Tja, Antworten sind wirklich schwierig, wenn es sie ganz klar geben würde, dann wäre das Problem gelöst und eigentlich stelle ich mir auch die Fragen warum nicht andere Leute/Politiker die eigentlich mehr Grips im Kopf haben sollten eine Antwort wissen...
Die Leute sind vermutlich offen für diese Rechten Parolen weil sie sondt keinen Lebensinhalt mehr haben, es fehlt ihnen einfach eine Identität, warum tragen sie wohl solche Klamotten ? Sie wollen sich zusammen gehörig fühlen.
Teilweise wird ja schon versucht eine neue Identität zu vermitteln, siehe die Medien mit ihren Werbe Aktionen "Du bist Deutschland" nur Schade das es die gleichen Texte schon vor 70 Jahren gab und sie damals zum negativen eingesetzt wurden. Vielleicht wäre ein Weg einfach mal zu vermitteln das man auf Deutschland stolz sein darf ohne ins Extreme zu geraten, es wäre schon viel gewonnen wenn ich sagen dürfte "Ich bin ein Deutscher !" und das kann man doch heute gar nicht mehr riskieren, oder würdest du dich bei deiner Gegen Demo hin stellen und sagen " Ich bin ein Deutscher !" oder sogar " Ich bin stolz ein Deutscher zu sein ! " , würdest du das offen sagen ?
Ach ja, und um das gleich mal klar zu stellen, ich würde es nicht sagen, da es nicht so ist ! Ich bin zur Zeit sehr enttäuscht von den Deutschen oder ihrer Gesellschaft, ich hab zum Beispiel eine Anfrage an die Bundesregierung vor einigen Wochen mal gestellt welchen Ländern weltweit wir eigentlich noch Geld schenken, bzw, wem wir alles finanzielle Beihilfen gewähren ohne Grund, bzw . welche Gründe es wohl gäbe.
Ich bekam nur eine Eingangsbestätigung meiner mail, bis heute aber keine Antwort, gar keine ! Solange man also auch politisch Bürger ignoriert wie sollen dann solche Verirrten Leute sich nicht angezogen fühlen von der Rechten Szene ?