Auftrag stornieren?!

Geicher

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
466
Hallo Leute,
habe gerade eben bei Apple einen Austausch beantragt, wegen einem Problem am iPhone.
Nun habe ich gerade eben beim Aufspielen der Firmware festgestellt das das ganze am Jailbreak lag

Steinigt mich bitte nicht für meine Blödheit...aber kann ich den Austausch noch stornieren?!
Habe gerade vor 10 Minuten das bei Apple beantragt....
 
schick nix hin oder schreib ne Mail... fertig.

Glaube nach dem Jailbreak hast du sowieso keine Garantie mehr.
 
Ja hab Abholung gewählt....wo kann ich das denn Stornieren?
 
e-mail an Support. Am besten Auftrags-Nummer oder ähnliches angeben, falls du eine bekommen hattest.

zum Thema Jailbreak: ist in USA jetzt "fair-use"^^
 
ein paar Steine würde ich unterlassen, da der UPS-Mann das für dich verpackt und du es nicht selber verpacken darfst!
Viellicht hast du ja noch einen Iphone Clone parat, welcher nicht richtig funktioniert und bekommst dann ein Originales ;-).

Ne Spaß, wo und ob man jetzt direkt stornieren kann weiß ich nicht, aber ich würde mich auf jeden Fall beim Support melden. Sonst würde ich dem UPS man morgen folgendes erzählen.
Hat sich erledigt (wenn er nachfragt, du hast die neue Firmware noch mal drauf gespielt und seit dem klappt alles wieder)

Edit:
Garantie - JB
JB Iphone's und co. sind von der Garantie ausgenommen, vielleicht nicht von der Gewährleistung, aber von der Garantie. Denn jeder Hersteller kann seine Garantiebestimmungen selbst festlegen und kann so ua. bestimmte Software von einem Garantieaustausch ausschließen.
BTW, mir sind schon 2 Ipod's kaputt gegangen, bei einem habe ich vergessen den JB weg zu machen, wurde dennoch ersetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der ups mann verpackt das doch nich für mich!
wenn überhaupt sackt der das bereits verpackte an und nimmts mit :D
und dem ups man is das auch pupe ob der was mitnimmt, apple musses bezahlen.
im worst case, stellen dir die das in rechnung.
aber ich glaube denen ist das schlichtweg egal!
 
easteregg schrieb:
der ups mann verpackt das doch nich für mich!
wenn überhaupt sackt der das bereits verpackte an und nimmts mit :D
und dem ups man is das auch pupe ob der was mitnimmt, apple musses bezahlen.
im worst case, stellen dir die das in rechnung.
aber ich glaube denen ist das schlichtweg egal!

Hm, naja ich schick das Ding jetzt trotzdem ein kommts halt wieder zurück:freak:
Ergänzung ()

Sorry für Doppelpost, aber das ist jetzt echt wichtig.
Habe noch ein paar Fragen, zu dem Thema:
Das Problem besteht nun doch wieder und äußert sich wie folgt:
Die Akkuanzeige macht Sprünge, eben noch 31% eine halbe Minute später 26% oO
Und sowas passiert recht oft....

Kann mir jemand Tipps geben?
1.Wo wird das Ding eigentlich repariert?
2.Steht dann auf der Apple Seite, ob und was repariert wurde? (also diese auftragsnummer die in der email steht)
3.Wie lange dauert das so ungefähr?
 
Einmal telefonierte ich mit der Apple Hotline. Ich hab mir angewöhnt zu fragen wo die Hozline sitzt. Die Dame sagte mir die Apple Hotline wäre in Athen!

Zum Thema Reparatur: Ich hab mein MacBook zu einem authorisierten Service Provider zur Garantie Reparatur gegeben. Dauerte 2 Tage. Glücklicherweise liegt mein Service Provider in unmittelbarer Nähe zu meiner Arbeitsstelle. Der Service Provider gab mir exakt Auskunft was repariert wurde. Ich durfte sogar die Rechnung an Apple einsehen.

Beim Postversand kommen schon einmal 1-2 Wochen zusammen. Immerhin ist das Ding 2x 2 Werktage per Post unterwegs. Die erste Reparatur meines MacBook dauerte damals fast 3 Wochen weil angeblich Ersatzteile nicht verfügbar waren...

Ich würde wieder zu einem authorisierten Service Provider gehen.
 
Zurück
Oben