Aufrüstung -> Gaming PC (Battlefield 3)

nur noch zur Info, ich hab die allererste ATI 5850 1 GB mit 725mhz Core und 1000mhz Memroy clock, aber 128 gb/s Memory.

dachte die wäre mittlerweile schon zu wach, gibt doch neuere 5850 die mehr Leitsung haben.

Übertaktet habe ich noch nie, weder Graka noch CPU.
Trau mich nicht.
Außerdem weiß ich nicht was ich einstellen müsste, zb. CPU.

Was ist der Unterschied zwischen dem Samsung P2450H und dem BX2450L ?
Weiß nicht welchen ich nehmen soll und was ich noch für meinen T220 bekomme.
das kann ich ja zumindest schonmal aufrüsten.

Welche SSD könnt ihr mir empfehlen und wie schliesst man sowas an.
hab wie gesagt 6GB ram DDR2 aber 3,5 GB ram Auslastung alleine nur mit Standart Hintergrundprog. und FF4 mit mehreren Tabs.

Irgendwie hackt das ab und zu schon.

Zuletzt bearbeitet:
@Homeboy25

natürlich gibt es schnellere karten aber lohnt es sich das geld auszugeben?
Guck dir bitte ,al diese tabelle an
https://www.computerbase.de/2010-12/test-amd-radeon-hd-6970-und-hd-6950/26/#abschnitt_ratings

Ich habe selbst eine ssd und naja ich finde das geld hat sich nicht wirklich gelohnt. Ich denke mal dir geht es nur ums spielen und da lohnt sich eine ssd erst recht nicht da meist nur ladegeschwindigkeiten erhöht werden und ob man nun 5 sek länger wartet oder nicht ist wurst :)
Angeschlossen werden die aber wie normale sata platten.

solche aussagen von ACMELtd kann man auch gerne überlesen warum kann sich jeder denken...
Am besten heul ich auch groß rum und hasse nvidia da damals so gut wie alle 8600m GTs (meine mit inbegriffen) verreckt sind... Was ich damit sagen will ist, das beide nicht perfekt sind und man keine vorurteile haben sollte ;) Preisleistung ist wichtig

zur erklärung bisschen OFF Topic.

hatte ich doch geschrieben warum ich vor habe bzw. warum ich der Meinung bin mir eine SSD zu holen.

haben nur Hintergrundprogramme laufen und ff4 allerdings mit vielen Tabs etc.
wenn ich jetzt noch entpacke und downloade dann wirds schon knapp.

wenn ich jetzt allerdings noch einen Film starte, dauert es schon ca. 6-8 sekunden bevor er überhaupt was abspielt.

viel schlimmer wird es dann wenn Gdata Virenprüfung macht, dann ruckelt es schon alleine im ff4 beim Seitenwechsel, obwohl nicht alles ausgelastet ist.

Ist ne SSD nicht dafür geeignet, dieses Problem zu beheben?

Homeboy25 schrieb:
Welche SSD könnt ihr mir empfehlen und wie schliesst man sowas an.

crucial m4 oder intel 320er ! auf keinen fall ocz. ob du die m4 oder die 320er nimmst ist aber recht gleich. beides fantastische ssds :) ich persönlich nehme in paar tagen die m4 weil 60gb mehr als ausreichend für os für mich sind (mehr als 40gb brauch ich unter keinen umständen)

lamor200 schrieb:
solche aussagen von ACMELtd kann man auch gerne überlesen warum kann sich jeder denken...
Preisleistung ist wichtig

ja... genau und damit sprichst du den kernpunkt an auf den ich zwar nich hinauswollte, aber der mir perfekt in mein konzept passt :D

es geht nämlich NICHT!! um preisleistung. dadurch machen sichs die leute nämlich um welten schwerer als sie müssten. dadurch hab ichs mir auch schwerer gemacht. was meinst du wieso ich die ati karten gekauft hab ? einzig und allein weil sie für gleiche (theoretische) leistung günstiger waren.

ABER alles andere drumherum.. die treiber und alle probleme.. die sieht man dann erst später wenn man die karte besitzt -.-

daher zahl ich lieber nen bissl mehr für nen bissl weniger leistung bei nvidia und hab nen fantastisches gesamtpaket als das bessere preis-leistungs-verhältnis zu wählen und dann hintenrum 10 mal soviele probleme zu kriegen :D

oh, ich glaub ich hab den Sinn bzw. die Benutzung von SSD ´s nicht richtig verstanden.
ich dachte immer das ist für Speichererweiterung bzw. Systmbeschleunigung da.

Dabei sind das nur schnelle Festplatten, wo das Betriebssystem und Programme drauf kommen damit diese dann schneller laufen ??? :rolleyes:

naja so halb verstanden :)

eine ssd verbessert halt die "desktopperformance" also du klickst zb auf den ff4 und der öffnet sich schneller. Vielleicht wird bei dir auch viel in die auslagerungsdatei gespeichert und da würde eine ssd schon was bringen.
Aber mal im ernst wie oft machst du denn eine vierenprüfung? und selbst wenn kann man des doch auch machen wenn man grade nicht am pc ist...

@ACMELtd
diesen post sollte man auch ignorieren ;) Das hört sich einfach nur fanboy gerede hat ohne waren inhalt. Wie schon erwähnt soll ich jetzt nvidia hassen?!
http://www.heise.de/newsticker/meld...s-mit-Lebensdauerproblemen-Update-185737.html

genau lamer.. ähh sry lamor. du hast nich ein gegenargument gebracht nur zum zweiten mal den gleichen mist geschrieben das mein gelaber fanboy gelaber ist.. haste meinen post überhaupt gelesen. denn es scheint mir nich so da ich explizit geschrieben hab das ich nvidia auch neutral betrachte und wenn sie mist machen dann machen sie halt mist. nur machen sie im vergleich zu ati deutlich weniger.. aber gut wie man sieht wirst du es niemals verstehen und da ich mich jetzt schon zum dritten mal wiederhole solls jetzt reichen xD

hallo bin hier mal drüber gestolpert und habe auch meine zweifel, ob mein system BF3 spielen kann :S

hier erstmal die systemanforderungen von BF3

Minimum System Requirements:
Processor: Core 2 Duo @ 2.0GHz
RAM: 2GB
Graphic card: DirectX 10 or 11 compatible Nvidia or AMD ATI card.
Graphics card memory: 512 MB
Hard drive: 15 GB for disc version or 10 GB for digital version

Recommended System Requirements:
Processor: Quad-core Intel or AMD CPU
RAM: 4GB
Graphics card: DirectX 11 Nvidia or AMD ATI card, GeForce GTX 460, Radeon Radeon HD 6850
Graphics card memory: 1 GB
Hard drive: 15 GB for disc version or 10 GB for digital version

so und jetzt zu meinen daten ^^

prozessor: intel core i7 cpu 870@ 2,93ghz 2,93ghz
ram: 8 GB
graka: ati radeon hd 5800 series 2GB gddr5
festplatte: 1 TB

ich bin eigentlich überall drüber, außer bei der graka und wegen dem prozessor, ist i7 oder der quad core besser ?

danke für eure hilfe ^^

Zurück
Oben