Aufrüstung oder Neukauf ? Durchschnittlicher Kasten für mittleres Geld.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! So einfach ist es, und mit naher Zukunft war nicht das Supportende gemeint...

Der Rest von deinem Post zeugt leider nur von Unwissenheit, sorry papa_legba. Du scheint keine Ahnung zu haben, dann verwirr bitte andere Leute auch nicht unnötig. Dauert keine 5 Minuten alles zu deaktivieren/deinstallieren was man nicht braucht. Nur weils neu und anders ist ist es nicht schlechter, man muss sich auf neue Dinge einlassen und niemand zwingt dich Tiles zu nutzen (die durchaus einen hohen Mehrwert bieten können wenn man nicht so engstirnig ist). Das ist jetzt hier aber schon wieder absolut Offtopic

Dann zieh ich mir halt das Update runter und fange ne neue Beziehung an mit Windows 10, vielleicht werde ich bei der 2. Chance nicht erneut enttäuscht.

haste dich denn entschieden welche Variante für dich in Frage kommt? Also du sagst ja ist nich sooo dringend, also Spekulatius irgendwo nen gebrauchten i7 6700k günstig zu kriegen? Oder doch lieber Neukauf?

Janz schrieb:
haste dich denn entschieden welche Variante für dich in Frage kommt? Also du sagst ja ist nich sooo dringend, also Spekulatius irgendwo nen gebrauchten i7 6700k günstig zu kriegen? Oder doch lieber Neukauf?

Ne noch nicht, Muss da nach der Uni noch genauer schauen was mir das jeweilige bringt.
Wenn da kein großartiger Unterschied ist, dann gerne Neukauf, sonst macht es bestimmt auch etwas Gebrauchtes.
Bin da aber grundsätzlich sehr flexibel.

Solche Dinge haben auf einem PC nichts verloren. Nicht als vorinstallierter Standard. Ich geh gerne mit der Zeit, wenn es Sinn macht. Und WIN10 hat nichts das ich nicht auch mit 7 machen kann. Gar nichts. Dafür ist es größer, mühsamer zu installieren und zickt rum wenn es kein Internet hat. (war bei mir bei 8 schon. kaum ging die verbindung flöten, ging die HDD los und im Taskmanager war der aktivste Prozess "Netzwerkunterbrechung") und nein viren und trojanerfrei. das war bei dauerfestplattenbetrieb auch mein erster Gedanke.

Schlicht und einfach unnötig.

soviel zu keine Ahnung. Schlicht und einfach die eigene Erfahrung. So, aber Schluss damit, sorry @TE fürs offtopic.

Selten son Müll gehört, hab sicherlich 20-30 Geräte im letzten Jahr auf Windows 10 gebracht im Bekanntenkreis etc. Viele davon laufen auch zu 90% offline und ohne MS-Konto. Guess what? Null Probleme! Solche Aussagen von dir sind einfach haltlos sorry, du gehörst dann aber wohl auch zur Fraktion die meint sie müsse in Einstellungen z.B. der Auslagerungsdatei rumpfuschen oder sowas "tolles" wie TuneUp benutzen zu müssen. Aber gut jedem das seine... Erde an papa_legba: Die Zeiten sind seit Vista vorbei!

Wo du aber Recht hast: Wenn du mit 7 klar kommst bleib dabei, aber kein Grund für diese ständige haltlose 10er Gebashe. Wenn du kein DX12 brauchst oder sonstige bequeme Features gut für dich, ich für meinen Teil begrüße es sehr, dass 10 mir z.B. verpasste Anrufe, SMS oder WhatsApp Nachrichten anzeigt. Muss ich nich ständig aufs doofe Handy lunzen wenns aufm Ladepad steht oder sonst wo im Haus liegt

Die Zeiten in den ich Tune Up o.ä. verwendet habe, sind nichtexistent. Das selbe gilt für "herumpfuschen" an Auslagerungsdateien. Und jetzt ists aber wirklich gut hier mit offtopic.

Janz schrieb:
Wo du aber Recht hast: Wenn du mit 7 klar kommst bleib dabei, aber kein Grund für diese ständige haltlose 10er Gebashe. Wenn du kein DX12 brauchst oder sonstige bequeme Features gut für dich, ich für meinen Teil begrüße es sehr, dass 10 mir z.B. verpasste Anrufe, SMS oder WhatsApp Nachrichten anzeigt. Muss ich nich ständig aufs doofe Handy lunzen wenns aufm Ladepad steht oder sonst wo im Haus liegt

Naja, wenn sich Windows 10 gefangen hat und du sagst, dass die ganzen Updates ungefähr ne Stunde dauern + es mit den neuen Versionen keine weiteren Probleme gibt, dann warum nicht.
Ich hatte halt am Anfang (vor 3-4 Jahren oder so ?) extreme Probleme vorallem beim Updates ziehen, weil er mir unteranderem gezeigt hat, dass ich permanent kein Internet habe.
Aber wenn das vorbei ist und das System mitlerweile bei scheinbar so vielen rund läuft, dann wäre ich bereit da umzurüsten, auch da jetzt das "neue" Feature mit Wechsel zwischen klassichen Desktop und der Kachelansicht angeboten wird, das war am Anfang sehr umständlich oder teilweise gar nicht erst möglich.

Und das ist, falls es um mich geht überhaupt kein Off-Topic, weil das Betriebssystem bei einem Umschwung genauso dazu gehört wie die Hardware.
Und die Diskussion ist sogar recht interessant, weil der eine User scheinbar am Anfang die gleichen Probleme wie ich hatte, während du sagst, dass es seit nem Jahr wieder rund läuft.

Das ganze ist natürlich auch sowas ähnliches wie pc vs konsole geschichte. :D Ich muss ja auch dazu sagen das ich zwar ein Smartphone habe, aber darauf kein social media, oder chatprogramme. Da brauchts die ganzen Features dann auch so gar nicht. (abgesehen davon das ich niemals einer App, Zugriffsrechte auf meinen Speicher und meine Kontakte geben würde, aber das führt jetzt wirklich zu weit)

Die Internetleitung ist da auch ein Thema. Wenn das OS mal aus Prinzip Bandbreite braucht ist das bei mir hier ein Problem. und bei meinem 8er war das nun mal so.

Janz schrieb:

Habt ihr denn Tipps wo man gut an gebrauchte Teile kommt ?
Ich komme in den Marktplatz nicht rein und bin mir nicht ganz so sicher ob Ebay da die richtige Idee ist.

Achte bei Ebay auf die Sorgfalt, mit der die Auktion erstellt wurde und die Wortwahl sowie auf die Anzahl positiver Bewertungen.
Dann wird schon hoffentlich nichts schief gehen.

Zurück
Oben