soaringjonas
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,
Ich bin zur Zeit am Überlegen ob ich mein System aufrüsten sollte. Derzeit steht es da wie folgt:
Intel I7 2600k
Zotac Gtx 580 mit 1.5gb
16gb Kingston DDR3 1333 Ram
Asus p8h67v Mainboard
Corsair tx750 Netzteil
Corsair force3 ssd mit 120gb für Windows
Seagate Barracuda mit 7200rpm und 1tb für alles andere
Da bei vielen aktuellen Spielen, insbesondere gta 5, die gtx 580 scheinbar deutlich an ihre Grenzen kommt, ist nun die Frage wie viel Sinn es macht bei meinem gut 3 Jahre altem PC auf eine aktuelle Grafikkarte ala gtx 970 oder r9 390 aufzurüsten und wenn ja welche von beiden zukunftsträchtiger ist. Oder macht es eher Sinn andere Komponenten aufzustocken? Könnte etwa auch das relativ einfache Mainboard der Flaschenhals sein?
Schonmal Danke für hilfreiche Antworten,
Jonas
Ich bin zur Zeit am Überlegen ob ich mein System aufrüsten sollte. Derzeit steht es da wie folgt:
Intel I7 2600k
Zotac Gtx 580 mit 1.5gb
16gb Kingston DDR3 1333 Ram
Asus p8h67v Mainboard
Corsair tx750 Netzteil
Corsair force3 ssd mit 120gb für Windows
Seagate Barracuda mit 7200rpm und 1tb für alles andere
Da bei vielen aktuellen Spielen, insbesondere gta 5, die gtx 580 scheinbar deutlich an ihre Grenzen kommt, ist nun die Frage wie viel Sinn es macht bei meinem gut 3 Jahre altem PC auf eine aktuelle Grafikkarte ala gtx 970 oder r9 390 aufzurüsten und wenn ja welche von beiden zukunftsträchtiger ist. Oder macht es eher Sinn andere Komponenten aufzustocken? Könnte etwa auch das relativ einfache Mainboard der Flaschenhals sein?
Schonmal Danke für hilfreiche Antworten,
Jonas