News Auftakt: Der Foren-Bote

Gute Idee und gut umgesetzt. Der Foren-Bote sollte auf jeden Fall fortgesetzt werden. :daumen:
 
Vielen lieben Dank für die Erwähnung des Folding@Home Teams in dieser News bzw. dem Boten.


Danke!
 
Sehr geiler Film :D
 
Finde ich gut.
Damit werden sicherlich einige interessante Sachen größere Zielgruppe erreichen :)
 
Find ich super! Weiter so :cheerlead:

Liest sich sehr gut und wirklich interessantes dabei. Das mit 3D wusste ich zum beispiel gar nicht :D
 
Wirklich ne super Sache, der Foren-Bote. Allerdings würde ich den Boten als Artikel veröffentlichen, damit wirds doch ein bisschen übersichtlicher. Dann könnten die einzelnen Themen auch auf der rechten Seite im Menü ausgewählt werden.
 
Find ich eine sehr gute Idee, da man so auch auf Projekte aufmerksam wird, die man sonst überlesen hätte. Würde aber - wie mein Vorredner schon gesagt hat - den Foren-Bote in Zukunft als Artikel verfassen anstatt als News, einfach weils dann übersichtlicher wird und man pro Üerschrift eine neue Seite wählen kann.
Und bei den Artikeln könnte man dann auch ein schönes Cover für den Foren-Bote einfügen, der dann in der Bildvorschau angezeigt wird.

Auf jeden Fall weiter machen, sehr gute Idee!
 
Schöne Idee!

Die Anregung von ds_cheater, einen Abstimmungsknopf an Threads zu pinnen, die dann (unverbindlich) zur Aufnahme in den Foren-Boten vorschlägt, finde ich auch eine gute Idee.

Den Facebook-Account könnt ihr in dieser Form allerdings schließen. Facebook ist ein persönliches Medium und funktioniert so nicht; einfach per CMS-Beiträge reinpumpen ist kontraproduktiv.
 
Nette Idee, da hier ja auch doch einige kreative Köppe unterwegs sind.
Und wer nicht, wie einige, hier am Tag Stunden rum lungert, der wird auch bestimmt noch lange nicht alle Projekte mal gesehen haben.

Gute Aktion! :daumen:
 
Scheint ja eine super Sache zu sein das ganze :)
Vorallem bin ich hierdurch auf den CB Acc bei Last.fm aufmerksam geworden
Macht weiter so!

Zum Video von BC2
Ich habs nicht ganz geschaut
An sich gut gemacht, nur irgendwie ständig das gleiche. Gut, was will man in solch einem Spiel auch anders machen. Ein wenig Sprachausgabe würde das ganze erheblich verbessern. Die musikalische Untermalung finde ich allerdings sehr schön und passend.
 
Dann schau mal bis zu den Outtakes - die sind wirklich witzig :D

Hab mit dem Spiel ja nicht viel am Hut (gar nichts), aber da kommt sowohl Sprache als auch Situationskomik ins Spiel.
 
Also die Rechtschreibung in dem Video ist grausam... legandary, supplys, present (by), assosiation... und das nur im Intro. :freak:

Die Idee mit dem Foren-Boten find ich gut, das Video hätt' man allerdings rauslassen sollen.
 
Super Idee :)

Cineasten am Werk
Zum Abschluss des kleinen Rundgangs noch etwas Schickes zum Anschauen. Die Männer um domidragon haben ein Machinima-Projekt für Battlefield: Bad Company 2 gestartet und das Ergebnis des ersten fertiggestellten Films kann sich wirklich sehen lassen: Action, Dramatik, Atmosphäre auf vollen 13 Minuten – und garantiert mehr Charisma als in jeder Uwe-Boll-Spieleverwurstung.

Episch :daumen:
 
Sehr feine Sache!

Zumal kaum jemand in der Lage sein wird, das komplette Forum zu überblicken und einem so ständig sehr interessante Threads entgehen.

Vielen Dank für eure Arbeit und diesen interessanten Überblick.

Wünsche mir ebenfalls mehr davon.
 
Erstmal: Wow! Danke für das ganze positive Feedback. Freut mich, dass die Idee auch hier so gut ankommt. :)

Gorby schrieb:
@ HappyMutant
BTW: Sollen wir euch dann das nächste mal iwie informieren, bevor wir einen Thread zum nächsten SC2-Turnier machen?

Also bei den Tunier-Sachen, die ich sehr gerne im Boten drin haben möchte, kann mir der Ersteller gerne jeweils eine PN schicken. Also neue Liga, Tuniert, Saisonstart, Finale etc. Wenn er will, auch eine Zusammenfassung des Tunierverlaufs z.b. Ich denke das machen wir am besten per PN und dann können wir entscheiden, wie ausführlich wir das machen.

Ich greife das in der nächsten Ausgabe noch mal auf und erläutere noch mal die Vorgehensweise. :)
_____________

ds_cheater schrieb:
Ich würde eine Möglichkeit begrüßen wenn man aktive Themen für den Boten vorschlagen könnte. Entweder über einen Art Knopf einem Beitrag zum voten oder vielleicht ein seperates Unterforum.

Keine schlechte Idee. Aber dazu muss ich zwei Dinge sagen. Zum einen ist die Auswahl subjektiv und soll es auch bleiben. Wir werden Vorschläge auf jeden Fall aufgreifen, es wird aber z.b. keine Abstimmungen darüber geben. Zum anderen müsste Steffen dafür wieder extra was coden und dessen Zeit ist momentan einfach knapp bemessen.

Wie wir die Vorschläge am besten managen, weiß ich noch nicht. Es wird wohl zunächst auf einen Vorschlagsthread hinauslaufen. Aber PNs gehen fürs erste auch.
__________

sudfaisl schrieb:
Kleine Frage: Wäre es nicht besser, die Youtube-Version von Black Snow zu verlinken?

Ich habe das mal gemacht. Da wir mittlerweile auch selber Videos hosten können, wollen wir nicht immer auf YouTube linken, aber in dem Fall machen wir das mal.

______________


Papst_Benedikt schrieb:
den Foren-Bote in Zukunft als Artikel verfassen anstatt als News, einfach weils dann übersichtlicher wird und man pro Üerschrift eine neue Seite wählen kann.!

In der geplanten Länge ist es aber für einen Artikel eventuell zu kurz, das wirkt im Artikel-Umfeld dann auch etwas verloren unter Umständen. Eigentlich ist es ja weder Artikel, noch News, sondern was recht spezielles. Aber das werden wir auf alle Fälle auch mal überlegen. Die Zwischenüberschriften lassen wir vielleicht auch wegfallen, es funktioniert als Trenner vielleicht auch nicht so gut, wie ich das erhofft hatte. ;)
__________

Jedoch habe ich das Gefühl, dass der Autor noch nicht sehr viel Erfahrung mit dem Schreiben solcher Artikel hat.

Erwischt. Es ist halt was ganz anderes als im Forum zu schreiben. Den Stil zu treffen, einen roten Faden zu haben, das ganze auch flüssig erscheinen zu lassen, das ist schon nicht so einfach. Und dann noch ein neues Format. :D

Von daher bedankt euch bei allen Moderatoren und Redakteuren, die an dem Text noch gefeilt haben, damit er weniger holprig wurde. ;)
 
Happy:

Ersteinmal vielen Dank dafür, dass du die Ausnahme machst und auf unsere Youtube-Video verlinkt hast ;)

Zum Anderen: Das mit dem Schreiben, das wird schon. Du kannst ja mal unseren Fetten Fettsack fragen, der hat eine sehr schöne Schreibeweise, benutzt zwar vielerorts abenteuerliche Wortkonstrukte, aber die treibst du ihm auch noch aus. Ansonsten sehe ich ein großes Potential im Foren-Boten und ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe. Mit einer Veröffentlichung jeweils zum Monatsersten, würde man der ganzen Geschichte noch eine gewisse Konstanz geben, allerdings steckt dann evtl. zu viel Arbeit dahinter.

Grüße ;)
 
Zurück
Oben