Aufruf zur Demo gegen Neonazis in Lübeck am 1.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@julesbärle
bevor du mir kontroverse meinung vorwirfst solltest du bitte differenzieren.
im gewalt-thread habe ich ausgeführt, dass ich vor gewalt in einer gesellschaftlichen umbruchssituation nicht zurückscheuen würde. das aber mit einer demonstration gleichzusetzen und dann zu sagen: "aha, von wegen du bist gegen gewalt" ist in meinen augen total daneben weil du die sichtweisen verrückst. bei einer demo geht es darum gegen ein menschenverachtendes gedankengut zu protestieren, da haben meine anderen ansichten überhaupt nichts verloren. wenn du das alles durcheinander mischt dann ist eine diskussion (gerade mit dir) schon völlig ausgeschlossen.
weiterhin bitte ich dich nicht im namen der anderen user zu sprechen. wenn du der meinung bist dass ich dich verwirre o.ä. dann bleib auch bitte bei deiner person.

zu sagen dass rot genau das gleiche ist wie braun ist weiterhin so eine riesige frechheit und zeugt nur davon dass man leider keine ahnung hat.
rot stand und steht seit es das rote gibt (marx, engels) für soziale gerechtigkeit, gleiche chancen im leben, gegen diskriminierung von randgruppen und für zukunftgerichtetes denken.
ich sage nicht dass ein stalin oder ein mao der roten sache gutes getan haben. das haben sie nicht weil es monster waren und das was sie unter "rot" verstanden haben war alles andere als das was heute in sozialistischen ländern oder wie gesagt damals bei den beiden begründern des "roten" vorgesehen war.
aber wofür steht braun? braun wurde niemals verfälscht wie das rote.
braun steht und stand für herrenrasse, nationalfundamentalismus, missachtung der rechte von minderheiten und verfolgung nicht erwünschter völker auf der erde.

wer sich hinstellt und sagt dass rot genau so schlimm ist wie braun, der beweist in meinen augen einfach eine ignoranz sondergleichen und ich muss mich zusammenreissen überhaupt dagegen zu argumentieren weil solche aussagen von einer mentalen enge zeugen die mir, ich muss es leider sagen, selten untergekommen ist von menschen die meinen von politik, politischer ideologie oder politischen system etwas zu verstehen.

edit: jetzt nochmal kurz an die jungen leute hier im forum die daher kommen mit "warum demonstrieren, damit bekommen die nur aufmerksamkeit"

ich bin erschüttert. stellt euch einzig folgende situation vor. ihr seid familienväter/mütter und eure kinder spielen im wohnzimmer. weil an diesem tag eine demo zum x-ten geburtstag hitlers in euerer stadt geplant ist und alle menschen so denken wie ich in der edit-zeile geschrieben habe, laufen die nazis am fenster eueres wohnzimmers vorbei. die sonne scheint und ihre hass-parolen dringen durch die offenen stubenfenster zu den ohren euerer kinder....

Zuletzt bearbeitet:
Also das Rot für soziale Gerechtigkeit steht und ´stand finde ich nun echt überzogen um nicht zu sagen absolut Realitäts Fremd ! Die Grundidee ist etwas anderes, aber die Praxis zeigt das man so nen Ausspruch echt nicht mehr machen kann heutzutage !

Basti87 schrieb:
Warum soll man gegen die Nazis demonstrieren? Nur so bekommen die Aufmerksamkeit. Und eins kann ich dir sagen, durch diese Gegendemos, insbesondere durch Antifa, eskaliert das meistens.
Ist ja auch irgendwie logisch, weil durch eine Gegendemo ein Konflikt wesentlich leichter zu Stande kommen kann, weil eben zwei Parteien vorhanden sind. Lässt man die Braunen laufen, werden die wohl kaum komplett ausrasten, außer sie sind noch hirnverbrannter als üblich.

Meiner Meinung nach sollte auf jeden Fall eine Gegendemo stattfinden, man darf Rechte nicht ohne Gegenwehr machen lassen. Dass das möglichst friedlich ablaufen sollte, versteht sich von selbst. ;)

@th3o.
du darfst getrost versuchen, die Historie mal objektiv zu betrachten, nicht nur aus Sicht des großen Sozialisten mit dem Hammer & Sichel-Logo aus dem fernen kommunistischen Lande. Und du darfst auch mal andere Meinungen gelten lassen und nicht jedem soziale Kompetenz oder wie sich Daedalus so schön ausdrückt, dem "gemeinen Volk" die Mündigkeit absprechen. Erst kontroverse Meinungen machen eine Debatte zu einer Diskussion, ansonsten wird es ein th3o-Monolog.

Es lassen sich problemlos mehrere gemeinsame Hauptmerkmale von rot und braun benennen:

Totalitarismus – Ablehnung von Demokratie; Zerschlagung politischer Parteien, Gewerkschaften und freier Presse,
Denunziantentum - weitreichende Vollmachten für Geheimdienste und Spitzel; siehe auch Gestapo und
Führerprinzip – Konzentration aller Autorität in einer zentralen Führungspersönlichkeit
Militarismus

wo bitte siehst du hier große Unterschiede ? Was die braunen Diktatoren begonnen haben, haben die roten Despoten perfektioniert. Sie hatten ja auch 65 Jahre mehr Zeit und Erfahrung.

th3o schrieb:
zu sagen dass rot genau das gleiche ist wie braun ist weiterhin so eine riesige frechheit und zeugt nur davon dass man leider keine ahnung hat. rot stand und steht seit es das rote gibt (marx, engels) für soziale gerechtigkeit, gleiche chancen im leben, gegen diskriminierung von randgruppen und für zukunftgerichtetes denken. …

Keine Frechheit, nur nicht deine Meinung. Rot steht für Unterdrückung, staatliche Überwachung, Kontrolle und Repression. Was noch schlimmer wiegt: für die Abschaffung der elementarsten Freiheiten. Der Marxismus verflacht sich schon unter Lenin zum Anarchismus und wir von Stalin ad absurdum geführt. Wer sich gegen die herrschende Nomenklatura stellt, wird vernichtet. Haben die Roten keine Völker unterdrückt oder ausgelöscht ? Wahrscheinlich bist auch der Ansicht, das Volk der Kosaken hätte kollektiv Selbstmord in Sibirien begangen.

th3o schrieb:
aber wofür steht braun? braun wurde niemals verfälscht wie das rote. braun steht und stand für herrenrasse, nationalfundamentalismus, missachtung der rechte von minderheiten und verfolgung nicht erwünschter völker auf der erde.

da gebe ich dir recht. Nur haben die Braunen ihre Ziele relativ offen proklamiert und nicht wie die Roten unter dem Deckmäntelchen des Sozialismus ihre abstrusen Gedanken dem Volk und großen Teilen der Welt aufgezwungen. Unterdrückung bleibt immer Unterdrückung. Egal von wem.

th3o schrieb:
wer sich hinstellt und sagt dass rot genau so schlimm ist wie braun, der beweist in meinen augen einfach eine ignoranz sondergleichen und ich muss mich zusammenreissen überhaupt dagegen zu argumentieren weil solche aussagen von einer mentalen enge zeugen die mir, ich muss es leider sagen, selten untergekommen ist von menschen die meinen von politik, politischer ideologie oder politischen system etwas zu verstehen.

Auch da stimme ich mit dir voll überein: Rot war und ist viel schlimmer, wie Braun jemals war! Ich darf dir gerne an Beispielen verdeutlichen.

Braun – Gestapo
Rot – Stasi oder NKWD
Braun – KZ – 7 Mio. Tote
Rot – Gulag – 100 Mio. ?
Rußland weigert sich ja beharrlich Zahlen offen zu legen. Warum nur ? Quelle Wikipedia: Die Anzahl der Opfer des Stalinismus kann nur geschätzt werden. Viele Historiker gehen von bis zu 50 Millionen Toten im Archipel Gulag aus. Es waren Angehörige von Völkern der Sowjetunion, Kosaken, Kulaken, tatsächliche und angebliche politische Gegner, Geistliche, Kriminelle und auch Jugendliche..

Neben Rußland gaben sich die Roten auch noch in zahlreichen anderen Ländern große Mühe, ihre Bevölkerungszahlen im Sinne der Ideologie zu 'bereinigen'. Vernichtung durch Arbeit hatte und hat immer noch Methode. Diesbezüglich darf ich dir einmal Archipel Gulag von Alexander Solschenizyn als Lektüre empfehlen. Vielleicht dämpft das deinen hehren Enthusiasmus für den Sozialismus.

Der Vergleich der Teilnehmer bei einer Demonstration: ob dumpfe Braune oder militante Autonome aus der roten Szene -

Unterschiede? Keine
Gemeinsamkeiten? Beides absolut unnütz ...

@julesbärle
du machst ja nichts anderes als das was du mir vorwirfst ;) monolog und nicht zulassen der anderen meinungen.
scheinbar hast du übersehen dass ich stalin und mao als monster bezeichnet habe und gesagt habe dass das was sie gemacht haben in meinen augen nichts mit rot oder links (was eigentlich das gleiche sein sollte) zu tun hatte.
es gibt genug andere sozialistische länder (zb im moment spanien) wo all die verbrechen die unter dem deckmantel des kommunismus begangen wurden jetzt geschichte sind.
die rote ideologie und nur darauf bezog sich mein kompletter vorheriger post, hat als grundpfeiler nur die, die ich genannt hatte, die du aber real umgemünzt hast, so dass deine thesen das reale rote natürlich aus deiner dialektik schlimmer darstehen lassen als das braune.
vor allem muss man sich kurz mal ausruhen und konstatieren dass du braun besser (im verhältniss) fandest als rot.

wie abartig ist es von dir dann weiterhin zu behaupten dass alle menschen die auf einer gegendemonstration zu braun gehen für die real-rote praxis stehen und diese befürworten mit den millionen von toten. das ist schlicht eine frechheit dem familienvater der nicht möchte dass nazi-parolen an seinem fenster gebrüllt werden derartige sachen in den mund zu legen dass er mit 7 mio toten von hitler ein riesen problem hätte, aber die gulags von stalin total toll findet :freak:

nochmal die quintessenz. es geht mir nur darum, dass bis auf ein paar autonome (die in krasser minderzahl zu den auflaufenden braunen stehen) die menschen einer gegendemo keine gewalt im sinn haben und wenn sie für rot stehen dann bestimmt nicht für das was unter stalin und mao getan wurde. nimm das bitte endlich zur kenntniss und stell dich nicht dumm.

zum mitschreiben: rote ideologie hat nichts zu tun mit dem was in der stalin/mao ära passiert ist. eine braune ideologie gibt es jedoch nicht. es gibt keine bücher oder andere werke wo eine braune ideologie zu ersehen ist. braun ist und bleibt nur ein kleiner hässlicher fleck in der geschichte, ganz im gegenteil zum roten wo eine komplette makellose ideologie die weder menschenverachtend noch gewaltpredigend als fundament steht. da kannst du dich noch so sehr aufregen.

Zuletzt bearbeitet:
selbstverständlich fand ich braun besser als rot, aber nur deshalb, weil der Spuk zu unserer aller Glück nach 12 Jahren vorbei war und dies kurz vor meiner Geburt. Ganz im Gegensatz zur anderen menschenverachtende Ideologie, die ewig dauert und leider heute noch glühende Verehrer hat.

Nochmals zum Vergleich rot-braun - Hammer & Sichel sind für mich genauso ein entsetzliches Symbol wie das Hakenkreuz, dessen Verwendung in Deutschland grundsätzlich strafbar ist. Beides Symbole für wahnsinnige Ideologie, Unterdrückung und millionenfachen Mord.

selbst der konservativste mensch würde niemals auf die idee kommen die ideologie von marx&engels als menschenverachtend hinzustellen. scheinbar hast du dich damit überhaupt nicht auseinander gesetzt geschweige denn auch nur eine zeile aus dem gelesen was die beiden eigentlich wollten.
wenn für dich die reale entwicklung des kommunismus(welcher menschenverachtend war) als anlass gilt damit auch noch die ideologie zu behaften, dann brauchen wir tatsächlich nicht weiter reden weil du schlichten quatsch in dem moment annimmst.

da du dich so sehr echauffierst was mein avatar angeht so kann ich dich beruhigen und sagen dass ich damit nicht das reale sondern das ideologische verbinde und es als zeichen meiner ablehnung gegenüber des kapitalistischen systems nutze. ich hoffe damit wären alle fragen beantwortet.

Ich kann falsch liegen, dann berichtigt mich bitte. Wann hat das letzte Mal in Deutschland eine Demo zu etwas geführt, ausser eben zu Krawallen?
Zumindest empfinde ich das in Berlin so. Sicher sind solche Demos eine gute Sache, nur erfüllen sie letztendlich selten ihren Zweck.

Aber dann müssten wir beide Seiten verbieten. Links und Rechtsdemos.
Auch bei einer rechten Demo läuft der größere Teil "nur" rum (was mich persönlich anwidert).
Und dann ist da eben jene Kern, der randaliert. Ebenso verhält es sich bei Linksdemos.
Wohlgemerkt ich kann nur von Berlin ausgehen.
Ich möchte um Gottes Willen, keine Rechte Demo in Schutz nehmen. Von mir aus gehört das von vornherein verboten.

Ich halte nicht mehr viel von Demos. Sie regen die Menschen nicht mehr an nachzudenken, sondern bietet Randalierern auf beiden Seiten wieder einmal nur eine "Bühne", auf der die ruhigen Demonstranten in Mitleidenschaft gezogen werden.

@blacksavage
zuletzt gab es hier in kiel vor knapp einem jahr eine NPD demo.
die braunen hatten vor durch die ganze stadt zu ziehen. die gegendemo hat bewirkt dass der abschaum nur ein paar hundert meter in jede richtung vom hauptbahnhof aus marschieren konnte weil wir zugemacht haben und die polizei sicher nicht gewaltsam durch uns durchbricht um braune leute durch die strassen der landeshauptstadt laufen zu lassen.
es ertönte sogar aus den polizeilautsprechern: "die rechten befinden sich wieder auf dem weg zum bahnhof und reisen ab, sie haben es aufgegeben weiter marschieren zu wollen."
und das wurde einfach durch unsere präsenz erreicht.
soviel zu frage "was bringen gegendemos"

Deswegen habe ich gesagt, berichtigt mich bitte.
Sie mögen die Demo blockiert haben, aber was hat es unterm Strich gebracht?
Haben die Rechten gänzlich aufgegeben zu Demonstrieren?
Leider Nein.
Ich würde es toll finden, wenn solche Demos viel eher Vater Staat dazu auffordern würden, dagegen endgültig etwas zu tun.
Dann würde ich von einem Erfolg sprechen.
Doch leider schaut Vater Staat nur zu. Warum lassen unsere Gesetze zu, daß dieses braune Pack überhaupt demonstrieren darf, in einer Art und Weise, die ich einfach nur widerlich finde?

@blacksavage
ja toll, dann sagst du dir dass du erst gar nicht zur demo hingehst, läßt die braunen rumlaufen und beschimpfst stattdessen vater staat? das meinst du bitte hoffentlich nicht im ernst.
wenn der staat nicht fähig ist zu verbieten (was er leider auch gar nicht könnte weil es das system nun mal nicht zuläßt) dann müssen die bürger auf die strasse und sich dem pack entgegenstellen. und da gibt es auch keine diskussion um wenns oder abers.
bürgerpflicht ist es sich und seine mitmenschen vor den gedanken dieser kranken leute zu schützen. das tut man momentan immer noch am besten damit ihnen ihre marschwege zu versperren und wie man hier in kiel gesehen hat hat die polizei teilweise sogar mitgemacht und keine riesen anstalten gemacht denen die bahn frei zu machen obwohl die demo legal war. was der staat nicht besorgt, das besorgen wenigstens ein paar mündige bürger

Als erstes einmal. Was bildest du dir eigentlich ein, immer gleich Menschen derart angreifend zu behandeln. Du hast nicht das Recht, mir hier irgendwas zu unterstellen. Ich habe mich im Leben genug gegen solchen braunen Scheiß in Form von Demos gewehrt, was u.a. mit Krankenhausaufenthalt endete.
Aber solltest du einmal in den Genuß eines Kindes kommen, überlegst du dir das zweimal, dich nochmal solch einer Demo entgegenzustellen.

Und es ist auch mein Recht gegen Vater Staat zu "meckern" ohne von dir dumme Sprüche zu hören.

Falls du mit dem Post irgendwelche Probleme hast, schreib mir einfach eine PN.

@th3o
Findest du wirklich, (dein) ideologisch verbrämter roter Fanatismus sei besser wie brauner Fanatismus ? Alles was du denen vorwirfst beanspruchst du doch selbst, um deine ideologischen Ziele durchzusetzen. Sogar den Einsatz von Gewalt. Wer soll denn deiner Meinung nach auf die Strasse und sich dem roten Pack entgegenzustellen, um seine Mitmenschen vor den Gedanken dieser kranken Leute zu schützen ? Vor Gedanken wie deine, die anderen an den verfassungsgemäßen Rechten auf Versammlungen, auf Meinungsfreiheit und Demonstrationen gewaltsam verhindern wollen ?

Wenn du jemand ordnungsgemäß erlaubte Marschwege versperrst, ist das Nötigung, nichts weiter. Denn du erkennst die demokratische Struktur des Versammlungswesens nicht an. Und wenn du hier öffentlich zur Nötigung und zu Verzicht auf rechtsstaatliche Mittel aufrufst, wenn das kein Bekenntnis zur Gewaltbereitschaft ist, was denn dann ?

th3o schrieb:
es ertönte sogar aus den polizeilautsprechern: "die rechten befinden sich wieder auf dem weg zum bahnhof und reisen ab, sie haben es aufgegeben weiter marschieren zu wollen." und das wurde einfach durch unsere präsenz erreicht.
toll, und da bist du wohl noch stolz auf dich ? Wahrscheinlich waren die dumpfen Braunen einfach nur intelligenter wie der rote Mob und haben begriffen, daß Gewaltbereitschaft zu nichts führt.

soo da haben wirs endlich. julesbärle hat die contenance verloren. erstaunlich, dass ein fast 26jähriger student das bei einem geschafft hat der sich in den ganzen posts seiner weisheit so rühmt.
ich möchte zu deiner ganzen unberechtigten hasstirade gegen mich nichts sagen ausser, dass du keine ahnung von meinen einsichten und einstellungen hast und dass du auch keine ahnung hast wann und wo ich überhaupt nur gewalt ansetzen würde.
das einzige was ich sehe ist dass du in deinen ganzen posts den oberlehrer spielst, komplette gesellschaftsgruppen diffamierst und wider besseren wissens tatsachen verdrehst und immer und überall aufmerksam machst auf deine erfahrung und dein alter (welche dich deiner meinung nach dazu befähigen alles und jeden vom tisch zu fegen)
besonders dein letzter post der nur so schreit vor unwissenheit über meine person ist der bisher beste beweis. so wirst du mit mir nicht weiterkommen und wenn ich dich bisher als schon harten gesprächspartner empfunden habe der jedoch immer fair geblieben ist...gerade hast du dich disqualifiziert.

@blacksavage
PN erfolgt ;)
oh gott, ich habe menschen angreifend behandelt weil ich gesagt habe dass meiner ansicht nach ein mündiger bürger sich der braunen soße entgegenstellt. schlimm bin ich :D

Zuletzt bearbeitet:
@Jules Bärle

Ich weiss zwar nicht was diskussion Links vs. Rechts eigentlich sein soll,nehme an das es hier um einen kleinen Privatkrieg zwischen dir und th3o geht.
Du kannst jederzeit auf die Strasse gehen und gegen die linken demonstrieren,da hält dich keiner von ab.Aber hier geht es gegen die Rechten und da hat th3o ganz klar recht.
Ich bin nicht immer einer Meinung mit th3o aber gegen die Rechten gehe ich auch Bündnis mit den Linken ein.

Ich habe in Deutschland keine Angst vor Linken aber sehr wohl vor Neo-Nazis!

Du musst auch bei den Linken differenzieren.Es gibt soviele Strömungen und Ideologien im linken Spektrum aber der Faschismus und Nationalsozialismus weicht nicht von seiner Doktrin ab!
Das dritte Reich wurde möglich weil es das deutsche Volk zugelassen hat,die DDR wurde möglich weil es eine Fremdmacht (UdSSR) bestimmt hat.Wo liegt die meiste Verantwortung des deutschen Volkes heute?

Meiner Meinung hast du doch die gleiche Einstellung wie die Rechten. Du bist gegen das kapitalistische System, Demokratie (dazu gehören eben Demos) und eben gegen Nazis. Die Rechten sind eben bevorzugt gegen Ausländer und wie bei dir gegen das kapitalistische System und Demokratie.
Was JulesBärle die ganze Zeit versucht, und auch einige andere, ist sich gegen die "Rote Soße" zu stellen, mehr nicht.

'n schönes Zitat was ich aus nem anderen Forum habe:
"Im Kapitalismus können die Menschen etwas, was sie im Sozialismus nie konnten: frei denken!"

Ach und da fällt mir noch nen schöner Text von den Onkelz ein:
Böhse Onkelz - Ohne Mich schrieb:
Antifa ihr könnt mich mal!
Ich lache über euch und ihr merkt es nicht mal.
Ihr kämpft gegen mich, wie lächerlich.
Denn euren wahren Feind den seht ihr nicht.

Ihr denunziert, ihr seit schlecht informiert,
moralisch bankrott, dass ihr das nicht kapiert.
Ihr seid blinder als blind, Pseudomoralisten,
dumm und intrigant, nicht besser als Faschisten.

Ohne mich, mich kriegt ihr nicht!
Ich bin frei wie der Wind kapiert ihr das nicht?
Ich hab das dritte Auge, seht ihr das nicht?

Und hier ein paar Worte an die rechte Adresse:
Leckt uns am Arsch, sonst gibt’s auf die Fresse!
Ich hasse euch und eure blinden Parolen.
Fickt euch ins Knie, euch soll der Teufel holen!

Ihr seit dumm geboren, genau wie ich.
Doch was ich lernte, lernt ihr nicht.
Ihr seit blind vor Hass, dumm wie Brot!
Ihr habt verschissen, eure Führer sind tot!

edit:
rekkared schrieb:
Ich habe in Deutschland keine Angst vor Linken aber sehr wohl vor Neo-Nazis!

Wenn ich ehrlich bin hab ich mitlerweile mehr Angst vor den Linken als vor den Rechten. Gcuk dir doch nur mal die Parteien an, NPD ist nicht im Bundestag vertreten, jedoch die Linkspatei, schon allein bei dem Namen gehen mir die Fußnägel hoch.
Wenn ich mir meine Schule angucke, die ganzen Punks mit Anarchie und Anti-Amerika-Aufkleber. Da bekomm ich wirklich das kotzen. Ich stell mir mal gerade vor wenn man mit Anti-Türkei-Aufkleber ankommt...das wär 'n Weltuntergang.

Zuletzt bearbeitet:
@Basti87

Schön das du die Onkelz zitierst.
Ich wüsste nicht,du könntest mir ein Beispiel nennen,wo Linke oder Linksextreme aus ideologischen Gründen irgendwelche Leute (ausser politische Gegner) grundlos oder wegen ihrem aussehen verprügel oder ihren Häuser anzünden und kleine Kinder töten?

Leider liegt Mölln und Solingen schon weit weg,aber wird es nicht mehr lange dauern bis wieder so eine Welle von Terroranschlägen stattfindet.Dann wills wieder keiner glauben!

Ich würde Euch bitten, die Diskussion ohne persönliche Anfeindungen weiter zu führen.
Sonst werde ich dieses Thema schließen.

Gruß

olly3052

ich bin immer gewillt schärfe aus einer diskussion zu nehmen. verbal bringe ich diese schärfe auch kaum ein. vielleicht inhaltlich, das mag sein...jedoch dann verbal scharf darauf zu antworten; das halte ich für merkwürdig...zumindest bezwecke ich das nicht.

finde es jedoch aberwitzig mir verbrämten linken fundamentalismus nachsagen zu lassen (also ein persönlicher angriff den ich in keinster weise vergelten werde) weil ich mich an einer demonstration beteilige gegen rechtes gedankengut (wogegen hoffentlich hier keiner was sagen kann) wo auch reichlich cdu, fdp etc wähler dabei sind einfach weil sie wissen, dass es richtig ist gegen braun zu demonstrieren und weil sie wissen, dass der staat die braunen kundgebungen nun mal nicht verbieten kann.
daraus dann zu schliessen, dass man auf gewalt aus ist und indem man sich an der gegendemonstration beteiligt gegen den staat agiert erschliesst sich mir nachwievor nicht.
es hat demnach also den anschein, dass man bitte schön alle lücken die dieses system ungedeckt läßt hinzunehmen hat? dass man ausländerfeindliche parolen quer durch die stadt erdulden muss? wer allen ernstes das verlangt...ich verkneife es mir einfach.

und zur info: ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten jahren zu irgendwelchen jahrestagen der kommunistischen internationale oder zu geburtstagen von linken größen hier in deutschland die ganzen anarchos und kommunisten (um im verwendeten jargon zu bleiben) ständig auf die strasse gegangen sind und gegen das hiesige system demonstriert haben und alles kurz und klein geschlagen haben. die tun das nicht.
aber die braunen nutzen jede gelegenheit aus ihren löchern zu kommen um fremdenhass zu predigen...und dann macht man die linken an, dass sie die doch bitte mal machen lassen sollten. schöne neue welt.

Niemand wirft dir hier Fundamentalismus vor. Aber du neigst zur Übertreibung. Bei diesen rechten Demos sind meistens nur ein wenige Nazis (um im verwendeten jargon zu bleiben) dabei. Warum soll man die nicht einfach demonstrieren lassen? Am einfachsten ist es die nicht zu beachten. Und jetzt komm nicht mit deinem Kind an, das durch das geöffnete Fenster die Parolen hört. Die Demos sind doch angegkündigt, da kann man einfach das Fenster schließen oder das Kind woanders hinbringen. Ich möchte nicht wissen wie, falls du ein Kind hast oder später haben willst, dieses deine Sozialistische Einstellung einbläuen wirst.

So nebenbei: Ich bin bestimmt kein Nazi, wie du es jetzt vielleicht denkst weil ich links schlimmer finde als rechts. Ich hab genug Ausländer als Freunde, Türken, Polen und Iraker.

@rekkared
Schön das es dich freut das ich die Onkelz zitiere :D

Die Übergriffe von Linksextremisten sind eben nicht so interessant. Ich würde mal ganz stark vermuten das es genug solcher Übergriffe gab (Sowjetunion)und weiterhin gibt (China, Nordkorea, Kuba). Und wie du schon geschrieben hast, die Linken haben es vorallem auf Politiker abgesehen, siehe RAF.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben