Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Okay, hab die Gainward für 799€ bestellt, fande den Preis gut, wenn die Karte viel zu Laut ist geht die halt zurück. Dazu das FSP Vita 850 Watt, mir hätte das 750er zwar gereicht aber war leider nicht auf Lager und so ist man für die Zukunft evtl. gerüstet.
Die Einsparungen sind da schon enorm, da biste wahrscheinlich bei irgendwas um die 180-195W oder so. Man könnte wohl sogar noch weiter gehen und die minimalen einbußen durch VRAM-OC wieder rausholen.
Ja leise ist relativ, unter Last hörbar schon. Aber vollkommen im Rahmen, meine 1080 war aber leiser. Leider ist das Netzteil sehr laut bzw. klackert hört sich an wie n Kühlschrank. Bekomme aber heute schon Ersatz geliefert.
Ja Eco-Profil sind um die 160 Watt, normales um die 180-190 Watt.
Werde das Netzteil heute mal ersetzen, evtl bin ich auch einfach zu empfindlich. Mit meinem alten Bequiet war aber nichts zuhören im Desktop Betrieb vom System.
Also habe gestern nur kurz mal im 0.95v Profil gezockt, war nicht laut aber schon hörbar. Hab halt auch n Schallgedämmtes Gehäuse, da ist der Airflow nicht besonders gut.
Ja, aber weiß nicht ob ich einfach zu pingelig bin. Habe alle andere Lüfter angehalten. GPU ist ist im Fan stop. Man hört durchgehend ein leichtes klickern/knistern (wummern?) auch mit geschlossenem Gehäuse, das war vorher definitiv nicht da. Die ersten 10 Minuten war das Geräusch komischerweise nicht da, war bei dem 1. Netzteil auch so, verändert sich unter Last auch nicht.
Oh man, gar keine lust wieder alles neu zu verkabeln. Bin echt am überlegen ob ich damit Leben soll. Ist jetzt nicht sonderlich laut, aber das überhaupt Geräusche im Desktop Betrieb vorhanden waren hatte ich bis dato noch nicht. Hört sich an als würde ne´ alte HDD im Gehäuse laufen und wäre am schreiben. sehr penetrant.
Mal paar Tage drüber schlafen..
€: Ich mache akutell auf 0,9v (160-165watt) 2600mhz und + 1400mhz speichertakt
Beim NT kann ich wie gesagt leider echt nix zu sagen. Das Teil hat ein A Lautstärkerating mit höchstens 20 dbA bis 500W - und im Test sehr gut abgeschnitten. Aris schreibt zwar, der Lüfter sei "terrible", aber begründet das nicht weiter und schreibt nicht, dass er klackert oder laut sei. Im Gegenteil ist das Vita in der Spitzengruppe bei niedriger Lautstärke.
Du bist auch der Erste, der sich beschwert. Sollte ich das noch mehrfach hören, werde ich das für die Empfehlungen berücksichtigen.
Ists normal das die Karte unter Gaming Last in fast 4k nur 50 Grad rum hat? Bin am überlegen die Lüfterkurve manuell anzupassen. 65 Grad wären doch auch total iO?
Warzone um die 170-180FPS ohne Vsync und Limiter mit DLSS an. CPU Limit kann gut sein, aber ging ja ehr um die Lautstärke der Karte trotz der niedrigen Temperatur.
€: Die Temps scheinen aber normal so zu sein, mit um die 50 Grad. Auch auf Youtube Videos öfter zu sehen unter Last.