Aufruf zur Demo gegen Neonazis in Lübeck am 1.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

th3o

Admiral
hallo leute. anlässlich zum 64 jahrestag der bombardierung lübecks wollen diverse verstörte durch lübeck ziehen. dies gilt es natürlich zu verhindern. rechtes pack und rechtes gedankengut haben einfach keinen platz, auch nicht in einer demokratie. diese gedanken und menschen verstossen mit allem gegen jegliche konventionen und in erster linie gegen die heutige zivilisierte moral und ethik.
daher hier der aufruf auf die strasse zu gehen und diesen leuten ins gesicht zu sagen dass sie und ihre gedanken hier nichts verloren haben

die seite: http://www.wir-koennen-sie-stoppen.de/

gute Aktion so lange das ganze nicht in Gewalt ausartet. Wäre auch dabei, aber leider ist das ganze am anderen Ende Deutschlands :)

ich bin strikt gegen jede form von gewalt die ein paar kranke autonome mit sicherheit wieder an den tag legen werden aber ich denke, dass die polizei diese chaoten gut im griff haben wird.
diesen leuten geht es nicht um das wofür die demo stattfindet, denen geht es schlicht um krawall.

Die Frage ist wirklich wie sehr das Ganze eigentlich noch um das Thema geht ? Beide Gruppen werden es doch nur wieder zum randalieren nutzen, da ist es eigentlich egal ob die Polizei es wieder schlichten oder trennen muß, der Aufruf beider Seiten betont immer gewaltfrei und dann ist das doch nur Alles ein Grund um Gewalt auszuleben, ich finde wirklich man kann nicht mehr unterscheiden wer die GUTEN sind .....

da kann ich dir aber schnell nachhelfen wer die guten sind.
wenn du 1000 neonazis hast die adolf hitler verherrlichen und denen gegenüber stehen ca 5000 gegendemonstranten von denen auch viele ganze familien sind die einfach friedlich protestieren und es zwischen diesen 5000 vielleicht 100 autonome gibt...da kannst du schlecht davon reden dass diese 100 für die restlichen 4900 stehen wohingegen die neonazis einfach ein grundgedanke verbindet und dieser gedanke ist einfach nur unterste toilette.

und dass es wichtig ist zu zeigen, dass man gegen ihr gedankengut ist, steht hoffentlich ausser frage. es gilt denen bei jeder gelegenheit den wind aus den segeln zu nehmen.
läßt man sie frei rumlaufen und ihre parolen gröhlen...wer weiss an welche falschen ohren das wieder gelangt (von kindern zb. die in der stube spielen...und auf einmal latschen da nazis am fenster lang und brüllen. denke nicht dass man sowas möchte)

Hmm, also ehrlich, wenn ich einfach mal aus meiner Erinnerung an Fernsehbilder und Demonstrationen sehe, dann würde ich aus dem Bauch heraus eher sagen von den 5000 sind 4900 autonome Randalierer.....vielleicht sollte man einfach mal einen Thread hier aufmachen und die allgemeinen Eindrücke und Stiummungen zur Zeit sammeln, denn eigentlich hattest du ja nur zu einer Gegen Demo aufgerufen und ich fürchte wir schwenken etwas auf eine Grundsatzdiskussion ab....

naja, ich war schon auf einigen demos und kann dir sagen dass von den 5000 nur eine handvoll randalierer sind.
wer auf fernsehbilder etc vertraut ist selber schuld. selbst erleben udn selbst ein bild davon machen bevor man tausende friedlich demonstrierende als randalierer abstempelt. das ist nicht in ordnung.

Meiner Meinung nach sollte man diese kranken, perversen, abscheulichen, ...:kotz: nazis:kotz: einfach ignorieren und da ihre sonderbaren Parolen brüllen lassen, denn wenn man die ignoriert haben sie ja auch keine Aufmerksamkeit und wenn sie die nicht haben, dann können die rumparolen, was die wollen, niemand wird die hören und, und das wäre halt meine Meinung nach die einzige Möglichkeit, die wirklich etwas, auf lange Sicht gesehen, bewirken würde...

th3o schrieb:
naja, ich war schon auf einigen demos und kann dir sagen dass von den 5000 nur eine handvoll randalierer sind.
wer auf fernsehbilder etc vertraut ist selber schuld. selbst erleben udn selbst ein bild davon machen bevor man tausende friedlich demonstrierende als randalierer abstempelt. das ist nicht in ordnung.

Oh, ich wollte sie nicht abstempeln, es ist einfach ein Eindruck, und würdest du wenn du es nur auf Fernsehbildern gesehen hast dich zu so einer Demo trauen um dir selbst ein Bild zu machen ?

gegendemo ist ja schön und gut, aber das hilft den nazis nur, weil sie dadurch aufmerksamkeit erlangen
ich bin dafür, dass solche demos gar nicht erst erlaubt werden, schliesslich geht es doch um verfassungsfeindliche sachen, die gar nicht erst gestattet werden dürften

@karlos3
ich würde schon alleine aufgrund des basisgedankens dort hingehen, weil ich nicht zu hause sitzen kann wenn solches rechtes pack die strassen dieses landes unsicher machen und ihre menschenverachtende hetze brüllen. ich würde mir nur schäbig vorkommen wenn ich nichts tun würde.

@ratterkiste
klar, ich wäre auch für ein totales verbot solcher demos, aber die staatsform die wir haben erlaubt diese nun mal. also muss der mündige bürger sich ihnen entgegenstellen wenn es schon nicht der staatsapparat schafft.

Also ehrlich gesagt finde ich erstaunlich das ihr für ein solches Verbot seid, seid ihr da nicht genauso eingestellt wie die Rechten vor 70 Jahren ?
Ist es nicht eher ein erneutes Armurtszeugnis für die Politik bzw. der Menschen solche Sachen verbieten zu wollen ?

Da halte ich es für viel besser die Bürger entsprechend zu motivieren gegen solche Veranstaltungen vor zu gehen !!

wie gesagt mir ist es im grunde egal. irgendeine form des protestes gegen solche leute wird es immer geben. könnte mir sogar vorstellen dass es sogar extremer mit denen wird wenn man versucht ihre demos zu verbieten. es gäbe dann bestimmt auch seitens der linken heftigere ausschreitungen.

@karlos
das wort demokratie ist nicht: zulassen von gedankengut die gegen die menschlichkeit verstossen.
du kannst nicht jegliches gedankengut über einen kamm scheren und zwischen den gedanken nicht differenzieren. das ist keine angemessene herangehensweise.

Hmmm, und wer soll entscheiden für welches Gedanken Gut welche Regelung gilt ?

Ich denke ihr hängt zusehr an irgendwelchen Grundsätzen oder irgendwelchen pauschalen Lösungen, Fanatismus ist etwas schlechtes, egal von welcher Seite, was bedeutet Demokratie ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

Es geht also nicht um Gedankengut sondern um die Meinung des Volkes, und auch die Rechten gehören doch zu unserem Volk, also ist die Frage warum sie diese irrige Meinung haben ?

Was bedeutet freie Meinungsäußerung ? Entgegen stellen gegen Meinungen ist eine Sache, aber warum versucht man nicht einfach zu überzeugen ? Ich denke egal wie man es hinstellt, gegen Demo oder solche Sachen sind immer eine Art der Aggression, man geht immer das Risiko der Eskalation ein, also warum nicht lieber dagegen Aufklären, die meisten Leute machen bei Demos doch nur mit weil Alle hin gehen, jedenfalls scheint das ein Motto zu sein, war lange genug an der Uni und hab genug Demos mit gemacht...wirklich dahinter stehen nur wenige....also wäre es doch am besten diese Wenigen irgendwie zu erreichen und aufzuklären über ihren Irrtum.....

Zuletzt bearbeitet:
karlos3 schrieb:
Hmm, also ehrlich, wenn ich einfach mal aus meiner Erinnerung an Fernsehbilder und Demonstrationen sehe, dann würde ich aus dem Bauch heraus eher sagen von den 5000 sind 4900 autonome Randalierer.....vielleicht sollte man einfach mal einen Thread hier aufmachen und die allgemeinen Eindrücke und Stiummungen zur Zeit sammeln, denn eigentlich hattest du ja nur zu einer Gegen Demo aufgerufen und ich fürchte wir schwenken etwas auf eine Grundsatzdiskussion ab....

Mal wieder ein sehr schönes Beispiel dafür, welche macht die Medien haben, in dem sie wenige Sekunden oder Momentaufnahmen (z.B. Fotos in der Zeitung) veröffentlichen, die eben genau ein Bild vermitteln. Ich war vor einigen Wochen auf ner Demo gegen die Oberstufenreform in Kiel und habe mit ca. 1600 anderen Schülern demonstriert. Die Presse hat es doch tatsächlich geschafft, aus einer zu 99% friedlichen Demonstration genau das herauszunehmen, als ein paar Chaoten drei, vier Flaschen geworden haben und gegen ein paar Polizisten gestürmt sind - und daraus nen Artikel über die ach so gewalttätige Demonstration gemacht. :rolleyes: Es kommt in den Medien halt darauf an, was sich am besten verkauft, und das ist nun mal der Eindruck, dass nicht 100 von 5000 Leuten randalieren, sondern vielmehr die andere Menge der Demonstranten. Man sollte vielleicht mal dabei gewesen sein, wenn es sich ergibt.

Grüße

@karlos3
ich bin natürlich offen für deine vorschläge aber bisher hast du eigentlich nur fragen gestellt. "warum versucht man nicht zu überzeugen?". sehr gut, bin ich dabei. erzähl mir doch mal einen vorschlag wie du dieses "überzeugen" angehen würdest.
das problem in der rechten szene ist, dass diese leute wissen, dass sie nicht ohne weiteres auftreten können. meistens sind ihre mitglieder schon ein wenig getarnt und nur anhand von kleinigkeiten erkennbar (bestimmte markenklamotten zb wie lonsdale, pit bull oder new-balance schuhe wobei dort das N auf dem schuh für "national" stehen soll.)
diese menschen haben sich teilweise schon aus der realen gesellschaft verabschiedet und nutzen diesen rechten sumpf als suche nach neuer identität die sie sich im alltagsleben nicht holen konnten.
es gilt nicht diese menschen aufzuklären (das können sie nur alleine durch erfahrungen und kontakten zur "aussenwelt"), sondern es gilt dass man eine gesellschaftsstruktur aufbaut und eine politik betreibt die erst gar nicht solche individuen produziert.
und solange dies nicht der fall ist (und das wird noch lange so sein) darf man diese verirrten seelen nicht blindlings durch die strassen laufen lassen damit sie unsichere menschen mit ihren parolen erreichen.
jeglicher erfolg der rechten (sei es auch dass sie mit ihrer horde durch die stadt ungestört laufen dürfen) würde sofort den rechten rand der gesellschaft mobilisieren und dies würde sich schneller als man denkt in wahlerfolgen wieder ummünzen.

Tja, Antworten sind wirklich schwierig, wenn es sie ganz klar geben würde, dann wäre das Problem gelöst und eigentlich stelle ich mir auch die Fragen warum nicht andere Leute/Politiker die eigentlich mehr Grips im Kopf haben sollten eine Antwort wissen...
Die Leute sind vermutlich offen für diese Rechten Parolen weil sie sondt keinen Lebensinhalt mehr haben, es fehlt ihnen einfach eine Identität, warum tragen sie wohl solche Klamotten ? Sie wollen sich zusammen gehörig fühlen.
Teilweise wird ja schon versucht eine neue Identität zu vermitteln, siehe die Medien mit ihren Werbe Aktionen "Du bist Deutschland" nur Schade das es die gleichen Texte schon vor 70 Jahren gab und sie damals zum negativen eingesetzt wurden. Vielleicht wäre ein Weg einfach mal zu vermitteln das man auf Deutschland stolz sein darf ohne ins Extreme zu geraten, es wäre schon viel gewonnen wenn ich sagen dürfte "Ich bin ein Deutscher !" und das kann man doch heute gar nicht mehr riskieren, oder würdest du dich bei deiner Gegen Demo hin stellen und sagen " Ich bin ein Deutscher !" oder sogar " Ich bin stolz ein Deutscher zu sein ! " , würdest du das offen sagen ?

Ach ja, und um das gleich mal klar zu stellen, ich würde es nicht sagen, da es nicht so ist ! Ich bin zur Zeit sehr enttäuscht von den Deutschen oder ihrer Gesellschaft, ich hab zum Beispiel eine Anfrage an die Bundesregierung vor einigen Wochen mal gestellt welchen Ländern weltweit wir eigentlich noch Geld schenken, bzw, wem wir alles finanzielle Beihilfen gewähren ohne Grund, bzw . welche Gründe es wohl gäbe.
Ich bekam nur eine Eingangsbestätigung meiner mail, bis heute aber keine Antwort, gar keine ! Solange man also auch politisch Bürger ignoriert wie sollen dann solche Verirrten Leute sich nicht angezogen fühlen von der Rechten Szene ?

Zuletzt bearbeitet:
sag mal th3o,

nimmst du dich eigentlich selbst ernst ?

Die User dieses Boards jedenfalls nicht. Man kann heute einigermaßen erstaunt über deine kontroversen Meinungen sein, die du dem staunenden Leser hier wechselweise je nach Laune präsentierst:

ich bin strikt gegen jede form von gewalt die ein paar kranke autonome mit sicherheit wieder an den tag legen werden aber ich denke, dass die polizei diese chaoten gut im griff haben wird.

dem widerspricht deine Meldung von heute 19:26 doch völlig:

"wie ich schon im ersten post geschrieben habe, würde ich definitiv zu gewalt greifen wenn ich die chance erkennen würde meine vorstellungen einer gesellschaft oder einer gesellschaftsordnung zu verwirklichen, bzw den moment dafür in der momentanen gesellschaft als gekommen betrachte".

was hebt dich dieser Meinung über die zitierten "diverse verstörte" ? Ich seh da keine Unterschiede, ob braun oder rot ... :(

JulesBärle schrieb:
sag mal th3o,
Ich seh da keine Unterschiede, ob braun oder rot ... :(

Genau so seh ich das auch, ob nun nen Hakenkreuz (Nazis) oder Hammer und Sichel (Kommunisten). Das kann man beides getrost vergessen. Ich kann's absolut nicht verstehen warum man kommunistische Symbole nicht verbietet.

Warum soll man gegen die Nazis demonstrieren? Nur so bekommen die Aufmerksamkeit. Und eins kann ich dir sagen, durch diese Gegendemos, insbesondere durch Antifa, eskaliert das meistens.

die gefahr bei rot ist, dass diese oft gewaltbereiter sind als die braunen, wodurch sie den nazis nur helfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben