News Aurus Diamond Dual 10.1 – Tablet mit zwei Displays

Hatte denen mal ne Mail geschrieben bezueglich der Abzockvorwuerfe.
Antwort:
Thank you for your email and informing us of this, We have posted on our facebook page a post to show that 2TB flash storage in our device is more then achievable and can easily be done, we even attached a link so you can see.

2TB storage is very very old technology and that's the first thing our tablet will expose, we are not to worried about what people say as that is just publicity however it would be better if people talk to us and ask questions or ask for proof of our product instead of making accusations of us being a scam.

Anyone doubting our tablet or calling it a scam will feel a bit silly when they see it in stores in a few months, anyone can type 2TB SSD or 2TB Flash drive into Google search and it will show up many of articles from over a year ago showing it is possible.

Thank you again for your email.

Na dann schauen wir mal. Sollte man sich irren, dann hut ab vor den Herren aus der Schweiz. :3

McNoise schrieb:
'n tablet mit einem screen ist doch schon ein mehr oder minder überflüssiger haufen entertainment-hardware, den sich nur total internetabhängige, spielkinder oder einfach leute mit zu viel geld zulegen ... auch mit zwei screens wird sich das nicht ändern und tablets werden weiterhin nieschendasein führen. wayne!

Bitte schalte Deinen PC aus, stöpsel ihn ab, verkauf ihn und gib das Geld der Wohlfahrt. Danach ziehst Du in ein Faß und schwingst Reden.

f-rouz schrieb:
Wenn man mal die 2 TB Flashspeicher außen vor lässt und von 800 Euro Verkaufspreis für nicht Crowd-Funder ausgeht, sowie eine Auslieferung frühestens im nächsten Jahr annimmt, könnte das meiner Meinung nach schon irgendwie hinhauen.
Es wird aber mit 2 TB Flashspeicher geworben, geht aus den Updates und aus dem FAQ eindeutig hervor:
Q: How much storage does it have?

A: To start it will have 2TB built in Flash storage

Und voraussichtlicher Liefertermin soll in 3 - 5 Monaten sein.

f-rouz schrieb:
Ganz grob hochgerechnet würde ich einfach mal behaupten, dass man die Summe aller Komponenten des Aurus-Tablets für 200-250 Dollar eingekauft bekommen sollte, eine entsprechende Abnahmemenge vorrausgesetzt.
Bisher sind es 7 Vorbesteller, die 400 € verbraten haben... reicht das aus für "entsprechende Abnahmemengen"? ;)

f-rouz schrieb:
2. Man hat eine der vielen in der Vergangenheit angekündigten neuen Methoden zur günstigeren Produktion von Flashspeicher in riesigen Mengen bis zur Marktreife entwickelt und verkauft das nun in Form eines Tablets zum überflüssigen Dumping-Preis anstatt in Form von reinen Speichermedien zu übertriebenen Mondpreisen um so die richtig dicke Early-Adopter-Kohle abzugreifen. Weil man ein so netter Mensch ist.
Die Firma "Allotropes Design", von der man noch nie etwas gehört hat, sitzt also auf Unmengen von günstigem Flashspeicher und macht sich die Mühe, ein Tablet drumherumzustricken, statt den Speicher zu marktüblichen Preisen deutlich teurer zu verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mail:
Thank you for your reply. I thought you might understand German, as you are a Swiss company and Switzerland has German, French and Italian speaking regions, right?

Well, I'm still sceptical about your product. There are no real pictures of your tablet yet, only 3D renders. If you're really going to release the tablet in August, I take my hat off to you and would be interested in buying one of your tablets in yellow.

Looking forward to more updates and wish you the best of luck with your company.

Best regards.

Antwort:
I am actually from Australia and don't speak German however i did translate the blog you sent to me and the people there clearly have no real understanding of what they are talking about and i find it rather funny. Our manufacturer has there head office in the USA and also a large office in Germany so when we release those details soon im sure allot of these people will change there thoughts.
If we can produce a flexible screen then 2TB storage is not a problem ;) or has this technology also not reached Germany?
Thank you again and you will see this tablet in stores before Christmas (but perhaps not in Germany)

Mit blog meint er diesen Thread hier auf Computerbase. Hatte den Herren mal die Abzockvorwuerfe hier im Forum gezeigt. Aber naja, wer gibt Abzocke auch schon in einer Mail zu.;)

Edit: Noch 2 Stellenanzeigen fuer das Tablet von der Firma
freelancer.com/projects/Internet-Marketing-SEO/Indiegogo-campaign-views-required.html
freelancer.com/projects/Video-Services-Animation/intro-product-video-seconds.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, das ist nebensächlich, aber wie kann es sein, dass jemand, der angeblich aus dem englischsprachigen Australia kommt, weder "then" und "than", noch "their"/"there" unterscheiden kann? Das verbessert den Eindruck nicht unbedingt...

Hab schon einige Amis getroffen die solche Fehler machen. Nen Australier der aktuell mein Kommolitone ist konnte auch das Wort "Hierarchie" nicht aussprechen.

Dinge gibts.:D Kann deine Meinung aber verstehen.

Ich habe mir mal eins "reserviert". Wenns kein Betrug ist um so besser, wenn doch habe ich halt Lehrgeld gezahlt.

Ich finde das Konzept aber recht interessant, und selbst wenn die Hardware (vor allem der Speicher) noch abgespeckt werden sollten, ist das ganze immer noch einen Blick wert.

Kann dann ja mal berichten, wie die Geschichte ausgeht.

Gruß
JetStre4m

Zuletzt bearbeitet:
Was reiten jetzt eigentlich alle auf den 2TB Flash Speicher rum!?
Seit wann kostet denn Flash Speicher Geld!? USB Sticks kriegt man nachgeworfen... Kommt immer nur auf die Geschwindigkeit drauf an. Und da wird sicher nicht der schnellste Flashspeicher verbaut werden.

Falcon schrieb:
Seit wann kostet denn Flash Speicher Geld!? USB Sticks kriegt man nachgeworfen...
Was man nach-geworfen bekommt, das sind billige USB-Sticks mit einer Größe bis 16 oder 32GB. Die sind deswegen so günstig, weil der darin verwendete Flash-Speicher in den billigsten Produkten kaum allen von uns Kunden gewünschten Qualitätskriterien genügt. Da wird no-name Speicher verbaut oder es werden umgelabelte Chips verwendet, die Fertigungsgröße ist nicht aktuell und die Kapazitäten der einzelnen Chips sind gering. Ein großer Teil der Produkte ohne (bekannten) Markennamen fällt in eine Kategorie, die wir in Europa als China-Import bezeichnen.

Wenn du das in ein Tablet einbauen willst, dann vergisst du das wichtigste: eine hohe Kapazität auf kleinem Raum benötigt möglichst moderne Fertigungstechniken und hohe Speicherkapazitäten pro Chip. Eben das kostet bedeutend mehr als die ungefähr 0,3 Euro, die man pro GB für billige USB-Sticks bezahlt.

Wenn Du mal meinen Posting ganz gelesen hättest, wüsstest Du das ich genau das (Ohne Deinen ganzen überflüssigen Blabla) geschrieben habe... :rolleyes:

Wer sich einmal die Mühe macht, und sich den Kampagnenstarter auf Indiegogo etwas genauer anschaut, der wird schnell feststellen, das hinter diesem Projekt eine australische Minengesellschaft steckt, die in Sierra Leone bislang Diamanten für mehr als 1.5 Mrd Dollar gefördert hat. An diesem Unternehmen ist auch ein chinesischer Grossinvestor beteiligt. Und über diesen Weg ist es auch zu erklären, weshalb eine Minengesellschaft plötzlich einen Tablet-Computer entwickelt.
Ob das Teil nun wirtschaftlich zu produzieren ist oder nicht - Abzocke können sich diese Herren ganz bestimmt nicht leisten.
Das Büro in Fribourg, Schweiz teilt sich dieses Unternehmen übrigens mit einer sehr renommierten Rechtsanwaltskanzlei sowie einer Bank.

-Heiermann

Wenn die angeblich die dicke Kohle mit Diamanten und Großinvestoren gemacht haben, wieso dann die Geschichte mit Crowdfunding? Apple fragt doch auch nicht bei Kickstarter nach Kohle zur Entwicklung eines neuen iPhones. Naja, zumindest noch nicht :P

JetStre4m schrieb:
Ich habe mir mal eins "reserviert". Wenns kein Betrug ist um so besser, wenn doch habe ich halt Lehrgeld gezahlt.

Ich finde das Konzept aber recht interessant, und selbst wenn die Hardware (vor allem der Speicher) noch abgespeckt werden sollten, ist das ganze immer noch einen Blick wert.

Kann dann ja mal berichten, wie die Geschichte ausgeht.

Gruß
JetStre4m

Mein Onkel in Nigeria möchte 1 Millionen Euro nach Europa transferieren. Er braucht dafür jemanden mit einem Konto. Wenn du das machst beteiligt er dich mit 5% an der Summe. Du musst mir nur 20€ überweisen und dann gebe ich ihm deine Kontaktdaten.

qwertzuio schrieb:
Mein Onkel in Nigeria möchte 1 Millionen Euro nach Europa transferieren. Er braucht dafür jemanden mit einem Konto. Wenn du das machst beteiligt er dich mit 5% an der Summe. Du musst mir nur 20€ überweisen und dann gebe ich ihm deine Kontaktdaten.

Im Ernstfall hole ich mir das Geld schon zurück, keine Sorge...

Heiermann schrieb:
Wer sich einmal die Mühe macht, und sich den Kampagnenstarter auf Indiegogo etwas genauer anschaut, der wird schnell feststellen, das hinter diesem Projekt eine australische Minengesellschaft steckt, die in Sierra Leone bislang Diamanten für mehr als 1.5 Mrd Dollar gefördert hat. An diesem Unternehmen ist auch ein chinesischer Grossinvestor beteiligt. Und über diesen Weg ist es auch zu erklären, weshalb eine Minengesellschaft plötzlich einen Tablet-Computer entwickelt.
Ob das Teil nun wirtschaftlich zu produzieren ist oder nicht - Abzocke können sich diese Herren ganz bestimmt nicht leisten.
Das Büro in Fribourg, Schweiz teilt sich dieses Unternehmen übrigens mit einer sehr renommierten Rechtsanwaltskanzlei sowie einer Bank.

-Heiermann

Gib mir mal die Adresse dann fahre ich persönlich dorthin... Wohne ja in der Nähe...
|CH-Mode| Chasch mr ruig dadrässä pär peän gäh
Und sonst melde ich das gerne der SECO ;)
Für mich richt das nach wie vor nach Fake!

edit:
oder was auch ginge wäre der genaue name (mit GmbH oder AG oder was es auch immer sein mag) und ich schaue auf zefix selber wo der standort ist....
info.png

edit2:
zeitreisen? 28,25,27? what the... zeitliche abfolge ist doch falsch? und warum nur 27 stück? wenn ich das rechne sind mehr als 27 stück möglich danach mit zubehör aber dennoch - der satz von denen ist falsch.....
info.png

Zuletzt bearbeitet:
Finde auch andauernd irgendwelche Sachen von denen, dass die Firma in Australien oder den USA ist. Angeblich ist ja das HQ vom Auftragshersteller in den USA. Der eine Mitarbeiter wohl aus Australien. Keine Ahnung was da ablaeuft.

Die Angabe zum Speicher wurde geändert. Jetzt sind es "2TB Flash/HDD". Außerdem gibt es eine Preisliste für die geplanten Komponenten des Gerätes.

Die Preise sind sogar noch einigermaßen realistisch. Allerdings dürfte eine SSD mit 500 GB für 150 USD nicht unbedingt zur Leistungsspitze gehören und woher man eine 1,5 TB HDD bekommen will, die dann ja wohl höchstens 2,5" hat und noch möglichst dünn ist, frage ich mich immer noch. Geht man nach Geizhals, kommt sowas wohl gerade erst auf den Markt, ob bis dahin 70 Dollar reichen, ist wohl fraglich.

AP Nova schrieb:
Die Preise sind sogar noch einigermaßen realistisch. Allerdings dürfte eine SSD mit 500 GB für 150 USD nicht unbedingt zur Leistungsspitze gehören und woher man eine 1,5 TB HDD bekommen will, die dann ja wohl höchstens 2,5" hat und noch möglichst dünn ist, frage ich mich immer noch. Geht man nach Geizhals, kommt sowas wohl gerade erst auf den Markt, ob bis dahin 70 Dollar reichen, ist wohl fraglich.

Für die Toshiba Stor E Basics mit 1.5TB im externen Gehäuse werden aktuell weniger als 80 Euro aufgerufen. Lassen wir mal das Gehäuse weg, und rechnen den Vertrieb raus, dann sollte die Platte für 30-40 Euro zu bekommen sein. Da sind die 70 Dollar doch gut gerechnet.
Da die Bedieneinheit des Aurus Tablet etwas höher ist als das primäre Display, sollte da auch eine etwas dickere Platte reinpassen.
Alles in Allem finde ich die 399 EUR, die aktuell als Promo-Preis aufgerufen werden, gar nicht schlecht. Und wenn es doch nichts wird, kann man sich als Entschädigung ja einen Diamanten aushändigen lassen. Mit Diamanten haben die auf jeden Fall mehr Erfahrung.

Zurück
Oben