Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Kann mir da draußen einer sagen was für Ramplatinen ich mir am besten einbauen sollte und was für ne GraKa zur Zeit die beste für mein System ist.
Preis egal!
System siehe unten
Ja Danke aber ich will ja keine Kaufberatung sondern eure Meinung
Was ist deiner meinung nach die beste graka auf dem markt und was die besten passenden ramplatinen
Weil meine passen net so ganz hat mir schon ma einer geschrieben
Wenn das wirklich schon dein eigen ist, was in der Sig da so steht , frag ich mich echt was bitte da noch aufzurüsten wäre. Grafikkarten ja möglich, aber sicher nicht unbedingt nötig, vielleicht noch ne Sat-TV-Karte, den besten Sockel 939 Kühler, oder gleich ne starke Wasserkühlung. Sonst kannste da fast nix dran machen. Tststs Leute gibts
Wieso sollen die vom Takt her nicht passen? Das sind DDR466 oder? Auf jedem Motherboard der DDR-Speicher benutzt, kannst die nehmen und die passen auch. Wenn du nicht übertaktest laufen die standard mit der CPU auf DDR400.
Für ein NForce4 mit SLI ist doch eine ATI Karte völlig sinnfrei! Damit kannst du d(n)och kein SLI benutzen, also biste auf Nvidia angewiesen.
Zumal, wenn alle RAM-Bänke belegt sind, laufen die Wahrscheinlich sowieso nur mit DDR333, mach mal eine Screenshot von CPU-Z, wie die CPU und RAM getaktet sind...
Er will damit sagen, daß zwei 7800 GTX deutlich schneller sind als eine X1800: *klick*
Du kannst nur Geforce Grafikkarten mit SLI-Funkion zum SLI Betrieb auf deiner Hauptplatine verwenden, ATI Karten brauchen für sowas bis dato ein Motherboard mit ATI-Chipsatz.
Wo hast Du bitte dieses System her? Soweit ich weiß, gibt's die nicht einfach mal im Media-Markt. Irgendwer muss Dir den doch zusammengeschustert haben, oder? Mir kommen leichte Zweifel an der Authentizität Deiner Aussagen...
PS: Nicht falsch verstehen. Wenn das System wirklich so vor Dir steht, dann ist's ja ok. Aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass sich jemand so ein System aufbaut und dann nach der aktuell schnellsten Grafikkarte fragt.
Wenn jemand richtig, Geld hat, wie un er Kumpel hier, dann kann er sich doch kaufen, was er will!
Um auf den Ursprugssinn des Threads zurückzukommen, empfehle ich dir 2* 7800GTX im SLI-Modus. RAM kannste so lassen. Wasserkühlung kannste auch einbauen. Ich empfehle dir ne Kühlung mit einem RIeSEN-Radiator, den kannste dann draußen am Gehäuse festschrauben, dazu dann noch 3 dicke Lüfter daruf, das wars. Dann noch übertakten, so dürfte dein System Doom 95 auch ruckelfrei darstellen können...
Sorry wegen Werbung, aber wenn du Interesse an einem Forum ohne Gelaber hast schau doch mal bei mir vorbei.
PS. Wo steht denn dein System? Generell würde ich sagen 6800 oder X800. Gibts ja sschon für 150€.
Mal ne Frage: Gibt es irgendein Spiel das du nicht auf max. Detail zocken kannst?
Nimms nicht persönlich, aber für mich sind Leute wie du echt daneben. Entweder haben die keine Ahnung und lassen sich sponsern oder wollen einfach nur rumprollen. Was ist es bei dir?
Richtig, Windows XP 32Bit kann von den 4GB wegen der eingeschränkten Speicherverwaltung "nur" 3600MB nutzen (der Wert kommt ungefähr hin, vor Wochen mal in der C't gelesen). Dazu kommt das viele Mainboards Probleme haben wenn alle Speicherbänke beleget sind. Im schlimmsten Fall werden aus 400Mhz Speichertakt 333Mhz, Timings werden eventuell schlechter, Stabilitätsprobleme wegen der Signalqualität etc. Deswegen würde ich immer 2 Riegel einsetzen um Dualchannel optimal zu nutzen.
Dein Speicher ist super zum übertaken, wie gesagt würde ich aus den 4 2 GB machen, dadurch hast du nur Vorteile und bestimmt keinen FPS weniger.
Wenn dir eine Grafikkarte ausreicht, und eine aktuelle HighEnd Karte ist mehr als Potent, hast du die Auswahl zwischen einer 7800GTX oder einer neuen X1800. Beide nehmen sich nicht viel, ist eigentlich eine Glaubensfrage.
Zu dem "Gelaber":
Wenn du mit deinem High-End System noch Hilfe beim Aufrüsten forderst sind solche Reaktionen zu erwarten. Wie gesagt, du bist jetzt schon voll spieletauglich.
Schönes Ding, ich habe mir schon gedacht das du dich nicht mit "einer" zufrieden gibst.
Hast du dir schon gedanken über den Speicher gemacht, geprüft ob dein Speicher nicht vom Mobo gedrosselt wird. Glaube mir 2GB reichen. Momentan belegen alle Benchmarks das selbst der Schritt von 1 auf 2GB sinnfrei sind, Ladezeiten bei BF2 ausgenommen.
/edit: Wieso steht deine Antwort vor meinem Post? Wahrscheinlich weil dein System so verdammt schnell ist.
Und noch etwas:
Ich würde diesem exzellentem, sachkundigem Forum nicht gleich den Rücken kehren. FB, hier werden sie geholfen.