John Sinclair
Commander Pro
Ich habe fast eine Statische IP, die wechselt jeden falls nicht alle 24 Stunden.
Jetzt Aktuell z.b. seit Anfang Januar.
Jetzt Aktuell z.b. seit Anfang Januar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Evtl. lesen lernen ... da steht 35€ ab dem 13. Monat (24M) ... ohne Laufzeit eben ab dem 7. MonatJohn Sinclair schrieb:Stimmt auch nicht...
Auch hier beweist Du eindrucksvoll, dass Du keine Ahnung hast , denn es ist genau anders rumJohn Sinclair schrieb:Außerdem machst Du kein Vertrag mit O2 sondern mit obocom O2 ist nur der Vermittler.
Soso ... was ist das?John Sinclair schrieb:Aber Monatlich Kündbar ist da nix.
Geh besser mal etwas schlafen ... nochmal:John Sinclair schrieb:Du hast nix davon gesagt das der Vertrag 24 Monate läuft. Monatlich kündbar heißt bei Mir:
Congstar DSL: 14 Tage zum Monatsende kündbarJohn Sinclair schrieb:am 01.03.2020 abgeschlossen also kann ich zum 01.04.2020 Kündigen. Und das macht KEIN Provider.
Unglaublich, was für Unsinn Du hier von Dir gibstJohn Sinclair schrieb:Bei allen anderen zahlt er drauf, weil zu 99% alle Verträge 24 Monate laufen.
Das kannst Du gerne machen, deswegen wird es nicht automatisch wahr ... hier mal ein gegenteiliger Erfahrungsbericht:John Sinclair schrieb:Ich rate generell von Anbieter ab, die keine eigene Leitungen haben.
Kristatos schrieb:Also ich zahle nur 45€ für meinen Magenta-L mit 100 Mbit. Hast Du noch einen Router oder Fernsehen dazu gebucht ?
John Sinclair schrieb:Dazu kommt noch das Vodafone keine eigene DSL Leitungen hat, sondern diese bei der Telekom mietet.
Ergo kann es sein, das Du auf einmal gar kein Internet mehr hast, weil z.b. die Telekom sich quer stellt,
und einfach sagt wir haben momentan keine Leitungen frei für Vodafone, oder hast auf einmal eine
schlechtere Leitung als Du jetzt hast.
Ich bin auch bei der Telekom, und habe keine Probleme. Die Tage war auch einer hier, der Mir ein Vodafone
Vertrag (Kabel Unitymedia) anbieten wollte, mit der Begründung der wäre ja um einiges billiger.
Ich habe den nur gefragt ob er mir schriftlich zusichern kann das Meine Leitung genauso stabil (Ping & DN / UP load) wie bei der Telekom ist. Der sagte da nur nein das können wir nicht. Ich sagte dann nur noch tschau und byebye.
Tramizu schrieb:Ansonsten könnte man versuchen, ob die Telekom bei Kündigung mit dem Preis runtergeht. Wie schon ein Vorredner schrieb, mit der Angabe andere wären günstiger. Ein Arbeitskollege von mir der z. B. ein Handyvertrag bei Vodafone hat, hatte schon mehrmals gekündigt und jedes Mal haben sie ihn einen günstigeren Vertrag angeboten. So zahlt er für gleiche Leistung statt 30€ nur noch 18€.
Vielleicht macht die Telekom mit DSL das auch. Auch wenn es erst mal nur vielleicht 5,6 oder 7 Euro sind. Denn auch sie wollen Marktführer bleiben und ihre Kunden halten. Auf jeden Fall solltest du es probieren.
Meiner Meinung nach bietet die Telekom die beste Leistung und ist auch zurecht etwas teurer. Und wenn sie den Preis etwas anpassen, dann würde keinesfalls mehr über einen Wechsel nachdenken.
Und Vodafone hat nur wenige regionale eigene Netze und mieten meist auch nur von der Telekom. Wenn es da mal Probleme gibt, kann es lange dauern bis die behoben werden, weil das ja dann je nach Fehler nur die Telekom selber machen darf.
Also ich würde es mir gut überlegen. Selbst der Service ist meiner Meinung nach der beste. Allein schon das man auch mal mit jemanden vom Fach persönlich im Telekom-Shop reden kann. Vodafone hat da deutlich weniger zu bieten und die wollen (aus eigener Erfahrung) immer nur was neues verkaufen.
Hatsune_Miku schrieb:Schonmal über 1&1 nachgedacht ? Da bekommst im ersten jahr einen akzeptablen rabatt und ab dem 2ten Jahr kostet zb. die "sofern möglich" 250er 45€. Oder man nimmt eine Prämie und zahlt von anfang an 45€, als router gibts die Fritzbox 7520 kostenlos dazu, die man auch noch obendrein zur vollwertigen 7530 flashen kann.
Das hat oftmals was mit Fördergeldern der Kommune und deines Bundeslandes zu tun. War bei uns auch so. Da wurde die genaue Technologie festgelegt (VDSL) und weil damals bei der Förderungsbewilligung Vectoring noch kein Thema war wurden nur VDSL1 DSLAMs aufgebaut und gefördert. Obwohl beim Realisierungszeitpunkt gerade Vectoring 2 raus kam.ReinerReinhardt schrieb:die Telekom hier schon einiges um und dann sind "nur" 100MBits verfügbar, aber eigentlich darf ich mich gar nicht beklagen, Jahre davor hatte ich eine Downloadgeschwindigkeit von
Wenn du jetzt zufrieden mit der Leistung bist, dann würde ich es nicht riskieren. Du weißt nie wie es mit dem anderen Anbieter läuft.ReinerReinhardt schrieb:Ich bin nicht unzufrieden mit dem Telekom Vertrag, auch wenn es manchmal echt nervige Störungen gibt, der Grund für die Idee ist simpel, der Vodafone Vertrag ist günstiger, auch wenn es "nur" 15€ im Monat sind.
Macht es Sinn den Vertrag aus der Perspektive zu wechseln oder gibt es irgendwelche Nachteile?
John Sinclair schrieb:Stimmt auch nicht, weil wenn man auf die Seite geht und DSL Verfügbar keit macht kommen ganz andere Preise raus, jedenfalls bei einer Laufzeit von 24 Monate, und dazu kommt noch der Anschluss Preis. Oki ich ging jetzt von 250 MBit aus Mein Fehler Aber Monatlich Kündbar ist da nix.
Anhang anzeigen 868379
derchris schrieb:Wenn du jetzt zufrieden mit der Leistung bist, dann würde ich es nicht riskieren. Du weißt nie wie es mit dem anderen Anbieter läuft.
ReinerReinhardt schrieb:Hi Leute,
ich hätte gerne mal euren Rat zu einem Wechsel vom Festnetz & Internet DSL Anschluss, aktuell habe ich den Magenta L Vertrag mit 100 MBits Download, 40Mbits Upload, zahle dafür 55€ im Monat, ich habe das z.B. mal mit Vodafone verglichen und würde die selbe Leistung (100Mbits Download und 40Mbits Upload) + Festnetzanschluss für 40€ mtl. erhalten.
nein kann es nicht. Erfinde doch keinen Quatsch oder genauer gesagt interpretiere nicht völlig sinnfreie hintergründe in Probleme, die in der Praxis auftreten können. Das hat nichts damit zutun dass die Telekom "einfach" zu Vodafone sagt es wären keine Leitungen frei.John Sinclair schrieb:Ergo kann es sein, das Du auf einmal gar kein Internet mehr hast, weil z.b. die Telekom sich quer stellt,
und einfach sagt wir haben momentan keine Leitungen frei für Vodafone, oder hast auf einmal eine
schlechtere Leitung als Du jetzt hast.
ohmsl schrieb:Die Telekom hat auch gerade eine kostenlose Upgrade Aktion laufen. Für S bis L tarife auf 250 Mbit mit 24 Monaten zum Preis des alten Tarifs.
https://www.telekom.de/festnetz/magentazuhause-l-xl-aktion