Aufstellung des ForumBase Overclocking-Teams!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guck mal Morgen was allse zu bekommen ist, mach jetzt schluß muß ein bisschen schlofe

@b-runner: ja, ne, war schon klar, es wäre nur hilfreich, wenn wir es offiziel über CB/FB laufen lassen könnten, da sollte es einfacher sein, Türen zu öffnen...;)

Diskutiert das doch bitte mal mit den Admins...:streicheln:

Ok, ein Abit Sockel 775:

AA8 DuraMax i925X oder eher das 915er mit DDR-1 Unterstützung?

Da hab ich ja was angerichtet... war offline. Muß erst mal lesen. Danke zuallerst aber an Shadow für die beiden prima PM's.

NOOB's im Team? Immer. OC? Das lernt sich so schnell. Und oft haben sogenannte NOOB's ganz prima Ideen. Gibt nix langweiligeres als nur Experten unter sich. (und junge müssen auch dabei sein. Ehrlich: So ab 12 oder 14 Jahren aufwärts. Damit noch in 70 Jahren davon die Rede sein kann.:) ) Alle mit viel Begeisterung fürs Thema sind richtig.

Und Spaß solls machen.

Und Komponenten ist kein Thema, denke ich: was man nimmt, wird sich schnell rausstellen.

Ansonsten Netzteile (2x550Watt LC-Power:), oder was aus der Schweiz), HDD, Laufwerke, OC-RAMs usw. ja vorhanden. CPU, MOBO eher die Sache. Wir wollen ja nicht 5 Systeme aufbauen, sondern 1 (ein) Weltrekordsystem. Daher bin ich nicht sicher, ob man wirklich Groß-Sponsoren braucht. Aber kleine täten es auch.

Und wenn es regional nicht passt, dann eben evtl. Team Süd und Team Nord (West/Ost), oder? Und untereinander top Erfahrungsausstausch. Dann wird es klappen.

1. Wer eine geeignte Intel-CPU hat, könnte sich ja mal melden. Was gibt es maximal? Prescott 3,6?

2. Und jemand mit Erfahrungen im Löten von Volt-Mods auf dem Mainboard wird dringend gesucht. Zumindest zum Mobo hinschicken zum "Veredeln". Das wäre nämlich auch schon eine prima Hilfe. Member "Ruhige Hand mit Lupe und Zinn"

3. Ich mache mal einen Anfang:

3.1 Portokosten übernehme ich, gegen "Nachweis".
3.2 Und stelle ein Netzteil LC-Power 550Watt.
3.3 Und Graka GF4 MX440.
3.4 evtl. weiteres (Fotoapparat, digital, hat ja eh fast jeder)
3.5 evtl. sogar Gehäuse? Oder Freiluftaufbau, z.B. auf einem Roulette-Tisch? oder ganz anders?

Zuletzt bearbeitet:
Schön das perfekt!57 nun auch da ist! :)

Wegen dem Board, ich glaube das sollten wir hier entscheiden, aber am Besten morgen! :D

DDR-II ist teuer, aber wir brauchen ja nicht 1 GB, lässt es sich nicht durch den niedrigeren Vdimm besser takten als DDR-I?

Wie gesagt, Fragen über Fragen...

Das finde ich dazu sehr lesenswert!

So ich gehe nun ins Bettchen, :o :n8:!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 561
@s86, p!57, stuwi, ...: Ich wüsste nicht, weshalb wir ausgerechnet sowas sponsorn sollten: Da wäre die finanzielle und idelle Unterstützung von MoBo-, CPU-, HDD- oder GraKa-Tests doch deutlich sinniger!

Schönes Projekt: ja! Sinnvolles Projekt: Eher nicht!
Es wird euch niemand an eurem Vorhaben hindern (weshalb auch?), aber den Hardware- oder gar Finanzsupport solltet ihr von vorherein vergessen.
Good Luck!

@THE DEPUDEE: Oh, du kennst noch andere URLs: Toll! Und was weiter?

Zuletzt bearbeitet:
:kuss:

Das gibt Karma! (sobald ich wieder kann ;))

Schön das man sich auf die Leute hier verlassen kann, die Sache kommt mehr und mehr in Lauf! :)

Würde auch sehr gern Teil dieses sehr interessanten Projektes sein. Habe eine gute Digitalkamera (Fuji FinePix S304), kann anständige Texte verfassen und Ahnung von Overclocking samt Kühlung hab ich auch noch. Ggf. kann ich sogar Hardware besorgen, sagt einfach mal was und ich schaue, was machbar ist.

b-runner schrieb:
@s86, p!57, stuwi, ...: Ich wüsste nicht, weshalb wir ausgerechnet sowas sponsorn sollten: Da wäre die finanzielle und idelle Unterstützung von MoBo-, CPU-, HDD- oder GraKa-Tests doch deutlich sinniger!

Schönes Projekt: ja! Sinnvolles Projekt: Eher nicht!
Es wird euch niemand an eurem Vorhaben hindern (weshalb auch?), aber den Hardware- oder gar Finanzsupport solltet ihr von vorherein vergessen.
Good Luck!

@THE DEPUDEE: Oh, du kennst noch andere URLs: Toll! Und was weiter?

Wenn nichts mehr geht frag ich meine Oma, die hat immer was übrig! ;) :D

Gut das sich h1tm4n meldet, wir werden sehen wie wir dich am Besten im Team brauchen können. :)

Danke für die freundliche und sehr rasche Aufnahme ins Team. :D Wenn es etwas bestimmtes gibt, was ihr von mir erledigt haben wollt, sagt Bescheid. Ansonsten werde ich auch so gut es geht versuchen, bei der Auswahl der Komponenten etc. zu helfen.

Wie schon geschrieben, ist die Aktion hochgradig sinnvoll.

Wird möglicherweise die beste Pro-CB-Werbeaktion ever.

(Nicht dass ich mir anmassen würde, dass jemand das nötig hätte. Hat nicht, eindeutig, aber rein sachlich... könnte es darauf hinauslaufen.)

Machten wir am Ende regelmäßig. Jedes Jahr zum Jahresende die Ergebnisse im Netz, kurz nachdem Toms'Hardware weniger erreicht hat. :)

Ich weiß nicht, wie jemand auf die Idee kommen kann, dass wäre "weniger sinnvoll". So was ist Leben, macht Spaß, bringt neue Erkennntnisse, neue Erfahrungen, usw. usf.. Und bringt Auflage/User/Hits.

"Bei so Sachen urteilt man wirklich erst ganz am Ende, was es gebracht hat". Auf halbem Wege weiss man es nicht. Schon garnicht vorher. Und überhaupt ist der Weg hier klar das Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich grade ins Bett gehen, aber grade ist mir was unglaubliches aufgefallen! :eek:

Der Thread ist grad mal knapp 2 Stunden 30 Minuten alt, aber schon über 1000 Hits! :eek: :eek: :eek:

Wie man sieht ist das Interesse gross, man fühlt sich bestätigt! :daumen: :D

Da fällt mir gerade auf, das 925er hat einen PCI-X Graka-Port!

Frage an die Profis:
- reicht eine PCI-Graka?
- spricht was dagegen, die NB auch mit Stickstoff zu kühlen?

Vorschlag: es sollte ein Anschreiben an potenzielle Sponsoren erstellt werden, die Board, Prozzi (am besten mehrere :D ) und Speicher zu Verfügung stellen. Name wir natürlich erwäht! H1tm4n oder Holodan, seit ihr "Schreiberlinge", die gut Formulieren können?

Also über Sinn oder Unsinn eines solchen Projektes sollte man nicht streiten.
Die Idee oder besser das Vorhaben ist eine gute Sache.
Hier treffen sich einige Freaks aus dem Land und wollen einfach zeigen was machbar ist.
Erfahrungsaustausch, Teamarbeit und die gemeinsame Beschäftigung mit der Lösung eines technischen Vorhabens (Problem? ;)) von Jugendlichen finde ich lobenswert.
Da könnt ihr zeigen was in euch steckt. Dumpf herumlungern können andere.

Auch wenn CB euch nicht finanziell unterstützen kann (ist ja auch nur ein Hobby der Betreiber) steht hier ein Potential an Ideen zur Verfügung, daß man Nutzen sollte
Als Diskussionsplattform steht euch das Forum bestimmt zu Verfügung.
Ich schlage vor den Tätigkeitsverlauf (Tagebuch, Fortschritt, Bilder) auf einer separaten Homepage zu stellen. Über ein Link im Forum kann sich dann jeder ausgiebig informieren. (Falls nicht vorhanden, stelle ich Webspace zur Verfügung)

Also, ich drücke euch die Daumen das etwas Konstruktives dabei heraus kommt.
Und nicht bei den ersten Rückschlägen, die garantiert kommen, aufgeben. ;)

"Der Thread ist grad mal knapp 2 Stunden 30 Minuten alt, aber schon über 1000 Hits! :eek: :eek: :eek:"

Genau: Soviel zur Kenntnis der Experten, (Journalisten, Mods, Ingenieure, Lehrer) über Ihre eigene Sache. Ist am Ende immer so: Nur hinschauen, was ist, nützt.

(Und wenn nicht "Kenntnis", dann "Abstraktionsfähigkeit" der Experten: betrifft immer auch meine eigenen Gefühle. Das Wohl der Sache (Auflage/Hits/User) im positiven Sinne aber immer höher zu veranschlagen, als jedes individuelle Gefühl der Abneigung, was es auch geben darf.)

Der Markt ist schlauer als jeder Experte vorher. Darum: Machen! (und dann erst urteilen...)

@(Problem? ;)) von Jugendlichen.

Verdamp lang her... Was ein Glück, dass ich mich zum 50. Geburtstag hab' liften lassen :p und mir eine neues Cabrio gegönnt zur Hayabusa-Blade. Und meine Freundin wird im November 30 und ist echt zufrieden. Und im Juli sind wir gemeinsam mit dem Rad über die Großglockner-Hochalpenstrasse gefahren. schlimm wenn 30 jährige männer schoon so verdamp alt sinn ...

So zurück zur Sache, und Danke(!) für die zugesagte Unterstützung und den Webspace.

Grüße an alle

p.

Zuletzt bearbeitet:
h1tm4n schrieb:
Ja, kann ich. :) Wonach soll genau gefragt werden?

- Anfrage über die Unterstützung der Projektes mittels Hardware wie oben beschrieben
- Nutzen: Werbung für den Sponsor
- Werbewirksamkeit: 1000 Hits in 2,5 h => großes Interesse und damit viel "Werbepräsenz"

So in der Art, Ich frage morgen mal noch jemand aus unserem Marketing, was da alles rein sollte, dem hab ich gerade mit seinem Rechner geholfen...;)

Ich geb dir dann die Infos.

Muß jetzt aber auch mal Pennen... :n8:

Okay, werds dann verfassen.

edit:
So, habe jetzt noch nen paar Runden in Race Driver 2 gedreht und gehe nun auch, :n8:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben