Naja, ausserhalb des Internets und PCs ist es aber nicht anders, auf dem Bau z.B. wird auch gepfuscht ohne Ende und wen juckts? höchstens den der nach 5 Jahren sein Badezimmer neu Fliesen muss.
Aber jetzt mal abgesehen davon...ihr sagt MS hält sich nicht an die Standards, ja richtig, aber wo ist denn hier die Frage
warum? ich höre und lese immer wieder Schlamperei, das ist schlicht und einfach falsch, ohne den IE wäre es einem Anwender nicht möglich HTML mal eben auf die schnelle zusammen zu klicken, das Ergebnis zeigt der IE perfekt an, wohingegen das ganze in anderen Browsern die sich an die so verteidigten Standards halten alles andrere als gut aussieht.
Will damit sagen ohne den IE gäbe es die enorme Menge an Websites nicht, das könnt ihr mir glauben, der IE tolieriert Fehler und gibt JEDEM die Chance sein Webauftritt ohne HTML studieren zu müssen oder viel Geld auszugeben, ins Netz zu stellen.
Ausserdem, den IE kann man in den Standard-Mode umschalten dann hält er sich schon an die wichtigsten Standards, dazu muss man aber auch selbst sauberes HTML schreiben, schau mal ins Web und zeige mir auf die schnelle 10 lupenreine Seiten, also, erst mal selber an die Standards halten dann über den Browser ärgern. Was es CSS angeht, muss man es nicht unbedingt haben, vor CSS gab es ja auch nur HTML und heute bei 6MBIT Internet Leitung spielt es echt überhaupt keine Rolle ob der Code einer Seite 100kb oder 300KB beträgt.
Alles Nebensächlichkeiten, wenn das bei IE auch in Ordung wäre würde man halt was anderes bemängeln, egal was Hauptsachen man kann nörgeln.
HTML wird nicht gebremst HTML ist überholt, es wird Zeit das ein neuer Standard kommt und ich wette MS ist schon daran an basteln