godofwar1996
Cadet 2nd Year
Hallo liebe ComputerBase-Community,
ich habe mir vor jetzt fast genau 5 Jahren meinen PC zusammengestellt und habe damals hier im Forum sehr viel Hilfe und nützliche Tipps bekommen.
Deswegen wende ich mich auch dieses mal an euch
Ich habe grade wieder angefangen zu zocken und möchte unteranderem in der Zukunft gerne "Cyberpunk" spielen, merke aber, dass bei aktuellen Titeln es mit meinem PC schwer wird, diese auf den höchsten Einstellungen spielen zu können.
Deswegen habe ich überlegt meinen Arbeitsspeicher von 16GB auf 32GB zu erhöhen und vorallem einen neuen Prozessor zu kaufen.
Meine größte Frage allerdings ist, ob ich, wenn ich jetzt einen neuen Prozessor kaufe, ein neues Mainboard, Kühler, Netzteil brauche und ob der Platz in meinem Gehäuse für alles ausreicht ?
Als Arbeitsspeicher habe ich mir folgendes rausgesucht: 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM CL16 Dual Kit
Als Prozessor hatte ich den Intel Core i7 10700k im Blick.
Ich bin leider bei solchen Sachen so gut wie gar nicht bewandert, deswegen würde ich mich über jede Hilfe sehr freuen
Hier mein aktueller PC:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Grafikkarte: 6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x1
Prozessor: Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
Arbeitsspeicher: 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14 Dual Kit
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX
Netzteil: 650 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold
Lüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
SSD: 250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
ich habe mir vor jetzt fast genau 5 Jahren meinen PC zusammengestellt und habe damals hier im Forum sehr viel Hilfe und nützliche Tipps bekommen.
Deswegen wende ich mich auch dieses mal an euch
Ich habe grade wieder angefangen zu zocken und möchte unteranderem in der Zukunft gerne "Cyberpunk" spielen, merke aber, dass bei aktuellen Titeln es mit meinem PC schwer wird, diese auf den höchsten Einstellungen spielen zu können.
Deswegen habe ich überlegt meinen Arbeitsspeicher von 16GB auf 32GB zu erhöhen und vorallem einen neuen Prozessor zu kaufen.
Meine größte Frage allerdings ist, ob ich, wenn ich jetzt einen neuen Prozessor kaufe, ein neues Mainboard, Kühler, Netzteil brauche und ob der Platz in meinem Gehäuse für alles ausreicht ?
Als Arbeitsspeicher habe ich mir folgendes rausgesucht: 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM CL16 Dual Kit
Als Prozessor hatte ich den Intel Core i7 10700k im Blick.
Ich bin leider bei solchen Sachen so gut wie gar nicht bewandert, deswegen würde ich mich über jede Hilfe sehr freuen
Hier mein aktueller PC:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Grafikkarte: 6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x1
Prozessor: Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
Arbeitsspeicher: 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14 Dual Kit
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX
Netzteil: 650 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold
Lüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
SSD: 250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!