Aufrüstung sinnvoll

swordfish78

Ensign
Hallo.Verfolge schon seit einiger Zeit die Core2 vs. Amd Diskussionen.Da ich zur Zeit noch einen 3700 er SD habe@2500 mhz frage ich mich nun,wie lange ich mit der Leistung noch auskomme.Zur Zeit wird nur gezockt(Css,Bf2) auf 1280x1024.Graka hab ich 7800 gt(445mhz-1,07ghz).2gb Ram.
Ziel für 2007 werden sein crysis und command&conquer3.Es sollte schon mit relativ hohen Einstellungen laufen!Muß net max sein.Achja,auf den VISTA-Zug werde ich dann auch aufspringen.

Nun würde ich gerne eure Meinung bzw Einschätzungen hören,wie lange ich mit der Konfig noch auskommen könnte?Der Core 2 reizt schon mächtig,aber neues Board,Cpu und vorallem DDR2 sind heftig für meinen Geldbeutel.

Macht es morz sinn,sich noch nen 3800 x2 für sockel 939 zu holen und den zu Übertakten?

Oder das System(Mainboard,Cpu,2 GB MDT,Zalmann 7000b) verkaufen?was kann man dafür noch verlangen?300-320€?

Freue mich auf eure hoffentlich ahlreichen Meinungen:)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.Zu dieser Lösung neige ich im Moment auch.Was ich zu Zeit noch bezweifele,ob sich der Leistungszuwachs(falls es einen gibt??) sich lohnt?für meinen SD bekomme ich halt nicht mehr viel.
Oder ich kaufe mir nen 6400 core 2 plus billiges asrock board+behalte meinen ddr1 ram.kann ich damit evtl. auch etwas übertakten oder gibts sonst keine möglichkeiten?ich sag ma so max 300€ sollten drin sein.

Ich würde an deiner Stelle zur Zeit gar nichts machen, und dann mit Vista komplett neu aufsockeln; also core2 duo + DirectX10 Grafikkarte. Spar dein Geld, und legs dann sinnvoll an!

Hi

Ich würde dir auch zum 3800+ raten.
Wenn du da noch einen guten Kühler dazu nimmst, dann kommst du relativ günstig weg und hast, wenn du übertaktest ein völlig ausreichendes System.
Also Kühler empfehle ich Zalman CNPS 9500 AM2. :)

Gruß

also,hab mich noch etwas mehr erkundigt.was haltet ihr von der kombi mit dem 775 dual vsta+E6400 für ca 250??das sollte doch erstmal reichen und später kommen dann mal gescheites board + speicher hinzu,um das ganze auch ordentlich zu übertakten:D

hat jmd schon erfahrungen mit dieser kombo?

Nimm den X2 3800+. Der läuft sehr flott und potenzial nach oben hat der auch.

hmm,dachte ich auch schon.nur leider ist da eine gute cpu nur sehr schwer zu finden und knapp 160€ ebay sind mir zuviel!
mit der core 2 variante denke ich mal hätte ich etwas mehr zukunft.bin mir aber noch nicht sicher:(

Zurück
Oben