Aufrüstung s939 Athlon64 3000+ auf X2 4200+ deprimierend

hab jetzt das BIOS 1.D nochmal neu gemacht und danach auch das 1.C, keine veränderung :mad:

weiß langsam echt nich mehr, was ich noch unternehmen kann...

@atomfred2k: Dein Link und deine Aussage haben nicht das geringste mit dem Problem zu tun. Ich glaube du solltest eher lesen & verstehen lernen als wir.

lies den ganzen thread nochmal.

Man man, lies du ihn nochmal ... und dann komm nicht wieder mit deinem dämlichen Patch.

Für dich nochmal kurz:

Der Threadersteller konnte das Problem dahin begrenzen das sein AGP-Port nicht funktioniert und nur noch als PCI erkannt wird.

Das Problem besteht auch unter Vista.

So, was jetzt du Oberschlauberger?

du liest aber schnell...

Ich denke, er hat wohl überlesen, dass das Problem hier eher beim Systembus (AGP / PCI) liegt. Ansonsten ist der Link nicht so falsch. Kiwi ist ja von Single auf Dualcore umgestiegen (was unter WinXP, ohne verlinkten Hotfix, Leistungseinbußen mitbringen "kann")

@Kiwi - Hast du ein Backup Program (wie z.B Ghost oder Acronis True Image etc) und bist in der Lage ein Abbild von deiner Systempartition zu erstellen ?
Dann würde ich dieses tun, eine Bootfähige Version des Backuptools bereitlegen (um das Backup später wieder zurückzuspielen) und Windows neu installieren. Somit kannst du zumindest ausschließen, dass der Fehler nicht doch "tiefer" im OS liegt.

Zuletzt bearbeitet:
@atomfred2k
Wo Du doch so schlau bist, dann verrate mir (und vor allem Kiwikeks) doch auch gleich bitte, wie der von Dir verlinkte Link sein Problem unter Vista löst. Da Du ja den gesamten Thread gelesen hast, ist Dir ja sicher nicht entgangen, dass das Problem nicht nur unter XP auftaucht. Danke schön :)!

Ich möchte mal ganz unbescheiden darauf hinweisen, dass anscheinend die Frage nach dem Betriebsmodus der Grafikkarte evtl. nicht so verkehrt war (oder gar "bullshit" wie Du so gerne die Aussagen anderer betitelst) - aber das wissen wir ja dann, wenn das Problem gelöst wurde. Es bleibt spannend :).

Zuletzt bearbeitet:
wiesel201 schrieb:
Kiwi hat sein Problem mittlerweile gelöst (zumindestens unter XP). Ich denke er wird sich dazu noch äußern...

Hat er ? Oooh, hab ich wohl überlesen. *Schäm*
Hmm, stimmt. Unter frischem Vista scheint ja der gleiche Fehler aufzutreten.

Aaah, ich sollte nicht posten, wenn ich krank bin *Tee trinkt*;)

gute Besserung ;)

also im XP konnte ich den Fehler beheben, indem ich den Gart Treiber erneut seperat installiert habe.
Aus irgendwelchen Gründen verwendet er den Treiber nicht von allein, wenn die DualCore CPU drin steckt.
Also im XP hab ich jetzt wieder AGP 8x.
Das BIOS war also nicht schuld.

Im Vista fehlt der Treiber auch, obwohl er vorher mit der SingelCPU da war.
Nun such ich diesen treiber für Vista, da mir eigentlich VISTA wichtiger ist als XP und da doch alles funktionieren sollte...

Ahaaaaaaaaaa - also doch ein (AGP) Treiber. Klasse, dass es jetzt geht :)!
Wie bereits heute morgen angekündigt, sollte heute das Problem gelöst werden. Nur gut, dass ich meine Glaskugel gestern noch geputzt habe :D.

Viel Spaß mit Deiner neuen CPU :)!!!

Zuletzt bearbeitet:
Jap, ohne deine Glaskugel wäre das nix geworden ;)

Hab jetzt unter Vista im 3DMark03 11751 Punkte, also doppelt soviel wie ohne dem Gart Treiber.
Echt verrückt, das es den im XP wie auch im Vista rausschmeisst wenn man ne DualCore CPU verbaut. Im XP hats den ja sogar angezeigt und trotzdem musste man ihn sepperat installieren damit er funktioniert.

Auch NFS:PS läuft jetzt richtig gut :)

wiesel201 schrieb:
Wieso? Hatte er doch noch gar nicht geschrieben...;)

Doch, hat er. Einen Post später - Ich hatte so eine Vorahnung :P
so JUHU!!!

Problem gelöst!

unter Vista funktioniert der Gart Treiber von: http://www.nvidia.com/object/nforce_udp_winxp_5.10

danke an alle

Nee im ernst - steh heut ein wenig neben der Spur ;)
@ Kiwi - schön, dass es jetzt wieder funktioniert. An so alte Dinge wie den GART Treiber denkt man schon fast garnicht mehr, in Zeiten von PCIe und Co. Muß ich mir echt mal wieder merken, wenn ich einem solchen Problem begegne.

Grüße
Sony *immer noch Tee trinkt* ^^

Zurück
Oben