, Anno (eigenlich alles was mir gefällt) - Welche Auflösung?
- mind. 4K - Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
mind. hohe besser aber Ultra - Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- mind. 60, gerne höher
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Geplant ist eher ein Gaming PC, Gerne aber auch für Bildbearbeitung (Phohoshop, Luminar)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- An OC habe ich mich bisher nicht getraut. Als optionale Komponente aber durchaus denkbar.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
- Es sollte die Option bestehen, einen zweiten Monitor anszuschliessen.
Zum Gaming nutze ich aktuell noch mein altes Samsung Full HD Monitor T240HD.
Bezüglich neuem Monitor habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht. Für Empfehlungen wäre ich dankbar
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB (2x 8GB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2133 012486.html
- Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151 Dual Channel
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-B150-HD3P-rev-10#ov - Netzteil: 430 Watt Xilence Performance A+ Serie Non-Modular 80+
- Gehäuse: Cooler Master ATCS840
- Grafikkarte: 4GB KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDisplayPor
- HDD / SSD: Samsung 860 EVO Basic, 1 TB SSD, 2,5 Zoll intern
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 bis 2000?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
keine Eile
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?
Meine vorherigen PC's habe ich dank Eurer Unterstützung gekauft und zusammengebastelt.
Hallo zusammen,
aktuell bin ich mir nicht sicher, ob mein jetziger PC (Specs. s. unter 5.) ohne weiteres aufrüstbar wäre.
Wenn ich mich nicht irre, könnte ich nach einem Bios Update max. Core i7-7700K, i7-7700 oder i7-7700T einbauen. Und welche Grafikkarte dann reinbauen?
Wäre eine Aufrüstung sinnvoll?
Falls ja, wie würdet ihr aufrüsten?
Oder doch lieber neu zusammenstellen? Und falls möglich bestehenden Ram und Netzteil nutzen?
Vielen Dank vorab.