Aufrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK
ich nehm ma zwei Ram raus und schreib dann so am montag was für ne wakü ich mir zuleg

Also meine neue Wakü wird warscheinlich so ausschauen:
2 mal RAD Cape CORA 642 Konvekt Maxi Gold
2 mal AUS Cape Coolplex 75 extern
2 mal PUM Eheim Universalpumpe 1262 230 Volt
2 mal WAK Alphacool MCX 7800GTX Set
1 mal WAK CPU CAPE KC42-X2 Pro Copper S. 754/939/940/FX/Opteron
2 mal WAK Alphacool MCX ram 16fach Set
2 mal WAK HDD Watercool Silentstar HD-Dual
1 mal WAK MB CAPE NB 42-X2 Copper - 2 Ösen
1 mal TEMP Thermaltake T-Type Water Temp Indi
2 mal WAKZ Wasserzusatz AntiCorro-Fluid 50ml
30 Meter SCHL Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar

Was haltet ihr davon bitte ernste antworten

warum soviel schlauch?
was willste damit anfangen?
und poste dann ma bitte screens, vom innenleben deines rechners mit wakü :D
das interessiert mich jetzt mal

Caselogiker schrieb:
Und außerdem wenn ihr 500 € im Monat bekommen würdet hättet ihr auch so en system
ich bekomm sogar noch mehr im monat und hab keine (bzw nur sehr wenige) ausgaben im monat
deswegen hau ich mein geld net so zum fenster raus :D
ich legs lieber zur seite
für studium, iBook und auto :D

ich bin 15

Und muss mir davon keine Klamotten oder essen kaufen des is mein Taschengeld
Und außerdem hab ich keine Digitalkamera

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
naja, ich bin auch erst gerade mal 20
und mindestens die hälfte der hier angemeldeten leute investiert in mein monatliches gehalt :D

btt:
so viel schlauch wirst du net brauchen!
30m tygon, das sind schonma 150€, von denen dann locker 120€ ewig bei dir in der ecke liegen, weil dusie net brauchst

und wofür brauchst du zwei ausgleichsbehälter?
langsam zweifle ich wirklich am sinn dieser aktion/des threads und ob du nicht ein wenig zu viel taschengeld bekommst :D

ach und ma nebenbei
es gibt nen edit-button (bzw, der heißt neuerdings "ändern" :evillol: )

Morgen werden meine neuen Grakas kommen 2 7800GTX im SLI-Modus
Deshalb hab ich halt gedacht ich bau mir zwei Waküs in meinen Compi eine für die grakas und eine für die cpu
aber ich hab ja deshalb nacheurer meinung gefragt weil ich wissen wollte was ihr davon haltet
Also du denkst eine Wakü reicht? Dan reicht auch ein Radi eine Pumpe und 15mSchlauch
Ich brauch so viel Schlauch weil ich den Radi und die Pumpe in das Gefrierfach(kann man von-15 bis 20Grad einstellen) meines Barkühlschrankes tun wollt hab auch schon nachgefragt ob des funktioniert. Und die ham gesagt wenn ich en Loch ins Kühlfach bohr und gescheit abdichte funzt des
kennyalive schrieb:
so viel schlauch wirst du net brauchen!
30m tygon, das sind schonma 150€, von denen dann locker 120€ ewig bei dir in der ecke liegen, weil dusie net brauchst

und wofür brauchst du zwei ausgleichsbehälter?

Caselogiker schrieb:
Ich brauch so viel Schlauch weil ich den Radi und die Pumpe in das Gefrierfach(kann man von-15 bis 20Grad einstellen) meines Barkühlschrankes tun wollt hab auch schon nachgefragt ob des funktioniert. Und die ham gesagt wenn ich en Loch ins Kühlfach bohr und gescheit abdichte funzt des
na denn is dat ja geklärt :D
wenn du den radi echt ins gefriertfach packst, reicht wohl eine wakü
ansonsten reicht eigentlich auch eine

aber haste dir dann schonma gedanken über den stromverbrauch von dem gefrierschrank dann gemacht?
der muss ja dann dauerhaft powern und das hält der auch sicher net lange durch :D

Warum wenn ich den auf 11Grad laufen lass is der so kalt wie de Hauptkühlschrank

Also ich glaub des hier is die beste Zusammenstellung die ich machen kann:
1 mal RAD Cape CORA 642 Konvekt Maxi Gold
1 mal AUS Cape Coolplex 75 extern
1 mal PUM Eheim Universalpumpe 1262 230 Volt
2 mal WAK Alphacool MCX 7800GTX Set
1 mal WAK CPU CAPE KC42-X2 Pro Copper S. 754/939/940/FX/Opteron
2 mal WAK Alphacool MCX ram 16fach Set
2 mal WAK HDD Watercool Silentstar HD-Dual
1 mal WAK MB CAPE NB 42-X2 Copper - 2 Ösen
1 mal TEMP Thermaltake T-Type Water Temp Indi
2 mal WAKZ Wasserzusatz AntiCorro-Fluid 50ml
15 Meter SCHL Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar

Heut sin auch endlich die Grakas gekommen sehn schon ma geil aus

Jetzt muss ich einfach nochmal posten. Das ganze wird zu lustig :lol:
Caselogiker schrieb:
Ich brauch so viel Schlauch weil ich den Radi und die Pumpe in das Gefrierfach(kann man von-15 bis 20Grad einstellen) meines Barkühlschrankes tun wollt
Ja. Genau. Mach das.

Barkühlschrank vs. 4800+, 2x 7800GTX und 2 Aquadrives.

Barkühlschrank =
25.gif
wallbash.gif

Caselogiker schrieb:
hab auch schon nachgefragt ob des funktioniert. Und die ham gesagt wenn ich en Loch ins Kühlfach bohr und gescheit abdichte funzt des
Die Herstellerfirma hast du gefragt? Das glaubst du jetzt doch wohl selbst nicht oder? Noch wesentlich unrealistischer als dein System. :eek:

Btw. Langsam gefällt mir der Thread wirklich recht gut.
Ob ich erwähnen sollte, dass man die Schläuche Isolieren muss, wenn man mit ner Wakü unter die Raumtemp geht? Nein.

Caselogiker schrieb:
Warum wenn ich den auf 11Grad laufen lass is der so kalt wie de Hauptkühlschrank
trotzdem powert das teil dann ohne ende, da er ja vom radi dann locker 30-40°C bekommt und die muss er dann ständig auf 11°C runterkühlen :D
also kostet das saumäßig viel strom!

rate mal, warum kokü's nix für 24/7 sind?

Naja ich kann en Radi und die Pumpe ja auch irgend wo anders hintun aber die Leut die ich gefragt hab ham gesagt des funzt. Nur ich weiß net wohin

stfu-sucker hat recht
must dann noch die schläuche mit armaflex isolieren
frag da mal im baumarkt nach :D
aber n loch in kühlschrank bohren tät ich wirklich nicht tun!

meiner meinung nach hat die aktion keinen sinn
warum müssen deine cpu und die grakas unter zimmertemp gekühlt werden?
der isolationsaufwand is einfach zu groß, als dass es sich lohnen täte
mein 3000+ liegt bei 30°C und das reicht (mir) vollkommen

Caselogiker schrieb:
Und du Caselogiker :headshot: findest jetzt einfach ma den edit-button
deine ständigen doppelposts regen einen ja auf

Zuletzt bearbeitet:
Caselogiker schrieb:
Und du STFU-Sucker :headshot: :hälst jetzt einfach ma deine Klappe u lollst nämlich nur scheiße :kotz: :utenforcer: :utminigun: :utbiorifle: :utrocket: :

So klein und schon so frech? Ich beleidige hier niemanden im Gegensatz zu dir. Und ich rede keine Scheisse.

Glücklicherweise ist das hier ein freies Forum und du wirst dir meine Kommentare wohl gefallen lassen müssen. Ich könnte dir ja helfen. So Geschichten welche du vorhast habe ich auchschonmal gemacht, aber naja. Such dir jemand anderen. :cool_alt:

Man man, so einen Thread habe ich ja noch nie gesehen, mehr Regelverstösse als alles andere. Und wenn du nach den Rat von Usern fragst und die dann noch für blöd abstempelst brauchst du dich nicht wundern, wenn dir keiner hilft oder etwas nicht glaubt. Und eines kannst du mir glauben STFU-Sucker weiß wovon er redet. ;)

Ich will mich jetzt auch mal einmischen,
ich find es wirklich lustig das es Leute gibt die sich so einen PC holen.Der ist in spätestens 5 Jahren mittelklasse.Aber gut was sollst.

Es gab hier mal einen Thread wo jemand seinen PC an sein Aqarium angeschlossen hat.Vielleicht ist das eine bessere Idee als einen Kühlschrank zu nehmen!Ich find mach mir aber nicht die mühe den jetzt raus zu suchen da ich das hier erst glaube wenn ich ein Bild von dem PC sehe und wenn du keine Digikam hast.Ich kann dir ja meine Leihen.

oiram45534 schrieb:
ich find es wirklich lustig das es Leute gibt die sich so einen PC holen.Der ist in spätestens 5 Jahren mittelklasse.
stimmt, so viel geld ausgegeben und dann schon so schnell veraltet :D

oiram45534 schrieb:
Es gab hier mal einen Thread wo jemand seinen PC an sein Aqarium angeschlossen hat.Vielleicht ist das eine bessere Idee als einen Kühlschrank zu nehmen!
die armen fische :D

Grequaid schrieb:
Man man, so einen Thread habe ich ja noch nie gesehen, mehr Regelverstösse als alles andere. Und wenn du nach den Rat von Usern fragst und die dann noch für blöd abstempelst brauchst du dich nicht wundern, wenn dir keiner hilft oder etwas nicht glaubt. Und eines kannst du mir glauben STFU-Sucker weiß wovon er redet. ;)
fettes ZUSTIMM :daumen:
die meisten leute hier haben von dem was sie reden wirklich ne peilung und könnten dir echt hilfreiche tipps geben!
aber mit beleidigungen kommt man echt net weit

ich wunder mich jetzt grad, warum der thread net schon geclosed wurde :D
@moderatoren: das war jetzt keine aufforderung, es macht spaß hier vom caselogiker blöd angemacht zu werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt ja hilfe aber ihr zweifelt ja am system

Und wenn ich jetzt schreib das es mir scheißegal is wenn des zeug in 5 Jahren veraltet ist gglaubt ihrs auch net
und außerdem wenn de dir en computer mit z.b. ner normalen geforce 6800 holst ist der schon in spätestens 2 Jahren veraltet
Und Geld is mir scheißegal

Caselogiker schrieb:
Ok, nimmst du eine Bestellung für mich an? Hätte da gern.... na und alles auf deine Rechnung, versteht sich, oder?:D

Caselogiker schrieb:
das merkt man
leute mit soner einstellung kann ich echt net ausstehen
glaubste mit der einstellung machste dir wahre freunde oder kommst später weit im leben?

wenn du dann erstma ohne finanzielle unterstützung von zu hause da stehst, dann siehts schlecht aus!
weil 500€/monat für nen 15jährigen find ich doch schon relativ derbe!

@Caselogiker

Ich fasse mal zusammen:

- Zwei Threads zum Thema "Aufrüsten"
- Doppel- und Tripleposts bis zum Abwinken
- frech und beleidigend

Das sind für mich genügend Gründe, deine beiden Threads zu schließen (zumal konstruktive Beiträge nur mit der Lupe auszumachen sind).

Ich geb dir einen gut gemeinten Rat: Atme mal tief durch und komm mal wieder runter!

... und nicht zu vergessen, mach dich bitte mal mit unseren Regeln vertraut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben