Kraeuterbutter
Admiral
noch sind es ja auch keine 20 Millionenpitu schrieb:Ich persönlich kenne nämlich nicht einen von den 20mio Käufern 🤣
ich kenne 9 Personen persönlich die ne Quest2 haben
heute hat ein Arbeitskollege mich ausgefragt, da er sich heute eine beim Mediamarkt holen will..
das wäre dann die Person Nr. 10
tatsächlich kenne ich keine 10 Switch-User, keine 10 PS4 User oder Xbox-User ;-)
also so schauts in meinem Umfeld aus
Ergänzung ()
tja.. witzigerweise sollte die Index bessere Kameras haben als die QUest2 (@Blaexe ist doch so, nicht?)SIR_Thomas_TMC schrieb:Cool, und danke für das Video, war für mich absolut ok, zu sehen wie das nahtlos ineinander übergeht.
Gibt es das auch für die Vive (pro 2)? Ich weiß, ich kann die Umgebung in so grünlich einblenden, aber von mehr bisher nicht.
bei der Vorstellung der Index wurde mit ihren guten Kameras geworben...
aber: bis jetzt hab ich noch keine Anwendung gesehen, die diese Kameras irgendwie sinnvoll nutzen würde
also das beste (bezahlbare) bis jetzt, bietet hier die Quest2 (mit der geringsten Power, weil ja nur mit Smartphone-Prozessor betrieben)
das beste kaum bezahlbare scheint derzeit die Varjo XR3 (ca. 5000Euro + zusätzlich Subskription) zu bieten,
mit hochauflösenden Farbkameras
Oculus hat Handtracking per Softwareupdate vor ca. einem Jahr nachgeschobenSIR_Thomas_TMC schrieb:Und speziell das Handtracking (hab mir das Video angeschaut), dazu scheint man ja "nur" eine passende Software zu brauchen, weil Kameras haben die Dinger ja alle. Gibt es das schon irgendwo zum ausprobieren bzw. tech Specs was man braucht?
also seit 1 Jahr gibts Handtracking bei allen 10Millionen Quests2 die im Umlauf sind ;-)
brauchst nur einen Schalter umlegen
gibt unzählige Videos auf youtube zu dem Thema
allerdings: die meisten Videos sind 1 Jahr alt, als das Handtracking damals erschien.
mittlerweile wurde es finde ich deutlich verbessert
ist also besser als das was du bei den meisten Videos so siehst
und: Oculus stellt SChnittstellen nun besser zur Verfügung, sodass es leichter für PRogrammierer ist, Handtracking in ihre Spiele einzubauen
also wir werden bald mehr in der Richtung sehen, denke ich
Zuletzt bearbeitet: